Jump to content
Play3.de
DumpwEEd

Zuletzt durchgespieltes Spiel

Recommended Posts

tales from the borderlands

Episode 1 :D sehr seltsammes spiel aber unterhaltsam

claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

Fahrenheit (PS4)

Der geistige Vorg√§nger von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, entwickelt von Quantic Dream, stammt aus dem Jahr 2005 und ist seit letztem Jahr als Emulation f√ľr PS4 verf√ľgbar hochaufgel√∂st und mit Troph√§en-Unterst√ľtzung. Die Geschichte handelt von einem Mord auf einer Restaurant-Toilette, wobei sich der M√∂rder anschlie√üend an nichts mehr erinnern kann. Wie von Quantic Dream gew√∂hnt, muss man fix Entscheidungen treffen um kniffligen Situationen zu entkommen.

Dabei schl√ľpft man nicht nur in die Rolle des M√∂rders, sondern auch in die der Ermittler. Im Laufe der ungef√§hr 7 Stunden langen Geschichte begegnet man auch vielem √úbernat√ľrlichen. Wer auf Sci-Fi- und Mystery-Spiele steht, wo es haupts√§chlich um die Atmosph√§re und die Charaktere und Geschichte geht, wird hier noch heute eine Menge Spa√ü haben.

Merklich in die Jahre gekommen ist neben der Grafik aber auch die Steuerung, einige Inszenierungen (wobei die Action-Abschnitte heute noch toll anzusehen sind) und die deutsche Synchro ist allenfalls durchschnittlich. Manchmal √ľberzeugt sie, manchmal wirken seri√∂se Abschnitte aber eher komisch und zum Schmunzeln einladend.

Ebenfalls sind die QTEs zu sehr vom Geschehen ablenkend. Hier merkt man, dass das Spiel f√ľr geringere Aufl√∂sungen und kleine Bildschirme urspr√ľnglich gedacht war.

Aus heutiger Sicht w√ľrde ich nur noch eine 7/10 geben.

Mein eigener Spaß lag aber deutlich höher. Ich hatte am Wiedererleben des Spiels (kannte es ja schon sehr gut von der PS2) mehr Spaß als mit vielen Neuveröffentlichungen der letzten 12 Monate.

Wer sich f√ľr Quantic Dream interessiert und gerne sich einstimmen m√∂chte auf Detroit, dem empfehle ich diese Reise in die Vergangenheit.

The Legend of Zelda - A Link to the Past

Einfach ein zeitloser Klassiker der sooo viel richtig macht im Gegensatz zu heutigen Games. Davon mal ein Remake aber weiterhin mit "Draufsicht" f√ľr eine aktuelle Konsole w√§re ein Traum :smileD:

|

hoffknoff.png

|

habe die storykampagne von Injustice 2 durch.

f√ľr mich das beste beat'em'up, dass ich bisher gezockt habe.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

The Legend of Zelda - A Link to the Past

Einfach ein zeitloser Klassiker der sooo viel richtig macht im Gegensatz zu heutigen Games. Davon mal ein Remake aber weiterhin mit "Draufsicht" f√ľr eine aktuelle Konsole w√§re ein Traum :smileD:

Mit "Zelda - A Link between Worlds" gibt es zumindest einen Teil, der stark an A Link to the Past erinnert. Ich habe es allerdings noch nicht selbst probieren können. Ich zocke erstmal Ocarina of Time 3D.

2+2=5

The Walking Dead: Neuland

Vorhin den Modus The Journey von "Fifa 17" auf Halbprofi.

Edited by TGameR

www.timorogowski.de

gerade Get Even abgeschlossen.

ein absolut herausragendes spiel, f√ľr alle die auf games mit starkem storybezug stehen.

einfach toll wie hier die geschichte erz√§hlt wird, auch wenn sehr oft schriftst√ľcke verwendet werden.

es handelt sich hier aber um keinen walking simulator, sondern es werden gameplaytechnisch verschiedenste mechaniken verwendet, weshalb sich das spiel auch nur schwer in ein genre einordnen lässt.

und nebenbei hat es eines der besten sounddesigns, dass ich bisher in einem spiel erlebt habe.

kaum zu glauben, dass das game unter ‚ā¨30.- kostet.

also leute kaufen :ok::ok:

9/10

bin schon auf andere meinungen neugierig.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

gerade Get Even abgeschlossen.

ein absolut herausragendes spiel, f√ľr alle die auf games mit starkem storybezug stehen.

einfach toll wie hier die geschichte erz√§hlt wird, auch wenn sehr oft schriftst√ľcke verwendet werden.

es handelt sich hier aber um keinen walking simulator, sondern es werden gameplaytechnisch verschiedenste mechaniken verwendet, weshalb sich das spiel auch nur schwer in ein genre einordnen lässt.

und nebenbei hat es eines der besten sounddesigns, dass ich bisher in einem spiel erlebt habe.

kaum zu glauben, dass das game unter ‚ā¨30.- kostet.

also leute kaufen :ok::ok:

9/10

bin schon auf andere meinungen neugierig.

Wurde das Spiel nicht verschoben ? Hatte davor nämlich auch Interesse dran.

Klingt aber ganz gut dein Bericht.

Styx - Shards of Darkness

Styx - Master of Shadows

Teil 1 "Master of Shadows" war deutlich schwerer aber beides ganz gute Spiele die einen fordern können.

Platin habe ich aber keinen Nerv zu bei beiden Games muss man 280 M√ľnzen finden, da haben die Entwickler es schon sehr √ľbertrieben denn das ist mir zu viel und aufwendig.

Wurde das Spiel nicht verschoben ? Hatte davor nämlich auch Interesse dran.

Klingt aber ganz gut dein Bericht.

ja, wurde kurzfristig um √ľber 1 monat wegen dem anschlag in manchester verschoben, war aber damals scheinbar schon zu den stores ausgeliefert.

habe es schon vor wochen zum originalen release im regal bei m√ľller gefunden und gleich mitgenommen.

Diggler72.png?n=3