Zum Inhalt springen

Suche einfache PS2 Spiele


SimHon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einfachen PS2 Spielen für eine Frau mit geistiger Behinderung. Sie hat schon ein paar Spiele, die aber teilweise zu schwer sind. Sie spielt gerne Sonic, jedoch ist das Spiel für sie zu schnell.

Wichtig ist, dass das Spiel einfach zu bedienen ist und nicht zu schnell abläuft. Am besten gibt es ein sehr einfaches Menü, in dem man mit nur einem Tastendruck ein Spiel starten kann.

Lnge und tiefgehende Stories müssen nicht vorhanden sein, am besten eignen sich arcadelastige Spiele. Autorennen haben wir mit "Cars" auch schon probiert, da schafft sie es jedoch nicht auf der Strecke zu bleiben. Wenn es ein Rennspiel gibt, das nur mit dem linken Analogstick steuerbar ist (Sonderfunktionen auf den Tasten sind ok, wenn sie nicht genutzt werden müssen) und eine klare und grafisch nicht zu verwirrende Streckenführung hat, wäre das auch super.

 

Danke schon mal für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir fallen grade leider keine "Vollpreis" Titel ein. aber wenn Sie Sonic mag ist vielleicht bei einem der vielen Dreamcast Classics im Playstation Store was dabei.

Spiele wie Nights into Dreams und halt die alten Sonic Games sollten recht simpel sein. Crazy Taxi als rennspiel bei dem es eigtl. egal ist wo man lang fährt solang es zu dem Zielpunkt ist. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir fallen grade leider keine "Vollpreis" Titel ein. aber wenn Sie Sonic mag ist vielleicht bei einem der vielen Dreamcast Classics im Playstation Store was dabei.

Spiele wie Nights into Dreams und halt die alten Sonic Games sollten recht simpel sein. Crazy Taxi als rennspiel bei dem es eigtl. egal ist wo man lang fährt solang es zu dem Zielpunkt ist. : )

 

Die Playstation 2 hat kein Playstation Store! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Aber es besteht keine Internetverbindung, daher sollten es (ehemalige) Vollpreis- bzw im Laden erhältliche Titel sein.

Das Problem bei Collections ist, dass die Spielauswahl im Menü häufig schon überfordert. Am besten wäre "einlegen und los spielen" oder nur einen Button drücken.

Bearbeitet von SimHon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geistig behinderter den ich früher öfter in einem Gamesladen getroffen habe hat sich andauernd Ps2 Spiele gekauft.

Eigentlich nur Spiele für Kinder.

Die sind meist nicht kompliziert und einfach von der Steuerung.

 

Aber wenn das menu schon zum hindernis wird ist die Ps2 vielleicht die falsche Konsole.

Eine ältere wäre vllt die bessere Wahl, beim SNES zbs. gibt es kaum menu und die Spiele sind viel einfacher gestaltet, meist von links nach rechts laufen.

Und so viele tasten wie bei den heutigen Controller gibt es auch nicht, man verdrückt sich also nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Da fällt mir direkt Crash Bandicot ein:think:

 

Ein richtig geiles Game!!!!!! Dürfte eigentlich auch nicht zu schwer sein meiner Meinung nach!

 

Hmmmm....was gibt es denn noch????

 

Bob der Baumeister

Rayman

Spyro

Spongebob Schwammkopf

Ice Age 2

Madagascar

Findet Nemo

Shrek

Der Polarexpress

 

Das sind alles Kinderspiele, die jedoch auch nicht zu schwer sein dürften meiner Meinung nach

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube anhand der Beschreibung (u.a. wenn Tasten & Stick zusammen aufgrund der Einschränkungen schon Schwierigkeiten bereiten) auch, lieber eine ältere Konsole hernehmen. Selbst auf der PS1 wird es da schon schwierig mit der Auswahl. Es soll ja schließlich Spaß machen statt stressen.

 

Hat diese Frau auch körperliche Einschränkungen? Wenn nicht wäre eventuell Eye Toy samt leichterer Spiele (z.B. Eye Toy: Play) gut geeignet. Da gibts ja wenn man so will gar keine Knöpfe, alles wird auf dem Bildschirm selbst berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Kung Fu Panda und Toy Story 3 sollten auch leicht verständlich sein.

 

ja das sind ja wie meine genannten Spiele in der Regel ganz simple Spiele bei denen man Steuerkreuz bzw. linken Analogstick braucht und je nachdem nur eine Taste drücken muss, je nachdem welche aktionen durchgeführt werden sollen!:naughty:

 

Aber wenn das alles auch noch zu schwer ist, dann würde ich ehrlich gesagt auch auf ein älteres System zurückgreifen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es viel zu schwer sein wird.

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...