Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Bei derartigen Kommentaren frage ich mich immer, warum man (gerade wenn man nur wenig Spielzeit zur Verfügung hat) sich mühselig durch Spiele quält.

Früher hatte ich auch immer das Gefühl etwas spielen oder gucken zu müssen, da ich Geld dafür ausgegeben habe. Dieses Denken ist jedoch der aller größte Quatsch, da man sich dadurch nur doppelt bestraft.

 

Gute Frage. Schwer zu erklären.

 

Also das Geld ist mir egal. Ich glaube es ist eher so, dass ich nichts verpassen wollte.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass ich das Spiel scheisse finde.

Ich durchlebte mit Red Dead verschiedene Phasen:

 

Phase 1 (ca. Cap.1-3)

Ich liebe dieses Spiel! Ich erkunde die Welt suche Schätze, Jage, unternehme Tagelange Ausflüge mit allem drum und dran. RDR ist super!!

 

Phase 2 (ca. Cap.3-4)

Ok. Genug erkundet. Ich komm ja kaum vorwärts. Jetzt Konzentriere ich mich auf Story und Missionen.

Ernüchterung: Eigentlich interessiert mich die Story gar nicht und in den Missionen mach ich immer dasselbe.

Eine Castlevania Collection ist rausgekommen. Ich könnte ja mal kurz in Symphony oft the Night reinschauen. Nur kurz. Mach gleich bei RDR weiter.

 

Phase 3 (Pause)

Ich zocke SotN komplett durch (inkl. Reverse Schloss). Scheisse ist dieses Game geil!

Aber jetzt schluss mit lustig ich muss RDR weitermachen.

 

Phase 4 (ca. Cap.4-5)

Ich durchlebe ein auf- und ab. Die Storyline um Angelo Ponte ist cool- aber nur kurz.

Die Missionen werden eher noch eintöniger – Warum können die nicht so geil sein wie in GTA?

NIER Automata soll cool sein. Aber erst nach Red Dead – Aber reingucken könnte ich ja mal kurz.

 

Phase 5 (Pause)

Ich zocke alle drei Durchgänge von NIER durch. WE ALL BECOME AS GOOODS WE ALL BECOME AS GOOODS. Fuck ich bin völlig geflashed davon.

Aber jetzt zurück zu Red Dead.

 

Phase 6 (Kapitel 6 + Online)

Wie du sagst, ich quäle mich irgendwie durch. Freunde fragen ständig nach Online Sessions – waren manchmal ganz lustig.

Alle sagen, das Ende von RDR musst du gesehen haben. Das ist grossartig

 

Phase 7 (Epiloge)

Hier hatte ich dann wieder Spass.

 

Ja, klingt neurotisch. Aber was soll ich sagen? So wars… :nixweiss:

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Way Out

 

Das Spiel ist einzigartig und eine Wiederbelebung des Splitscreen-Modus'. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sieht man das gesamte Spiel mit einem entweder vertikal oder horizontal geteilten Bildschirm und sieht somit genau, was der Spielpartner gerade macht. Die Rollen von Vincent und Leo sind nach jedem Laden des Spielstands wechselbar, aber man kann sie auch bis zum Ende beibehalten.

 

Viele coole Einfälle im Gameplay, sympathische Charaktere und eine große Überraschung zum Schluss machen A Way Out zu einem sehr gelungenen Spiel für 6 Stunden, dass wegen seiner tollen Erzählweise mir noch länger im Gedächtnis bleiben wird.

 

Richtig löblich ist zudem, dass EA/Hazelight Studios beschlossen haben, das Spiel gratis spielen zu lassen, wenn man von einem Freund eingeladen wird. So habe ich es überhaupt spielen können. Trophäen gibt's dafür keine, aber das ist schon der einzige Nachteil, sofern das einem wichtig ist.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman: The TellTale Series - The Enemy Within

 

Schon mit der ersten Folge fuhr das Spiel ganz große Geschütze auf. Die Story ist eine sehr interessante Dynamik zwischen Batman und Bruce Wayne (mehr noch als in Staffel 1) und befasst sich gründlich mit der Frage, ob Batman nicht selbst für das Übel verantwortlich ist, das er bekämpft. In ungewohnter, deswegen umso angenehmeren, Weise haben die Entscheidungen tatsächlich spürbaren Einfluss auf das Spiel. Insbesondere die letzte Episode schlägt - abhängig von der Beziehung des Spielers zu einer bestimmten Figur - je nach Entscheidung völlig unterschiedliche Wege ein. Ich würde sagen, TellTale muss das zukünftig beibehalten, aber das hat sich ja leider erledigt.

 

Es gab hier und da immer wieder kleinere Bugs in der Technik, so beispielsweise fehlende Übersetzungen; das hat mich aber nicht gestört. Insbesondere wurden diesmal alle Entscheidungen korrekt übernommen und nicht in der nächsten Sequenz falsch dargestellt.

 

Insgesamt eine sehr gute Batman-Geschichte.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...