Zum Inhalt springen

Assassin's Creed IV: Black Flag


Homie1990

Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?  

97 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?



Empfohlene Beiträge

bin im moment sequenz 11.

 

die story finde ich irgendwie komisch, die lässt mich total kalt, kein plan warum.

 

ich mache auch nur noch hauptmissionen, ich habe kein bock mehr irgendetwas einzusammeln usw.

 

habe auch kein bock nebenmissionen mehr zu machen, das ist der erste teil der serie, wo es mir kein richtigen spaß mehr macht, dieser teil kam einfach zu früh, sie hätten es lieber später bringen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich auch etwas Assi finde ist....das man die guten "nützlichen" Gegenstände z.B. die besten Pistolen/Schwerter oder die Maya Rüstung viel zu spät bekommt...

 

Es sei denn man tut gezielt alle Gegenstände und Aufträge vor der Story erledigen...was glaube auch garnicht möglich ist...

 

Ich hab jetzt die Story durch und brauch quasi das Zeug garnicht mehr...irgendwie is der Anreiz weg noch weiter zu zocken...um das Zeug freizuspielen :nixweiss:

 

da wäre mir ne Art NG+ lieber gewesen...sodas man die restlichen Gegenstände einsammelt und die Story ein weiteres mal durchzockt...

 

p.s. die Maya Rüstung hält Pistolen/Gewehrkugeln ab...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich auch etwas Assi finde ist....das man die guten "nützlichen" Gegenstände z.B. die besten Pistolen/Schwerter oder die Maya Rüstung viel zu spät bekommt...

 

Es sei denn man tut gezielt alle Gegenstände und Aufträge vor der Story erledigen...was glaube auch garnicht möglich ist...

 

Ich hab jetzt die Story durch und brauch quasi das Zeug garnicht mehr...irgendwie is der Anreiz weg noch weiter zu zocken...um das Zeug freizuspielen :nixweiss:

 

p.s. die Maya Rüstung hält Pistolen/Gewehrkugeln ab...

 

Ich habe gestern die erste Insel (Cape Bonavista) komplett erkundet und alle Objekte eingesammelt, bevor ich per Story-Mission von der Insel runter geschippert bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin im moment sequenz 11.

 

die story finde ich irgendwie komisch, die lässt mich total kalt, kein plan warum.

 

ich mache auch nur noch hauptmissionen, ich habe kein bock mehr irgendetwas einzusammeln usw.

 

habe auch kein bock nebenmissionen mehr zu machen, das ist der erste teil der serie, wo es mir kein richtigen spaß mehr macht, dieser teil kam einfach zu früh, sie hätten es lieber später bringen sollen.

 

Geht mir ähnlich,kann der Story nicht so richtig folgen,obwohl die Inseln schön anzuschauen sind.Auch mit dem Schiff zu segeln ûberspringe ich meistens per Schnellreise.

 

Es will bei mir einfach kein Piraten Feeling aufkommen :nixweiss:

 

Versuche es jetzt wenigstens durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die erste Insel (Cape Bonavista) komplett erkundet und alle Objekte eingesammelt, bevor ich per Story-Mission von der Insel runter geschippert bin...

 

Ja aber um die Maya Steine einsetzen zu können muss man ja die Story erstmal fortsetzen...das meinte ich...:think:

 

man kann also nicht gezielt die Gegenstände vor der Story freispielen...

 

mein persönliches Fazit um Ende der Story

 

Ich war am Ende schon sehr traurig das die Geschichte so schmerzhaft für Edward ausgegangen ist...

ich dachte die ganze Zeit er könnte mit Hilfe der Maschine des Observatoriums seine ganzen Fehler rückgängig machen oder zumindest all seine Freunde retten...aber das fast alle dabei draufgehen...

puh da war ich echt platt...

da hätte Ubisoft vielleicht über ein alternatives Ende nachdenken sollen...k.a.

 

und warum die zum Schluß noch die Operscene zeigen is mir auch ne Rätzel?!...soll das auf ne Fortsetzung hindeuten oder was meint ihr?!

 

 

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PS4 Version hier und gestern zum ersten mal angezockt. Anfangs hatte ich noch nicht so große Lust aber mit der Zeit hat es dann schon wieder Spaß gemacht. Bin noch ziemlich am Anfang, daher kann ich zu der Story noch nicht viel sagen.

 

Allerdings hätte Sie das Spiel eher "Pirates Creed" nennen sollen, denn mit Assassinen hat das bisher für mich gar nichtz zu tun. Und dann noch der Anfang, Edward zieht sich die Rüstung an und ist plötzlich ein Meisterassassine?!? Wirklich? Da hat man das Gefühl das den Machern doch so langsam die Ideen und vorallem die Tiefgründigkeit abhanden gekommen ist. Mit einem Assassinen Orden hat das für mich seit AC3 aber nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir AC4 neben BF und KZ zum Release bestellt und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Mich hat nach AC3, welches für mich der absolute Tiefpunkt der Serie war (Vorher alle Spiele durchgespielt und Teil 3 bei der Hälfte ca. abgebrochen) nichts an Black Flag gereizt, weswegen ich mir auch kaum Infos vorab geholt hab.

 

Es stimmt schon, der Aspekt der Assassinen wie er in AC oder AC2 vorhanden war, ist nicht mehr so präsent und dieses Oberthema hält das ganze eigentlich nur noch locker zusammen. Aber trotzdem is AC4 verdammt gut gemacht. Das Karibik Setting ist absolut klasse aufgemacht.

Ich hab bisher versucht jede Insel auf der ich war auch komplett abzuschließen, d.h. alle Kisten/Fragmente, alle NebenQ usw. So geht natürlich relativ viel Zeit in dem Spiel drauf. Ich kann hier verstehen wenn Leute kB haben alles abzusuchen und nach jeder Kleinigkeit zu schauen. Andererseits hat man aber auch noch den Anreiz sein Versteck oder sein Schiff auszubauen.

 

Mir macht es bisher jedenfalls sehr viel Spaß. Grafisch ist das sicher noch kein Next Gen, aber trotzdem schon sehr sehr gute "current" Gen, die flüssig und ohne große Ladezeiten läuft :)

(Ich spiels auf der PS4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich,kann der Story nicht so richtig folgen,obwohl die Inseln schön anzuschauen sind.Auch mit dem Schiff zu segeln ûberspringe ich meistens per Schnellreise.

 

Es will bei mir einfach kein Piraten Feeling aufkommen :nixweiss:

 

Versuche es jetzt wenigstens durchzuspielen.

 

genau wie du denke ich auch, versuche es nun mit ach und krach bis zum ende durch zu halten.

 

wie du schon sagtest, richtiges piraten feeling kommt bei mir auch nicht wirklich an, nur so halb und halb.

 

das meer, die inseln, alles wunder schön, kann man nicht meckern, einfach traumhaft.

 

aber mir fehlt im spiel auch einiges :

 

ich würde viel lieber immer tauchen können.

 

die katakomben fehlen mir sehr, wo man tomb raider mäßig immer klettern muss usw.

 

geheimnisse fehlen mir auch, so wie früher, wo man mit den adler blick die zeichen gesehen hat.

 

und noch einige andere dinge.

 

 

 

was mir gar kein spaß mehr macht in diesen teil, immer dieses ewige verfolgen, das habe ich voll satt, das hatten wir doch schon in den alten teilen, neue aufgaben müssen her, die es noch nie gab.

 

 

am anfang hat es mir noch spaß gemacht, schön übers meer zu segeln, jetzt fast zum schluss ist es nur noch nervig für mich, und dauert mir einfach zu lange.

 

 

von anfang an hat mir das mit den einsammeln von gegenstände nicht spaß gemacht, weil immer alles angezeigt wird, wo was ist, so macht mir das erforschen keinen spaß mehr, und hat keinen reiz mehr für mich.

 

 

ich hoffe der nächste teil ist interessanter, und vor allem die story muss besser werden.

 

die story von black flag ist meiner meinung komisch erzählt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der 4. Teil um längen dem 3. Teil voraus ist dürfte wohl schon klar sein, ich meine damit, schon wenn ich nur daran denke mit meinem Schiff und den schwarzen Segeln in den Sonnenuntergang zu Segeln und nebenbei noch Lieder gesungen werden, sowas ist einfach nur spitze, die Inseln und auch die Spieltwelt sind meiner Meinung nach super gemacht.

 

Was mich stört:

- ist der geringe Kampf zwischen den beiden Parteien, obwohl Edward mich schon wieder viel mehr an Altair erinnert.

- Kenways Flotte ist für mich irgendwie lieblos hingeklatscht (vlt bin ich auch noch nicht weit genug um damit richtig was anzufangen).

- Oft bleib Edward einfach auf am Land hängen (also ich drücke dann springen und dann gehts wieder). Ist das bei euch auch so?

 

Diese Dinge sind zwar etwas nervig und stören aber machen den Spielspaß keinen abbruch.

 

 

Die Missionen in der Gegenwart sind ganz ok und meiner Meinung nach nicht zu ignorieren für die AC-Fans der ersten Stunde.( Und das Desmond noch lebt, glaube und hoffe ich noch immer ^^ .)

 

Alles im Allen kann ich viele Negative Kommentaren einfach nicht zustimmen bzw. verstehen.

 

Bezüglich der vorpostern:

- Geheimnisse fehlen wirklich!

- Und für immer tauchen wäre auch spitze! (obwohl das dann wsl zu groß wäre..)

- Bitte nicht das synchronisieren weglassen, ist für mich immer noch schön.

- Edward sagt doch dass er so klettern kann weil er schon ewig auf See ist und man dieses dort benötigt, damit er mit den versteckten Klingen umgehen kann hatte er ja seine Möglichkeit das zu "trainieren". (nur ne Erklärung, ob es logisch ist, ist wieder was anderes).

Bearbeitet von Frings_11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...