Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Bloodborne war nochmal geil weil es ein anderes Setting war. :) Aber allein die Tendenzen bei Demon's Souls und wie sich die Welt dann jeweils verändert machen dieses Game so genial.

 

Genauso wie man auch nach dem 5. Durchgang immer noch Orte oder Dinge entdecken kann die man vorher noch nicht kannte. :ok:

 

Dass mit den Welttendenzen habe ich nie verstanden ^^

 

Auch so fand ich das Spiel sehr verwirrend. Konnte nicht ein Mal im Spiel meine Waffen aufwerten, weil ich die Menüs nicht gerafft habe. Paar seltsame Design-Entscheidungen hatte das Spiel für mich.

 

Dennoch ein ungewöhnliches Spiel, was ich nicht bereut habe zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab zumindest einige Berichte gesehen, in denen es hieß, dass Demons Souls von allen Souls-Spielen heute am frischesten wirkt, auch weil das Kampfsystem wohl gelungener ist, keine Ahnung...

 

Berichte oder einen Bericht?^^

Ich höre das wirklich zum ersten Mal. Demon`s Souls ist definitiv am schlechtesten gealtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro: Shadows Die Twice

 

 

+Die Atmoshäre ist wieder einmal der Überknaller wie in allen Titeln von From Software. Die Welt ist unglaublich toll ausgearbeitet worden, mit viel Liebe zum Detail.

 

+Die Animationen sind super geschmeidig, habe ich so wirklich noch nie in einem so schnellen Actionspiel gesehen

 

+Die Geschichte haut zwar nicht vom Hocker, doch die Inszenierung ist großartig, so subtil und in sich stimmig, dass auch die mich begeisterte

 

+Wie immer gibt es extrem epische, fett inzenierte, fordernde Bosskämpfe, die fast alle rocken

 

+Die Quests sind sehr schön ausgearbeitet und heben sich vom Standartkram, welchen die meisten anderen Spiele liefern deutlich ab

 

+Das Kampfsystem fühlt sich sehr frisch an, endlich mal was Neues …

 

 

 

- … Dennoch hat es mir persönlich nicht so gut gefallen, wie die von Bloodborne oder Dark Souls, da das parieren immer mal wieder nicht geklappt hat oder es teilweise zum stumpfen Klingenaufeinaderprallen verkam. Das ist aber meine rein subjektive Meinung, objektiv betrachtet ist es sehr gut.

 

- Paar Hitboxen sind fragwürdig, doch wie ich finde, nicht wirklich auffallend oder störend

 

-Hier und da gibt es mal Kameraprobleme, hält sich aber auch in Grenzen

 

- Minibosse werden viel recycelt

 

- Der für mich tatsächlich größte Kritikpunkt ist, dass die Entwickler es bei manchen Bossen einfach mit den Lebensphasen übertrieben haben um die Kämpfe unnötig in die Länge zu ziehen und schwieriger zu machen. Man spielt Ewigkeiten, nur um nen kleinen Fehler zu machen, schwups ist man Tod und muss wieder ne halbe Ewigkeit kämpfen. Ganz besonders beim Endboss empfand ich das als sehr nervig...schlechte Designentscheidung. Dies ist auch das Tröpfchen auf dem Eisberg, weswegen ich dem Spiel "nur" 9,5 Punkte anstatt 10 gebe.

 

 

9,5/10

Bearbeitet von Edelstahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Welttendenzen habe ich nie verstanden ^^

 

Auch so fand ich das Spiel sehr verwirrend. Konnte nicht ein Mal im Spiel meine Waffen aufwerten, weil ich die Menüs nicht gerafft habe. Paar seltsame Design-Entscheidungen hatte das Spiel für mich.

 

Dennoch ein ungewöhnliches Spiel, was ich nicht bereut habe zu spielen.

 

Man muss auch ziemlich viel lernen wenn man das Spiel verstehen möchte. ^^ Hier in dem foreneigenen Guide kann man sich mal etwas in die Welt von Demon's Souls einlesen: https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html

 

Von mir bekommt es jedenfalls eine 100%tige Empfehlung! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die faszination und begeisterung für die spiele von from software wohl nie verstehen.

besonders das ständige wiederholen ganzer levelabschnitte inkl. grinden von items ist für mich einfach eine fragwürdige spielmechanik.

scheinbar braucht man für diese spiele eine masochistische ader, die mir einfach fehlt :zwinker:

aber auch die oft beschriebenen grossen glücksgefühle nach dem besiegen eines bosses, stellen sich bei mir nicht ein.

meist bin ich dann einfach froh diesen nervigen abschnitt hinter mich gebracht zu haben.

 

aber faszinierend, dass es so viele fans dieser games gibt und auch die fachpresse fast uneingeschränkt positiv ist.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die faszination und begeisterung für die spiele von from software wohl nie verstehen.

besonders das ständige wiederholen ganzer levelabschnitte inkl. grinden von items ist für mich einfach eine fragwürdige spielmechanik.

scheinbar braucht man für diese spiele eine masochistische ader, die mir einfach fehlt :zwinker:

aber auch die oft beschriebenen grossen glücksgefühle nach dem besiegen eines bosses, stellen sich bei mir nicht ein.

meist bin ich dann einfach froh diesen nervigen abschnitt hinter mich gebracht zu haben.

 

aber faszinierend, dass es so viele fans dieser games gibt und auch die fachpresse fast uneingeschränkt positiv ist.

 

Ich bin da ganz auf deiner Seite. :good:

Kann ich auch nicht nachvollziehen das da so viele drauf abgehen.

Bloodborne habe ich irgendwann abgebrochen.

Aber das ist einfach Geschmacksache. Wird auch viele geben die mit Spiele wie Everybody’s Gone to the Rapture, Firewatch und The Vanishing of Ethan Carter nichts anfangen können.

Ich wiederum liebe solche Games!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist einfach Geschmacksache. Wird auch viele geben die mit Spiele wie Everybody’s Gone to the Rapture, Firewatch und The Vanishing of Ethan Carter nichts anfangen können.

Ich wiederum liebe solche Games!

 

Genau so ist es:! :)

Es gibt einfach verschiedene Typen von Gamern und nur wenige die wirklich alle Genres und Spielerfahrungen feiern.

Mit denen von dir genannten Spielen kann ich absolut gar nichts anfangen, ich will beim spielen skilltechnisch gefordert werden, ich brauche die Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale: Innocence 87/100

 

 

Hat mir von der Story und Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir alle an‘s Herz gewachsen. Hauptsächlich natürlich Amicia und Hugo!

Ist aber auch zu merken das es von einem kleinen Studio mit sehr begrenzten Mitteln entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale Innocence 9/10

 

 

Wirklich ein schönes,emotionales Spiel,dank der wirklich gut geschriebenen Hauptcharaktere,auch die Mechanik mit den Ratten gibt es so in keinem anderen Spiel.

 

Großes Lob an die Entwickler,hoffentlich verkauft sich das Spiel gut,verdient hätten sie es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale: Innocence 87/100

 

 

Hat mir von der Story und Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir alle an‘s Herz gewachsen. Hauptsächlich natürlich Amicia und Hugo!

Ist aber auch zu merken das es von einem kleinen Studio mit sehr begrenzten Mitteln entwickelt wurde.

 

Naja, das Team bestand aus 45 Mitarbeitern.

 

Ninja Theory hatten nur ~20 Entwickler, und Hellblade ist in allen Belangen stärker. Writing/Charaktere/Dialoge, Animationen, Story-Telling, das ganze Game-Design ist stimmig und das Gameplay gibt perfekt Sinn.

 

A Plague Tale ist insgesamt sicherlich "gut", aber ich finde ihr seid da alle viel zu unkritisch, gerade auch im Plague-Tale-Thread hier.

A Plague Tale ist voll von Unglaubhaftigkeit. Bestimmte Momente in der Handlung, und die Charaktere und was sie sagen, das ist teils schwach geschrieben, selten auch mal peinlich schlecht. Die Gameplaymechaniken passen überhaupt nicht in die Story, gewisse Aspekte sind da veraltet. Die Animationen sind nicht mehr zeitgemäß. Gibt da einige Defizite, das hat nicht unbedingt mit der Größe des Teams zu tun.

 

Die Messlatten liegen hoch. Wenn A Plague Tale von euch 9/10 erhält, dann ist TLoU ja 12/10 und bald kommt TLoU2.

 

Ich hab A Plague Tale noch nicht ganz durch, es ist natürlich ein schönes Spiel, es hat genauso seine positiven Seiten und es ist eine Freude, wieder ein lineares Spiel zu zocken, aber es geht eindeutig besser, ich werde wohl eher 7/10 geben, mal sehen...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...