Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

 

Technisch und visuell sowas von beeindruckend, vorallem weil ich jetzt einen neuen TV und eine PS4 Pro habe, in 4K und HDR das beste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Am besten bleibt es aber in der Hauptwelt in dem Wald mit den dicken Bäumen, da könnte ich stundenlang einfach nur hin und her laufen, unglaublich diese Pracht.

 

Inhaltlich macht Frozen Wilds nichts besonderes, das Story-Telling-Niveau ist weiterhin niedrig, so wirken traurige Charaktere-Momente z.B. eher lächerlich als emotional. Am Schluss wird faul eine lange Zwischensequenz gezeigt, das hätte man auch interaktiv gestalten können. Aloy ist ein cooler Charakter, bleibt aber blass. Missionen sind weiterhin nicht gut bzw. gar nicht inszeniert, es kommen einfach nur Gegner und dann kämpft man. Die Kämpfe an sich sind aber wieder genial präsentiert mit überragend animierten Maschinen und rasanten Gameplay.

Die neuen Bögen sind vollkommen für die Tonne, habe die sofort wieder gegen die alten besten ausgetauscht. Und diese neue Impuls-Schusswaffe ist meines erachtens die schlechteste Waffe von allen.

 

Es war aber ein Genuss, erneut in diese atmosphärische Spielwelt einzutauchen, gerade eben weil es mich visuell so umgehauen hat und wegen dem actionreichen Gameplay. Insgesamt macht es nichts besser und auch nichts schlechter als das Hauptspiel, deshalb dieselbe Wertung von mir...

 

6/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds

..

Die neuen Bögen sind vollkommen für die Tonne, habe die sofort wieder gegen die alten besten ausgetauscht. Und diese neue Impuls-Schusswaffe ist meines erachtens die schlechteste Waffe von allen.

...

 

die neuen bögen sind um einiges stärkere versionen der alten.

ich vermute, du hast deine alten mit mods mit den neuen ohne mods verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen bögen sind um einiges stärkere versionen der alten.

ich vermute, du hast deine alten mit mods mit den neuen ohne mods verglichen.

 

Stärker ja, aber die neuen muss man ziemlich lange spannen, weshalb sie in dichteren Kämpfen mitten in der Action nicht zu gebrauchen sind, da braucht man schnelle starke Schüsse. Mit den alten spielt es sich viel besser, habe extra verglichen mit den Upgrades...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange: Before The Storm

- Bonus-Episode -

 

Leider nicht so lang wie ursprüngliche Episoden, aber es war erneut powervoll.

Hatte den Eindruck, dass der Nachwuchs diese Episode entwickelt hat, denn es wirkte von der Präsentation her leicht schwächer als zuvor, trotzdem wieder ein wunderschönes Erlebnis.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...