Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

@Buzz

Ich kanns nur wärmstens empfehlen, kostet auch bestimmt nicht viel, hier meine Wertung damals:

https://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/1019-zuletzt-durchgespieltes-spiel-1030.html#post3133948

 

 

 

Ist jetzt das Spiel übel oder magst du nur keine Walking-Sims?

die ersten 2-3 stunden hatten mir gut gefallen, danach wurde es mir allerdings zu abgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Shadow of the Tomb Raider auf dem Schwierigkeitsgrad Deadly Obsession beendet und die Platintrophäe erspielt.

 

Mein Fazit zum Spiel findet ihr im Spolier.

 

 

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen! Für mich als Anhänger der Reihe fühlte sich das Spiel für heutige Verhältnisse wieder nach einem "richtigen" Tomb Raider an.

 

Der Übersichtlichkeit halber führe ich die positiven und negativen Aspekte in Form von Sichtpunkten auf.

 

+ Mir gefällt die Neuausrichtung und dass der Fokus auf der Erkundung der Umgebung und dem Lösen von Rätseln ausgerichtet ist.

+ Auch wenn die Action gegenüber der anderen beiden Teil des Reboots deutlich abgenommen hat, haben die Entwickler aus meiner Sicht die optimale Balance zwischen der ruhigeren- und actionlastigeren Momente gefunden.

 

+ "knackigere" Rätsel im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen des Reboots

 

+ Tolle und teils herausfordernde Kletter- und Sprungpassagen

 

+ Die Interaktionen zwischen der Charaktere in den Zwischensequenzen wirken unter anderem wegen der tollen Gesichtsanimationen wesentlich glaubhaft- und realistischer.

 

+ Wunderschön gestaltete Spielwelt (Landschaften, Tempel/Gräber, Städte/Dörfer)

 

+ Grafik auf hohem Niveau / vor allem die Lichteffekte und die Wasseranimationen möchte ich an dieser Stelle hervorheben.

 

+ Lara's Outfit bzw. Oberteil erinntert an das Classic-Outfit

 

+ Der höchste Schwierigkeitsgrad stellt stellenweise eine Herausforderung dar.

- Die Story lässt zu Wünschen übrig und fesselt nicht

 

- Das Crafting System wirkt deplatziert und ist zu überladen. Es gibt zu viele Fähigkeiten und zu wenige Passagen wo diese zum Einsatz kommen.

 

- Das Ende ist kein würdiger Abschluss der Trilogie. Ich hätte es mir epischer gewünscht, so dass man dieses in Erinnerung behält.

 

- Outfitzwang ab der zweiten Hälfte des Spiels

 

- Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Outfits ist schlecht. Da hätte ich mir mehr Outfits gewünscht die Nostalgie versprühen.

 

- Wie bei den anderen beiden Teilen des Reboots gibt es keine Level- oder Kapitalwahl wie z. B. bei Uncharted.

 

Da die Trilogie nun offiziell abgeschlossen ist, bin ich gespannt was in Zukunft folgen wird. Ich persönlich hoffe dass es nicht erneut eine komplette Neuasrichtung der Reihe geben wird und die aktuelle Erfolgsformel verfeinert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...