Jump to content

Assassin's Creed IV: Black Flag

Homie1990

Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?  

97 members have voted

1. 1. Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?

Recommended Posts

Habs nun auch durch, jetzt fange ich wieder von vorne an und hol mir die 100% :D

@olli3d: die einzigen "sozialen" Schatztruhen die ich gefunden hatte, waren bei mir auf der Insel worauf unser Versteck ist.

Dank dir, dann werde ich da mal ein wenig rumlaufen :ok:

Die 100% sind diesmal echt leicht, das meiste hab ich sogar schon so beim Spielen geschafft gehabt, gab hier nicht viele Missionen wo die optionalen Ziele besonders schwer waren.

Olli_3d.png

Naja am Ende war Edward schon ein überzeugter Assassine, Haythem ließ sich jedoch verführen und wurde mit der Zeit ein Templer.

Ja stimmt, eigentlich konnte er ja nichts dagegen machen, es waren ja dann alle in seinem Umfeld Templer.

Haythem ließ sich verführen?Ich weiß das Edward und seine Familie von Templern angegriffen wurden und er sich opferte damit Frau und Kinder flüchten können.Warum Heytham aber zum Templer wurde,keine Ahnung...

Also folgendes steht so im Assassins Creed Wiki, ich setzte es vorsichtshalber mal als Spoiler:

Reginald Birch kam einige Zeit, nachdem Edward nach London gezogen war, in das Leben der Kenways. Er war ein vollendeter Gentleman und genoss Edwards vollstes Vertrauen und war dessen Verwalter. Was Edward aber nicht wusste, war, dass Reginald ein Templer war. Reginald hatte sich nur in das Leben der Kenways geschlichen, um ein Buch über die erste Zivilisation zu stehlen, das im Besitz von Edward war, nicht etwa, um Jenny, der Tochter von Edward, den Hof zu machen, was er vorgab. Aber Jenny kam ihm auf die Schliche und erkannte, dass Reginald ein Templer war, was sie ihrem Vater berichtete. Dieser stritt sich mit Reginald und verwies ihn von seinem Haus, doch Reginald organisierte zusammen mit Edward Braddock einen Überfall auf das Anwesen der Kenways wo zahlreiche Bedienstete, der Nachbarsjunge und Edward Kenway getötet wurden, Jenny wurde entführt, das Anwesen niedergebrannt.

Reginald blieb bei den Kenways und nahm sich Haytham an und bildete ihn weiter aus. Dabei log er seinem Schützling vor, dass dessen Vater von Reginalds Templerdasein gewusst hatte und ein Unterstützer der Bruderschaft war, auch wenn er selbst kein Mitglied war. Außerdem machte er den Jungen mit Braddock bekannt, dieser log ihm vor, dass er alles mögliche Tun würde, um Jenny zu finden.

Über die vielen Jahre hinweg manipulierte Reginald Haytham so sehr, dass er voll und ganz ein Templer wurde. Er unterstützte seinen Schüler zwar, die Mörder seines Vaters zu suchen, aber nur halbherzig, da er ja gegen sich selbst ermittelte. Dennoch konnte er nicht verhindern, dass Haytham ihm langsam aber stetig auf die Schliche kam. Nachdem dieser Jenny aus den Händen eines osmanischen Statthalters befreien konnte, erfuhr Haytham endlich die Wahrheit, die er schon so lange geahnt hatte: Sein Mentor war der Drahtzieher hinter dem Mord an seinem Vater. Gemeinsam mit Jenny und Holden stürmte Haytham das Anwesen der Templer und töteten Birch.

Meine Meinung dazu:

Für mich ist das irgendwie unlogisch, warum bleibt Haytham den Templern treu wenn diese bzw. der Anführer seinen Vater töten ließ und seine Schwester entführen ließ? Das macht für mich keinen Sinn! Und das alles nur für ein Buch von der ersten Zivilisation?

@olli3d, ich hatte eigentlich unter den Missionen nie darauf geachtet, bzw habe ich die optionalen Ziele immer übersehen. Nach den Missionen kam dann oft, "hoppala, die hab ich total vergessen" :D

@Kahuna

Er bleibt ja eigentlich nicht den Templern treu, sondern eher sich selbst, er sieht in Washingten einen schwachen Führer (was er eigentlich auch war), doch Connor (mMn der schlechteste Char in AC) wollte seine Mutter rächen und sein Volk rächen und übersah diese Dinge einfach (außerdem hatte er einen besonderen Hass gegen Lee -> Haythems Schützling).

Haythem war sowieso die ganze Zeit zwischen den beiden Fronten, doch im großen und ganzen Stand er auf die Ordnung der Templer.

Haythem erklärte seine Beweggründe immer wieder im Spiel, leider erfuhr man die Geschichte von seinem Vater nicht.

Aber die genauen sachen weiß ich natürlich nicht mehr, das ist einfach zuviel :D

PS.: Ich würde gerne nochmal mit Connor spielen, er hat einfach zuviel Potenzial verschenkt!! Er hätte mehr verdient, achja und bitte die Männer und Frauen hinter AC2 bzw AC4 arbeiten lassen ;)

Edited by Frings_11

"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheit aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Benjamin Franklin

5lk7am22.jpg

Der wohl bisher beste Teil von AC den ich gespielt hab und selbst nach dem ersten mal durch Spielen werde ich sicher noch etliche Stunden in das Spiel investieren schon allein für die Platin Trophäe :D Ich freu mich schon auf die DLCs die kommen

Das Intro ist schon allein sau geil, wenn man im Menü länger nichts drückt.

Wieso ist Blackbeard so früh von uns gegangen :( den hätten die ruhig mehr mit einbinden können.

Der wohl bisher beste Teil von AC den ich gespielt hab und selbst nach dem ersten mal durch Spielen werde ich sicher noch etliche Stunden in das Spiel investieren schon allein für die Platin Trophäe :D Ich freu mich schon auf die DLCs die kommen

Das Intro ist schon allein sau geil, wenn man im Menü länger nichts drückt.

Wieso ist Blackbeard so früh von uns gegangen :( den hätten die ruhig mehr mit einbinden können.

Zum Spoiler, das ist geschichtlich so bedingt. Wie gesagt, Ubisoft hat sich ziemlich gut an der wahren Geschichte der Piraten der Karibik gehalten (und damit mein ich nicht den Film ;) ). Bei Interesse kann ich dir nur empfehlen mal die einzelnen Piraten die im Spiel vorkommen bei Wiki nachzuschlagen.

Olli_3d.png

Frage zu NextGen: Gibt es irgendwelche Codes, die man beim Neukauf einlösen kann? Einen Online-Freischaltungs-Code dürfte es ja eigentlich nich geben, weil auf der PS4 PS+ pflichz ist.

Kurz gesagt: GIbt es einen Nachteil das Spiel gebraucht zu kaufen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

PS3 Verkauft! *19.05.08 - 29.08.09*

1 September PS3 Slim :naughty:

So sollte das Spiel gehen aber ich glaub du müsstest dir den Uplay Pass nochmal kaufen wenn du Online spielen willst - egal ob du Plus hast oder nicht, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob man den wirklich braucht.

Tante Edit: Grad nochmal das Google Orakel befragt, das wurde inzwischen abgeschafft, kannst den Uplay Pass kostenlos aus dem PSN ziehen, sollte also nix im weg stehen den Teil gebraucht zu kaufen :)

Olli_3d.png