Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Hidden Agenda .. gerade beendet und den Fall beim ersten Durchgang

den wahren Killer identifiziert und verhaftet. An für sich ein gutes Spiel

nur mit deutlichen schwächen. Die Steuerung über das Smartphone war

mies, hatte eher glück die QTE abzuschließen. Der Cursor springt immer weg

und man ist genervt.

 

Finde es sehr schade das man Supermassiv Games mit Social Games und

VR Games verheizt. Ich hoffe die bekommen wieder einen Vollwertigen

Game Auftrag, Talent haben Sie auf jedenfalls. Until Dawn 2 wäre nice.

 

 

Ist es eigentlich auch allein spielbar? Wenn Ja dann hoffe ich, dass sie nachträglich eine Controller-Steuerung bringen. Hab nur deswegen nicht zugegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich auch allein spielbar? Wenn Ja dann hoffe ich, dass sie nachträglich eine Controller-Steuerung bringen. Hab nur deswegen nicht zugegriffen.

 

Ich habe das Spiel alleine gespielt, war kein Problem.

Es ist auch egal ob man alleine Spielt oder 4 Personen.

Man spielt immer nur 1 Person.

 

Wenn man mit 4 Personen spielt , wird nur die Entscheidung gewählt die

am meisten gewählt wurde. z.b 3 Personen klicken "geh hinein" 1 Person

klickt "geh nicht hinein" wird die Mehrzahl als Aktion angenommen.

Meine Empfehlung wäre sogar alleine zu spielen.

 

Hatte auch gehofft das man es mit dem Controller spielen kann, war aber

nicht so. Wenigstens optional hätte man es anbieten sollen.

Jedenfalls finde ich playLink nicht gut, hoffe Sony gibt die Schnell auf.

 

Im Januar kommt ja "the inpatient" die Vorgeschichte zu Until Dawn, aber leider

nur VR.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel alleine gespielt, war kein Problem.

Es ist auch egal ob man alleine Spielt oder 4 Personen.

Man spielt immer nur 1 Person.

 

Wenn man mit 4 Personen spielt , wird nur die Entscheidung gewählt die

am meisten gewählt wurde. z.b 3 Personen klicken "geh hinein" 1 Person

klickt "geh nicht hinein" wird die Mehrzahl als Aktion angenommen.

Meine Empfehlung wäre sogar alleine zu spielen.

 

Hatte auch gehofft das man es mit dem Controller spielen kann, war aber

nicht so. Wenigstens optional hätte man es anbieten sollen.

Jedenfalls finde ich playLink nicht gut, hoffe Sony gibt die Schnell auf.

 

Im Januar kommt ja "the inpatient" die Vorgeschichte zu Until Dawn, aber leider

nur VR.

 

Ok, das ist interessant. Und was wäre, wenn bei 4 Spielern jeweils 2 eine Entscheidung gewählt haben?

 

Ja, ich hoffe mal, dass da noch eine Controller-Steuerung kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist interessant. Und was wäre, wenn bei 4 Spielern jeweils 2 eine Entscheidung gewählt haben?

 

Ja, ich hoffe mal, dass da noch eine Controller-Steuerung kommen wird.

 

Hmm. ich denke das dass Spiel bei einer Pattsituation entweder den logischen Schritt ausführt, oder aber im Würfeln Prinzip Zufallsbedingt selbst

Entscheidet. ist aber nur Theorie. oder es wartet solange bis eine Entscheidung im Mehrzahl ausgewählt wird (außer in QTE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorogoa

 

Meisterhaftes und innovatives Game-Design, per Hand gemalte Kulissen, wunderbar kreative Rätsel, ein nahezu perfekter und origineller Puzzler für Zwischendurch.

 

Ist zwar ein kleines Spiel (2 Stunden), aber eben so faszinierend und genial gemacht, dass man es zu den besten Spielen des Jahres zählen muss.

Ich persönlich war etwas unterfordert von den Rätseln und hätte mir noch etwas mehr Magie von der hintergründigen Story gewünscht, weshalb es mich nicht komplett umhauen konnte, aber insgesamt wirklich ein einzigartiges Puzzle-Erlebnis, welches für jeden interessant sein sollte.

 

8/10

 

Erhältlich bei Steam, App-Store, Nintendo Switch, gog.com.

Gerade jetzt zu Weihnachten oder Zwischenfest, wenn man zuhause auf der Couch rumlümmelt, einfach mal bisschen Gorogoa mit iPad, iPhone oder was auch immer zocken, kann ich nur empfehlen, ein echtes Genre-Highlight.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Turing Test

 

Wer auf Portal und ähnliches steht, sollte hier auch unbedingt zugreifen. Die Rätsel sind meist recht fordernd, die Story war passabel aber nicht fesselnd. Sehr nett für paar Rätsel zwischendurch. Leider muss es sich mit Portal 2 messen, welches als eines der stärksten Spiele aller Zeiten die Messlatten extrem hochgesetzt hat. Im Vergleich ist The Turing Test nur Mittelmaß, aber es ist unterhaltsam und somit reicht es für eine 6.5/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange: Before the Storm

 

Hut ab, Deck 9 haben ein würdiges Prequel abgeliefert. Warum Life is Strange so fesselnd ist, ist wegen dem menschlichen Fokus, eine tiefe Auseinandersetzung mit den Charakteren und den Beziehungen zueinander, und wie auch wir uns mit den Entscheidungen philosophisch und psychologisch auseinandersetzen müssen, das ist in Before the Storm wie schon im Vorgänger sehr beeindruckend umgesetzt worden. Die letzte Entscheidung war wieder der Hammer, aber weil man die Zukunft ja kennt, fiel es mir diesmal leichter.

 

Überhaupt war es ein wunderschönes Erlebnis. Gefühle wie in den besten Coming-of-Age-Filmen, die durch die Power der Interaktivität scheinbar noch verstärkt wurden. Es ist auch bemerkenswert, wie die magischsten Momente zwischen Chloe und Rachel immer diesen bitteren Beigeschmack bei sich trugen. Es ist einfach grandios, dass Videospiele heutzutage so komplexe und intensive Momente schaffen.

 

Ich wurde von der ersten Minute an wieder total in den Bann gezogen, stets herrscht eine LiS-typische wundervolle Atmosphäre auch dank des Soundtracks. Ich versank so stark ins Erlebnis, dass selbst kleine Schwächen nicht groß ins Gewicht fielen. Es gab einige Szenen, die von den Writern zu forciert ins Geschehen integriert wurden, auch wenn einige wie das Theaterstück zu den stärksten (und gar innovativen) Story-Telling-Seqenzen gehören, wirkten sie nicht immer völlig kohärent, glaubhaft oder natürlich im Gesamtbild. Jeder Moment für sich betrachtet war aber wieder intensiv, weshalb sich meine kritik da in Grenzen hält.

 

Das erste Life is Strange ist natürlich überlegen, es hatte mehr Abwechslung zu bieten, die Story vereinte gleich mehrere Genres, ob nun Mystery, Crime/Investigativ, Thriller, Tragödie oder Coming of Age Komödie/Drama. Am Bereicherndsten waren vor allem die Mysterien. So hatte man stets tieferes Gameplay oder gar Rätsel mit der Rückspulfunktion, und es hatte diese sagenhafte apokalyptische Stimmung wegen des Sturms. Die Atmosphäre war gigantisch, gerade der unglaubliche Höhepunkt bei der letzten Entscheidung. Derartige Höhen konnte Before the Storm nicht erreichen, das hätten Deck 9 höchstens geschafft, wenn sie den Waldbrand mehr in der Story genutzt hätten, aber das wäre wohl nicht konform mit der Story der Zukunft gewesen oder wäre zu aufwendig gewesen für ein kleines Indie-Projekt. Eigentlich schade, weil die Feuer-Info-Meldungen auf dem Handy hätten sich immer steigern können, so dass man hintergründig merkt, wie die Bedrohung immer näher kommt und es hätte in einem spannenden und flammenden Finale enden können. Hätte jedenfalls Potential gehabt ^^.

 

Before the Storm ist wirklich als Spin-off anzusehen, es ist ein kleineres bodenständigeres Erlebnis, es geht noch mehr auf die Charaktere ein und lenkt nicht unbedingt mit pompöser Story ab, es ist subtiler und konzentriert sich aufs Wesentliche und das ist vollkommen ok so.

 

Insgesamt eine starke Dramaturgie, ganz starke Protagonistinnen und eine Story reich an emotionalen und magischen Momenten. Man hat zwar das Gefühl, dass das gewisse Etwas des Vorgängers fehlt, aber trotzdem, Before the Storm trifft wieder mitten ins Herz.

 

8.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...