Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Man,wie ihr euch alle hypen lasst,das ist echt heftig :ok:

The Witcher hat den Hype halt nicht zu Unrecht. Teil 1 und 2 waren fantastische Spiele, die man als All-Time Klassiker betiteln muss.

 

Ich durfte The Witcher die letzten 2 Jahre auf der Gamescom in Presse-Veranstaltungen anschauen. Jeweils knapp eine 3/4 Stunde. Das hat mir in beiden Jahren die Schuhe ausgezogen. Das in Kombination mit dem guten Erfahrungen im Bezug auf Witcher 1 und 2, lassen bei mir nichts anderes als Hype aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also, ich steh da anner Wursttheke und ich seh" da eine neue Verkäuferin, ganz junge Frau, vielleicht Auszubildende. Und die hat "nen ziemlich großen Busen, also richtig große Brüste. Und ich denk", Herr Gott, sag", das Mädel hat vielleicht dicke Titten. Also, wörtlich. Ich hab nicht gedacht "Gott, die junge Frau hat "nen großen Busen!". Ich hab" gedacht "Heilig"s Blechle, die Kleine hat vielleicht dicke Titten!". Und das nach zwei Jahren Männergruppe. Und ich hab" mich geschämt, auch vor mir selbst. Und in dem Moment komme ich auch noch dran. Und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Und bestelle Fleischwurst, obwohl ich gar keine Fleischwurst mag." - "Ja, Fleischwurst gleich Phallussymbol. Ist ganz klar." thx Kris (Zitat aus "der bewegte Mann" mit Till Schweiger) :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher hat den Hype halt nicht zu Unrecht. Teil 1 und 2 waren fantastische Spiele, die man als All-Time Klassiker betiteln muss.

 

Ich durfte The Witcher die letzten 2 Jahre auf der Gamescom in Presse-Veranstaltungen anschauen. Jeweils knapp eine 3/4 Stunde. Das hat mir in beiden Jahren die Schuhe ausgezogen. Das in Kombination mit dem guten Erfahrungen im Bezug auf Witcher 1 und 2, lassen bei mir nichts anderes als Hype aufkommen.

Spielerisch sicherlich nicht. Beide waren vom Gameplay her sehr gut, aber keine Meilenstein.

Allerdings suchen die Atmosphäre, die Spielwelt, die Geschichte und die Liebe zum Detail ihresgleichen.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen frage ich mich echt, ob die noch ein Leben außerhalb des Zockens haben. Sollen Spaß an dem Spiel haben, zumal mir das nach zwei anderen Bereichen aussieht.

 

das untere bild sieht nicht gerade nach nextgen aus. für was gibts die ganzen filter und dingenskirchen wenn sie nicht zu gebrauchen sind weil die maschine zu schwach ist ? vor paar jahren sahen die konsolen spiele (dreamcast) 1000mal besser aus als auf pcs, da ist mir immer die kinnlade runtergefallen wenn ich beim kumpel zu besuch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das untere bild sieht nicht gerade nach nextgen aus. für was gibts die ganzen filter und dingenskirchen wenn sie nicht zu gebrauchen sind weil die maschine zu schwach ist ? vor paar jahren sahen die konsolen spiele (dreamcast) 1000mal besser aus als auf pcs, da ist mir immer die kinnlade runtergefallen wenn ich beim kumpel zu besuch war.

 

Früher war die TDP meines Wissens nicht so hoch.

Heutzutage hat eine HighEnd GPU ~250W TDP. Eine PS4 läuft unter Volllast mit ~150W und muss sich schon ganz schön anstrengen das zu kühlen.

 

Und einen Cube wollte man wohl nicht als Konsole anbieten.

Wem die Dinger zu schwach sind, der stellt sich in 2 Jahren nen HTPC ins Wohnzimmer und gut ist.

 

Mich haben Releasetitel wie Ryse, Killzone etc trotzdem grafisch überzeugt.

Neue Engines brachten neue Beleuchtung, die allein machte schon ein ganz anderes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage hat eine HighEnd GPU ~250W TDP.

 

Jaein, die Leistung pro Watt wird immer besser, eine GTX 980 hat eine TDP von 165 Watt bei mehr Leistung als ältere Karten die >200 Watt verbraucht haben.

 

Ein modernes Komplett-System mit High-End-CPU und High-End-Grafikkarte verbraucht unter Last ~280W.

 

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980/test/geforce_gtx_980,723,3078381,8.html#lautstaerke-stromverbrauch-und-temperaturen

 

Hier muss man zwar zum einen bedenken, dass ein solches System im Vergleich zur PS4 natürlich sehr teuer ist und ein paar Jahre technologischen Vorsprung hat, der Leistungsunterschied ist aber natürlich auch sehr sehr groß.

 

Laut http://wccftech.com/playstation-4-vs-xbox-one-vs-pc-ultimate-gpu-benchmark/

kann man die Leistung der PS4 GPU mit einer alten (2012) HD7850 vergleichen, diese verbraucht im 3D-Betrieb ~88 Watt.

 

Mit modernen Mittelklasse-Grafikkarten und Stromspar-CPUs auf PS4 Niveau sollte man eig. ein PC-System bauen können, welches unter Last nicht mehr als ~140W verbraucht, was sich auf Grund des vorhandenen Platzes natürlich auch leichter und leiser kühlen lässt.

 

Bessere Grafik geht natürlich immer aber ganz ehrlich, wir sind heutzutage auf einem Grafikniveau angekommen, auf dem es mir pers. nur noch auf's Gameplay und den Spielspaß ankommt, solange die Grafik angemessen und die Framerate flüssig ist, braucht es keine Ultra-Hochauflösenden Texturen oder besondere Belichtungseffekte um ein gutes Spiel zu machen.

South Park: The Stich of Truth hat mir z.B. unglaublich viel Spaß gemacht, das kommt ganz ohne moderne Grafikfeatures aus weil es seinen eigenen Grafikstil absolut perfekt umgesetzt hat ;)

Grafikstile die nicht versuchen die Realität nachzubauen sind für mich eh viel reizender, Borderlands sah z.B. auch cool aus.

 

Muss aber auch gestehen, dass ich mir ne neue Grafikkarte gekauft habe, um GTA 5 auf Sehr Hoch und bei 60fps sowie The Witcher 3 in (hoffentlich) hohen Einstellungen bei >40fps genießen zu können ^^

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...