Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines


Epic-Moehre

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

habe eine Frage an die PC Spieler unter euch, kann man PC Spiele (Nicht Digital) vor Release freischalten bzw. spielen?

 

Habe das neue Aliens Spiel für den PC bei Gamesonly.at bestellt (Bester Shop ^^), ich werde das Game am Wochenende bekommen, frage mich jedoch ob ich dieses Weekend überhaupt daddeln kann. Es soll ja über Steam laufen.

 

Das ist mein erstes PC Spiel vor Release, kenne mich daher nicht so besonders damit aus. Hatte mir erst letztes Jahr einen PC zusammen stellen lassen, da auf der E3 keine Präsentation der nächsten Konsolengeneration erfolgte.

 

Bitte keine Hater Antworten ala "Das Thema hat hier nichts verloren, es ist ein PS3 Forum", auch bitte keine Leute, die dann nur antworten "keine Ahnung".

 

Danke fürs Lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es dann nicht vor Release spielen. Evtl. kannst du mal gucken wann es für andere Länder released wird, wenn es dort früher erscheint kann man mit ein paar Tricks das Spiel einmal aktivieren (stichwort Proxy etc.)

 

Wenn es aber überall am gleichen Tag erscheint bekommst du beim installieren eine Meldung das es erst in X Tagen erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine möglichkeit, und zwar das datum auf dem pc zu ändern, und die uhrzeit, das geht z.b. momentan bei dead space 3 so.

 

musst du mal in andere foren gucken oder so.

 

Das klappt bei Steam aber nicht. Steam vergleicht nicht die Uhrzeit vom PC sondern die Uhrzeit auf dem Freischaltungsserver und vergleicht diese mit dem Releasetermin des Titels und somit auch deines Keys.

 

Und bei DS3 hat das nur geklappt weil das Spiel in Asien früher rausgekommen ist und man das Datum nur an den asiatischen Zeitraum anpassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt bei Steam aber nicht. Steam vergleicht nicht die Uhrzeit vom PC sondern die Uhrzeit auf dem Freischaltungsserver und vergleicht diese mit dem Releasetermin des Titels und somit auch deines Keys.

 

Und bei DS3 hat das nur geklappt weil das Spiel in Asien früher rausgekommen ist und man das Datum nur an den asiatischen Zeitraum anpassen konnte.

 

er redet aber von der disc fassung, er hat doch in klammern geschrieben :

 

nicht digitale version

 

und bei der disc fassung sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er redet aber von der disc fassung, er hat doch in klammern geschrieben :

 

nicht digitale version

 

und bei der disc fassung sollte es klappen.

 

Disc Fassung und Downloadfassung sind das selbe, nur das er bei der Discfassung die Spieldaten nicht runterladen muss.

 

Der aktivierungsprozess ist bei Steam bei beiden Versionen haargenau gleich. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...