Zum Inhalt springen

Assassin's Creed IV: Black Flag


Homie1990

Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?  

97 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?



Empfohlene Beiträge

Ay, ihr Landratten, hier mein erster Bericht nach einigen Stunden.

 

Der Spieleinstieg ist jedenfalls schonmal VIEL besser als diese ewig lange Einleitung in AC III.

Die Missionen und die Entwicklung der Geschichte ist bisher ganz nett, bin natürlich noch nicht so weit. Habe so gegen 9 richtig angefangen und eben aufgehört, nebenher nicht wirklich was gemacht und die Jackdaw freigeschaltet und ein wenig mit ihr rumgesegelt.

Das Freerun System hat... mich schon einige Nerven gekostet, kann aber auch an mir liegen :D die Städte sind aber bisher sehr schön gemacht, grafisch ist es auch echt schnieke - wobei die PS3 doch ziemlich an den Grenzen ist.. es ruckelt doch manchmal, vor allem in der Stadt. Kann man aber mit leben.

Das Kampfsystem... meiner Meinung nach ist es sehr ähnlich zu AC III, hab aber auch noch nicht so viel gekämpft, kann mich also täuschen. Das HUD ist hingegen sehr übernommen worden.

 

Der für mich wichtigste Punkt, das Gameplay der Seeschlachten etc., ist in meinen Augen sehr gelungen. Es macht einen UNHEIMLICHEN Spaß mit der Jackdaw durch die Meere zu segeln während die Crew Seemannslieder trällert... ich habe mich mehrmals ertappt wie ich vom Ruder bin und auf den Mast geklettert. Hab auch schon einige Schiffe geentert, macht sehr Spaß! Vorrausgesetzt, man schätzt richtig ein, welches Schiff man angreifen kann. Hab vorhin eins attackiert - und wurde direkt zermalmt :D

 

Es fühlt sich alles in allem wieder mehr nach Assassin's Creed an. Nachdem der Dritte dieses Gefühl irgendwie gar nicht hatte, hab ich hier wieder das Gefühl drinne zu sein. Edward erinnert mich im Moment sogar ein wenig an Ezio bzw. ich fühle mich mit ihm genauso wohl.

 

Abschließend möchte ich was zu den Monturen sagen... In Altair seiner Montur sieht Edward irgendwie unheimlich fett aus, Connors steht ihm irgendwie nicht und die von Ezio passt da auch nicht sonderlich rein - ist aber auf jeden Fall sehr geil, dass sie drinne sind. Die von Connor und Ezio sehen auch original so aus, Altair zumindest sehr ähnlich - dessen genaue hab ich nicht mehr im Kopf.

 

Hör auf damit. Lass es einfach sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr noch diesen track?

fühlt ihr auch was ich dabei fühle?....

 

diese chillige ruhe während man ne schöne stadt aus großer höhe beobachtet

 

dies vermisse ich in den neuen ACs.... alles ist mir zu schnell und zu hollywood...

 

ich werde erst wieder mir ein AC holen wenn ich wieder das gleiche fühle wie in AC1 bis BH

 

ich brauche keine seeschlachten

Bearbeitet von Golath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann aber auch Ladezeiten beim PC (und der Next-Gen) ausschließen.

 

Bleibt mir auch ein Rätsel, wieso Ubisoft es immer noch nicht schafft nahtlose Welten zu schaffen. Die Städte sind ja nicht mal so belebt oder groß wie die in GTA. Finde ich schon komisch, besonders wenn man in Interviews immer wieder betont wie wichtig es doch sei, dass man eine "completely seemless world" kreiert hat.

 

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei den Next-Gen-Fassungen keine und wenn überhaupft, so gut wie gar keine, Ladezeiten hat.

 

Warten wir's mal ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja irgendwie nicht wirklich was ich von diesem Piraten Setting halten soll ich fühlte mich bei AC 3 schon nicht richtig im AC Universum ich werds mir aber trotzdem auf jeden Fall holen aber erst auf PS4 um dem Spiel vielleicht doch noch ne Chance zu geben

 

Hat Dir schon mal jemand gesagt dass es wahnsinnig schwer ist einen Text zu lesen der weder Punkt noch Komma enthält also ich finde das zumindest echt lästig wenn das alles fehlt die AC Reihe entwickelt sich nun mal weiter und somit ist kein Teil einfach ein müder Aufguss des vorherigen sondern was eigenständiges auf das Piratensetting freu ich mich tierisch denn seit Pirates auf dem Amiga und The Secret of Monkey Island Teil 3 auf dem PC vermisse ich Seeschlachten irgendwie also ich freu mich drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...