Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Nur mal ganz allgemein gefragt:

 

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

 

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

 

...

 

Wo habe ich denn Dark Souls als Ursprung genannt?

 

Ich habe geschrieben:

"Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt .."

 

Ich habe Demon's Souls leider nie gespielt, also.... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castlevania (1987) aus der CV Anniversary Collection

 

Castlevania war früher meine absolute Lieblings-Serie.

Als Kind war ich einfach zu cool für Super Mario :cool::trollface:

 

Die Emulation ist eigentlich perfekt. Alles sieht genau so aus und hört und fühlt sich genau so an wie im Original (Nur das Pad ist etwas bequemer :) ).

 

Das Gameplay wirkt (bzw. IST) heute natürlich sehr altbacken und limitiert. Man kann z.B. nach einem Absprung die Richtung in der Luft nicht mehr ändern.

Allerdings ist das Level- und Bossdesign genau darauf zugeschnitten, so dass diese Limitierungen zu einem Teil der Herausforderung werden und alles immer fair bleibt - ziemlich genial.

 

Es hat mich ca. 3h gekostet dieses Spiel durchzuspielen und die Zeit verging wie im Flug. Es hat einfach sehr viel Spass gemacht, wieder wie früher zu coolen 8bit Tunes loszuziehen und die Monster aus Film- und Mythologie zu verkloppen :D

 

Lacht über mich wenn ihr wollt, aber ich gebe diesem Grossvater von einem Videospiel auch nach heutigen Standards eine gute

7/10

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich denn Dark Souls als Ursprung genannt?

 

Ich habe geschrieben:

"Bei den Souls-Like Titeln die ich kenne, reiht es sich wie folgt .."

 

Ich habe Demon's Souls leider nie gespielt, also.... :nixweiss:

 

 

Alles gut. Wie geschrieben meinte ich es ganz allgemein, sollte nicht an dich gerichtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz allgemein gefragt:

 

Warum nennen alle Leute immer Dark Souls als Ursprung?

 

Und warum wird Demon's Souls stets ignoriert in allen Diskussionen?

 

Demon's Souls ist der Titel, über den alle reden sollten, der Begründer dieser neuen herausfordernden Welle, der Titel der die Industrie beeinflusst hat.

In den Kommentarspalten oder in irgendwelchen Artikeln bei N4G lese ich aber immer nur von Dark Souls...

Z.B. wenn es um den besonderen Multiplayer-Aspekt geht, wenn andere Spiele es nachmachen, dann reden alle von einem Dark-Souls-ähnlichen Multiplayer.

Es ist aber ein Demon's-Souls-ähnlicher Multiplayer, Dark Souls hatte nichts Neues zu bieten...

Überhaupt scheint Demon's Souls sogar das bessere Spiel zu sein, zumindest nach kurzer Recherche.

Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab...

 

Mit dem Ursprung hast du recht, doch Dark Souls war viel polierter, durchdachter, stimmiger und atmosphärischer.

Kurz und knapp: Dark Souls ist in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel, ich frage mich gerade wo du recherchiert hast?!

 

 

"Dark Souls bekommt jedenfalls zu unrecht viele der Lorbeeren ab..."

 

 

Wie kannst du sowas behaupten ohne jemals einen From Software Titel gespielt zu haben?! Und jetzt komme mir bitte nicht damit, dass du dich belesen und genügend Videos geguckt hast um das bewerten zu können!

Ich weiß, du willst darauf hinaus, dass Demon Souls diese Lorbeeren bekommen sollte, da es der Ursprung des Franchises ist, klar, dennoch hat Dark Souls all das Lob verdient, da es einfach alles besser gemacht hat als sein Vorgänger und sich den Massenmarkt erschlossen hat, ohne sich zu verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Wie geschrieben meinte ich es ganz allgemein, sollte nicht an dich gerichtet sein.

 

Ach so. Ich dachte, weil du mich zitiert hast.

 

Naja, eigentlich sagt man souls-like und nicht dark souls-like - eben deswegen.

 

Welches das beste ist für einen ist, hat sicher auch mit der reihenfolge zu tun, in der man spielt.

Das erste 'souls' ist halt so etwas wie eine entjungferung. Eben weil die Spiele ganz anders sind, als alles was man sonst heute kennt. Und man sich davon kein bild machen kann, egal wie viel man drüber liest oder sich dazu ansieht.

Das kann man nur 'fühlen'.

 

Bei mir wars BB. Und das hatte mich damals getroffen, wie der sprichwörtliche Vorschlaghammer.

Das war in einer Zeit, als ich nur noch sporadisch gezockt hatte und wenn, fast nur noch rennspiele. BB hat aus mir wieder einen gamer gemacht.

 

Ich dachte, ich hätte in sachen gaming alles gesehen. Und dann kam From Software :)

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Dark Souls ist in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel, ich frage mich gerade wo du recherchiert hast?!

 

Sicher? :zwinker: Dark Souls war die Casualisierung bzw. Europäisierung dieses Genres. An Demon's Souls ist danach nichts mehr herangekommen.

 

Aber wie man gesehen hat wird häufiger Dark Souls genannt da seinen Vorgänger kaum jemand kennt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? :zwinker: Dark Souls war die Casualisierung bzw. Europäisierung dieses Genres. An Demon's Souls ist danach nichts mehr herangekommen.

 

Aber wie man gesehen hat wird häufiger Dark Souls genannt da seinen Vorgänger kaum jemand kennt. ^^

 

Ja sicher, ich denke der Großteil der Spieler und Presse stimmt mir da zu ;)

 

Demon Souls war deine erste Souls Erfahrung oder? Dann ist es auch kein Wunder, dass es dir besser gefällt wegen dem was Presidet Evil geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht unbedingt so sein. Mich hat Bloodborne wesentlich mehr begeistert, obwohl ich auch mit Demon's Souls angefangen habe.

 

Bloodborne war nochmal geil weil es ein anderes Setting war. :) Aber allein die Tendenzen bei Demon's Souls und wie sich die Welt dann jeweils verändert machen dieses Game so genial.

 

Genauso wie man auch nach dem 5. Durchgang immer noch Orte oder Dinge entdecken kann die man vorher noch nicht kannte. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht darum, welches Spiel das bessere ist, Demons Souls ist einfach nur bedeutender für die Branche gewesen, und genau diese Lorbeeren erhält es leider nicht, so ist es zumindest mein Eindruck. Vermutlich liegt es auch nur daran, dass Dark Souls für viele das erste Souls-Spiel war, weil es multiplatform war und Demons Souls hatte noch nicht die große Masse erreicht als PS3-Exclusive.

 

Ich hab zumindest einige Berichte gesehen, in denen es hieß, dass Demons Souls von allen Souls-Spielen heute am frischesten wirkt, auch weil das Kampfsystem wohl gelungener ist, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...