Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Bin mit dem Add-on auch fertig (zumindest die Hauptmissionen). Es ist wohl das beste Add-on, was ich je gespielt hab (neben Generals: Zero Hour und HL2: Episode 2).

Die Missionen sind alle sehr sehr abwechslungsreich gestaltet und machen unglaublich viel Spaß. Extrem dichte Atmosphäre mit verschiedenen Handlungsorten, schöne (Haupt- und Neben-)Stories, geniale Dialoge und interessante Charaktere. Auch kamen neue Soundtracks hinzu, die allesamt sehr gut passen.

Einfach nur geil, was CDPR da hingezaubert hat! Sollte jeder mal gespielt haben.

 

Zum Schwierigkeitsgrad:

Ja, der ist eindeutig knackiger. Aber ich finde es, bis auf eine Ausnahme, gut so. Die Ausnahme ist der letzte Bosskampf. Den damit zusammenhängenden Erfolg kann man auf Todesmarsch getrost streichen, das ist einfach nicht möglich.

 

 

Gegen "alle" gleichzeitig kämpfen und gewinnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Add-on auch fertig (zumindest die Hauptmissionen). Es ist wohl das beste Add-on, was ich je gespielt hab (neben Generals: Zero Hour und HL2: Episode 2).

Die Missionen sind alle sehr sehr abwechslungsreich gestaltet und machen unglaublich viel Spaß. Extrem dichte Atmosphäre mit verschiedenen Handlungsorten, schöne (Haupt- und Neben-)Stories, geniale Dialoge und interessante Charaktere. Auch kamen neue Soundtracks hinzu, die allesamt sehr gut passen.

Einfach nur geil, was CDPR da hingezaubert hat! Sollte jeder mal gespielt haben.

 

Zum Schwierigkeitsgrad:

Ja, der ist eindeutig knackiger. Aber ich finde es, bis auf eine Ausnahme, gut so. Die Ausnahme ist der letzte Bosskampf. Den damit zusammenhängenden Erfolg kann man auf Todesmarsch getrost streichen, das ist einfach nicht möglich.

 

 

Gegen "alle" gleichzeitig kämpfen und gewinnen

 

 

Das es schwerer ist wäre nicht mal so schlimm wenn das laden nach dem sterben nicht ewig lang dauert. Zwischen 1-2 Min is teinfach zu lange. Und das dann jedesmal wenn man drauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ist bei euch auch die wolfsrüstung weg ? Und habt ihr auch den Bug mit der Schatztruhe in der Sonnenstein Quest ?????

 

Ja die ist bei mir auch weg, allerdings für mich nicht so tragisch weil ich die eh nie anhatte. Was den Bug angeht, ich kann mich nicht dran erinnern aber ich glaube jemand hatte vor kurzem hier nach der gleichen Truhe gefragt, der konnte sie auch nicht öffnen. Ist die Truhe denn "schlachtentscheidend"? Also braucht man die unbedingt für die Quest? Ansonsten würd ich sagen, schei§$ drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab nun mit Hearts of Stone angefangen.

Ganz ehrlich?

Obwohl ich Witcher 3 insgesamt für ein geniales Spiel halte, bin ich von diesem DLC bisher enttäuscht.

Vor allem wegen der Bosskämpfe, die ich nicht aus Herausforderung, sondern als Zumutung empfinde. Schon diese Kröte war dermaßen nervtötend, und als dann der Kampf mit Olgierd kam, hab ich für diesen Abend endgültig die Lust verloren und erst mal aufgehört. Vor allem merkt man hier mal wieder die absolut fummelige Steuerung und die sehr verschleppte Reaktion der eigenen Figur. Alles, was man macht, kommt einen Ticken zu spät, und schon ist man wieder tot.

Und wartet gefühlte 100 Jahre, bis das Spiel neu geladen hat.

Eigentlich hatte ich mich ausgerechnet auf die etwas herausfordernderen Kämpfe gefreut - aber wo ist da die Herausforderung? Man kommt ja in diesem Kampf- und Buttondrücken-Chaos nicht mal dazu herauszufinden, womit ein Gegner sich effektiv bekämpfen lässt. Man muss es googlen.

Man kann auch kaum ausweichen, weil Gegner einen lähmen, und kaum kann man wieder agieren, ist es auch schon zu spät. Zudem kann man sich den entfernteren oder ständig hin und her teleportierenden Gegnern nicht schnell genug nähern, weil die X-Taste im Kampfmodus ja nicht mehr für Rennen belegt ist - also rollt man rum wie ein Depp, um sich mit Purzelbäumen auf sie zuzubewegen, meistens viel zu langsam für schnelle Überraschungsangriffe.

Ein weiteres Problem ist, dass man die Kamera ja mit dem rechten Stick nachziehen muss - aber oft nicht dazu kommt, weil man mit dem Daumen ja die Kampfaktionen auslösen muss. Prompt verliert man ständig den Überblick und auch die Orientierung.

All das summiert sich zu einem ganz schönen Chaos auf, dem man eigentlich eher durch Zufall Herr wird.

 

Ich finde das nicht gut gemacht.

Bearbeitet von Top & Secret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kämpfe eigentlich ziemlich herausfordernd, obwohl ich nicht mal auf Todesmarsch gespielt habe. Nervig war eher nur die richtige Taktik zu finden und dann durchhalten bis er klein ist :) Wo ich dir aber recht gebe sind die Ladezeiten, die fand ich auch etwas länger als normal. Bei der Kröte hatte ich Glück, hab sie gleich im ersten Durchgang platt gemacht, war aber auch eine sehr knappe Geschichte, ein Treffer und ich wär weg gewesen. Gegen Olgierd musste ich gar nicht kämpfen, da haben wir wohl andere Entscheidungen getroffen. Musste mir den Kampf mal ebend bei yt anschauen, so schlimm sah der gar nicht aus - hattest vielleicht nur ein schlechten Tag?

Viel schlimmer war der Kampf gegen Pedell, ich weiß nicht wie oft ich da drauf gegangen bin bis ich gecheckt habe wie man den platt macht - das war extrem nervig. Aber im großen und ganzen fand ich den DLC ziemlich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...