Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

Recommended Posts

• Replies 12.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

The Last of Us  Part II -  9.8 /10 Nach fast exakt 30 Stunden der Abspann. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar viel erkundet habe (z.B. alle Waffen gefunden, aber bei einem Safe im 1. Drittel weiß

Demons Souls Für mich war es ja das erste Mal Demons Souls und ich muss zwar sagen, dass es für mich nicht ganz das kongeniale Level- und Weltendesign von Dark Souls und Bloodbore erreicht.

TLOU1 Remaster als Vorbereitung auf Teil 2 ... auch nach all den Jahren ein absolutes Meisterwerk!

Posted Images

L.A. Noire (PS4)

Gameplaymechanisch schon etwas gealtert (Faustkämpfe hakelig) und insgesamt mit etwas zu häufig gleich ablaufender Missiosreihenfolge überzeugt mich das Spiel heute noch mit einer spannenden Geschichte, die einen durch mehrere Dezernate führt, alle mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre und Begleitern, wenn gleich die Geschichte im letzten Drittel schon mehr zusammenhängend ist.

Die Musikuntermalung ist herrlich stimmig und der Produktionsaufwand nach wie vor erkennbar hoch. Es gibt so viele einzigartige Charaktere im Spiel zu sehen, so viele verschiedene Schauplätze, extrem viele Details in den Inneneinrichtungen. Hier wurde definitiv sehr viel Geld investiert.

Das Remaster fand ich aber ein zweischneidiges Schwert. Während die höhere Auflösung und die nun stabile Bildrate sowie schärfere Texturen und schönere Spiegelungen gefallen, fallen teilweise noch immer flimmrige Schatten und der aus heutiger Sicht nicht mehr so hohe Polygongrad einiger Objekte auf. Auch das Kantenflimmern konnte nicht komplett eliminiert werden.

Gut finde ich, dass die DLC-Fälle in die Story integriert sind und man außerdem zwei neue Kameraperspektiven zur Verfügung hat (beim Laufen in der 3rd-Person-Ansicht).

Insgesamt eine 8/10. Da das Genre praktisch seitdem nicht nochmal im AAA-Maß bedient wurde, kann man dem Spiel weiterhin eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man sich begeistern kann für die Aufklärung von Kriminalfällen oder Serien wie Columbo.

Vor 2 Wochen Past Cure auf "Schwer" nach ca. 9 Std. Also ich mochte es sehr. <3

Das Ende ist zwar mehrdeutig, was mir aber durchaus gefällt. Dazu ein starker Titelsong, der die Aussagen des Spiels toll widerspiegelt.

Werde irgendwann mal den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad angehen, den man nach dem ersten Durchgang freischaltet. Spürbar fordernder, nur leider war bereits im Prolog ein Neustart notwendig, wenn man zu wenig Munition übrig hatte. Es ist aber ein neuer Patch 1.03 erschienen, der dies womöglich ändert (wenn man sich die Patch Notes so durchließt). :)

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Bioshock 2 (Bioshock: The Collection) / PlayStation 4

Und wieder das gute Ende bekommen. Alle Little Sisters gerettet/befreit und keinen der optionalen Widersacher getötet. Einfach ein grandioses Spiel :ok:

hoffknoff.png