Zum Inhalt springen

Origin - Ist es wirklich so schlimm? (PC only)


1337

Wie steht ihr zu Origin?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie steht ihr zu Origin?

    • Sollen se doch, ich hab nix zu verbergen...
      6
    • Origin ist ein Skandal, EA muss boykottiert werden!!!
      11
    • Weiß nicht.
      2
    • Mir egal!
      3


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mir nach langer langer abstinenz nun mal wieder einen sündhaft teuren gaming PC zusammen gestellt und wollte den gleich mal mit bf3 testen (ich wollte es schon lange mal spielen, aber eben nicht den abgespeckten konsolenport und mein laptop is einfach nicht annähernd stark genug)

 

also bin ich auf amazon und wollte bestellen und da is mir durch die unglaublich vielen 1* rezessionen der skandal mit origin wieder bewusst geworden.

 

meine frage nun, was haltet ihr von dem datenklau? man wird heut zu tage doch sowieso überall ausspioniert und wer einen facebook account hat brauch sich auch nich mehr wegen origin auch keine gedanken mehr mache. wie denkt ihr?

 

 

hab noch eine umfrage mit den lustigen teletext antwortmöglichkeiten hinzugefügt :)

 

habe mich eben noch schlau gemacht und bin darauf gestoßen:

 

http://www.warplayer.net/index.php?topic=302.0

 

demnach ist die diskussion wohl unnötig

Bearbeitet von 1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben damals nur nen Fass aufgemacht weil es ein EA Spiel ist.

Und EA ist ja so böse und so Geldgeil blabla fucking bla.... ich kann das Gebashe gegen die Fima nicht mehr hören.

 

Ich hab BF3 und somit auch Origin seit dem ersten Releasetag und hat es irgenwas ausspioniert bisher? (sowas kann man leicht auslesen) NEIN HAT ES NICHT . Hat es irgendwelche Daten weitergegeben ? nein hat es nicht.

 

Ich würde hunderte Euro verwetten das 98% der Nörgler sich noch nie mit Origin beschäftigt haben sondern irgendein Halbwissen aufgeschnappt haben und das nachplappern.

 

Du kannst ohne Bedenken BF3 auf dem Pc spielen, dein PC wird weder ausspioniert noch werden Daten weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahr, dass Origin immer gerne wieder eine Zielscheibe wird, immerhin ist es vom Corruption Lord EA :rolleyes: (:zwinker:). Im Endeffekt sind die Aussagen aber heiße Luft. Ich selbst benutze Origin seit längerem und habe keine Spur von Spionage ausfinden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Origin generell einfach mist. Der billigste Steam-Abklatsch aller zeiten.

Für jedes Spiel braucht man nun immer wieder irgend ein anderes Programm um etwas spielen zu können... FarCry3 uplay, BF3 Origin usw.. es nervt einfach tierisch das man sein Spiel einfach nichtmehr nur installieren muss um dann loslegen zu können sondern seinen PC mit solch einem Mist zumüllen muss der dann meisten auch noch nichtmal funktioniert und man dann nicht spielen kann.

 

Die Sache mit dem Datenklau ist aber nicht ganz ohne wie hier behauptet wird. Ich finde es auch nicht okay das sich EA mit Origin anfangs das Recht genommen hat den PC zu durchschnüffeln im falle von verdächtigung einer Raubkopi etc da sie ja auf ALLE Daten zugreifen konnten / durften.

Das geht einfach viel zu weit. Aber wurde zum glück ja sehr eingeschränkt.

Allerdings finde ich es schon lusig wie ihr alle meint "habe von der Spionage noch nichts mitbekommen, origin spioniert also bei mir keine Daten aus" - Denkt ihr das ihr von Origin benachrichtigt werdet wenn auf eure Privaten Datein zugrgriffen wird? lach

 

Es ist halt immernoch ein sehr bitterer Beigeschmack und zudem finde ich Origin einfach nur lästig.

 

 

spider2000

Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie es einem egal sein kann wenn private Datein in fremde Hände geraten..... ohne Worte.

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ding ist: Viele von euch gucken dieses Video und finden es cool oder es ist halt nostalgisch oder ganz normal, was auch immer... Aber wenn heute im voraus auf ein viel wichtigeres Thema wie Rassismus hingewiesen wird, ist es gleich verpönt und Zensur und der Untergang der Filme und vor allem "woke". Eine einzige kurze Einblendung von einem Text im Disney-Klassiker wird zu Tode kritisiert, aber solche FSK-Einblendungen haben jahrelang Niemanden gestört? 😂😂😂
    • Sony hat doch schon gesagt dass ihre Aufkaufphilosophie ne ganz andere ist als die Strategie von MS. Und Take Two wäre für Sony eine Riesenakquise, wenn nicht gar komplett unrealistisch. Und du denkst nach dem GTA 6 Release wird das Szenario realistischer? Okay. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. ✌️
    • Returnal war einfach ein richtiges Brett. Ein absolut rundes Ding von Anfang bis Ende. Von der genialen Atmosphäre, über klasse Gameplay bis hinzu einer unglaublich tollen DualSense Unterstützung, Returnal hat einfach auf sämtlichen Ebenen abgeliefert! Und als wäre das nicht schon genug, schenkten uns die Leute von Housemarque noch nen erstklassigen DLC mit Ascension (KoopModus, Tower of Sisyphus). 👩🏻‍🚀
    • Hi.  Nein ÜC und Anleihen gibt's auch in den Containern. Also kann überall dort sein wo es eine kleine Sehenswürdigkeit gibt. Entweder die mit dem gelben Strahl oder eben die Gebäude wo es verschlossene Container gibt. Man kann sagen das es bei den meisten Missionen (je nach Planet) 5-8 Sehenswürdigkeiten gibt. Davon meist: 1 Bunker (wo man zu 2 sein muss) 2-3 dieser gelb leuchtenden Särge 2-3 Container (wo immer 2 Gegenstände liegen, aber auch Mal 2 Waffen mit Pech)  
    • Heute HELLDIVERS 2 gekauft und nun 2 Stunden gezockt. Ein echt gutes Koopspiel. Das wird sicher viele viele Stunden Laune machen.  
×
×
  • Neu erstellen...