Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

God of War

 

Da möchte ich nicht viel zu schreiben, es ist einfach überragende Qualität in allen Bereichen. Dafür alleine verdient es im Prinzip 10/10-Wertungen.

 

Diese gewisse Open-World-Struktur schadet jedoch wie erwartet dem Story-Telling und dem Pacing, da stinkt es z.B. ab gegen TLoU.

Aber der Rest ist so extrem stark umgesetzt, dass es diese Probleme ziemlich gut kaschiert.

 

God of War ist ein GOTY-Kandidat und die neue Messlatte dieses Genres und drüber hinaus.

 

Das Highlight ist hier einfach mal die Qualität und die Präsentation.

 

8.5/10

 

Edit: Hätte gern mehr über GoW geschrieben, aber dieses Spiel bietet einfach zu viel, was man erwähnen müsste, das ist echt zu viel Arbeit ^^, da schreibe ich lieber ab und zu noch was im GoW-Thread, wenn mir was einfällt...

 

--------------------------------

 

Tacoma

 

Hat mich enttäuscht, es war lange nicht so stark wie Gone Home. Die Story war auch viel zu 08/15 und die Charaktere waren zwar alle gut geschrieben, aber es gab kaum mal Momente, die einen emotional berührt haben, es hat einen viel zu wenig fasziniert, viel zu wenig ging einem zu Nahe, es war einfach zu wenig von allem.

In Gone Home musste man noch Dinge finden, um neue Informationen zu erhalten, man wurde für Exploration belohnt, in Tacoma geht man einfach ins Nebenzimmer und da hängt ein Zettel mit dem Türcode total sichtbar an der Wand, komplett sinnfrei...

Nee also ich fand die Charaktere auch zu uninteressant, da war ich ja mehr begeistert von irgendwelchen Charakteren aus Assassins Creed. Narrative Indies leben ja aber gerade davon, dass sie narrativ mehr zu bieten haben als AAA-Spiele.

 

Tacoma war trotzdem kein schlechter Titel, man wurde da schon motiviert, die Story weiter zu erkunden, nur es war letztendlich ein mittelmäßiges interaktives Erlebnis.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fire Emblem: Thracia 776 (Teil 5)

 

Vor wenigen Tagen das meiner Meinung nach beste Fire Emblem Spiel beendet. Eines der schwersten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Story, Charaktere und Gameplay sind jedoch einzigartig und vollkommen zeitlos, man merkt kaum, dass es beinahe 20 Jahre alt ist. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Fire Emblem Spielen, die auf dem Nintendo 3DS erschienen sind. Leider sind diese im Vergleich zu Teil 5 ein sehr schlechter Witz.

Kein Wunder, nach Teil 5 hat Nintendo den ursprünglichen Schöpfer der Serie ja auch leider entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War

 

Fantastisches Spiel von Anfang bis Ende. Grafik, Sound, Gameplay und Storytelling wirken wie aus einem Guss.

 

Dieses Spiel vereint alles was an Videogames grossartig ist!

 

Das einzige was mich etwas gestört hatte, waren gewisse (unnötige) unsichtbare Levelbeschränkungen

 

9/10

Ich habe jede Sekunde davon genossen

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackmania: Turbo

 

Positiv:

+ Super kreatives Streckendesign, hebt sich merkbar von anderen Racern ab

+ Schönes Geschwindigkeitsgefühl

+ Fühlt sich frisch und neuartig an

 

Negativ

- Strapaziert die Nerven, pure Konzentration ist dauerhaft gefordert

- Die Steuerung ist extrem empfindlich (Ich weiß, das ist Teil des Spielkonzeptes)

-Im späteren Verlauf schwindet die anfängliche Motivation und wandelt sich langsam zu Frust

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DETROIT: BECOME HUMAN

 

Was für ein Meisterwerk.

Die Story ist der Hammer und die Wendungen und Verzweigungen sind zig mal soviele wie bei Heavy Rain und Beyond zusammen.

 

Ich hab die Story jetzt einmal durchgespielt und bei mir ist Kara gestorben, Markus und Connor haben überlebt.

 

Um da alle Enden, geschweige denn alle Szenen zu Gesicht zu bekommen, muss man das Spiel noch weiß Gott wie oft spielen.

 

Es ist im Prinzip alles klasse, die Story, die Charaktere, die Verzweigungen bis hin zum Menü, welches so klasse gemacht wurde, wie ich es eigentlich noch nie sah.

 

 

Ich ziehe einen halben Punkt für die Höchstwertung ab, da es ein paar kleine Schwächen aufweist, die man einfach kritisieren muss.

 

Zum Einen schaden dem game an manchen (wenn auch nur wenigen Stellen) die 30fps.

Zumindest auf der Pro hätten es 60fps sein sollen, denn es ruckelt beim Umsehen an ein paar Stellen doch sehr.

 

Und zum Anderen gibt es ein paar kleine nicht ganz so geschmeidige Szenenübergänge. Da stockt es hin und wieder ganz kurz.

 

 

Meine Spielzeit kann ich nicht so genau sagen, da es anscheinend keine Statistik dafür gibt. Aber es müssten so um die 10-12 Stunden gewesen sein.

 

Insgesamt ist es für mich jedenfalls das beste Werk von Quantic Dream und mein aktuelles GOTY.

 

4,5/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die Punkte von Stars kann man auch ohne PS+ nutzen und für Prämien einlösen. Habe ja seit Mitte März auch kein aktives Abo mehr. Aber es gibt ohne PS+ keine Punkte wenn man etwas im Store kauft. 
    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
×
×
  • Neu erstellen...