Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Hollow Knight

 

Ich benutze dieses Wort nicht gerne weil ich der Meinung bin, dass es viel zu oft verwendet wird. Aber bei Hollow Knight kommt man nicht drum rum: Dieses Spiel ist Kunst! Und es zu zocken war das pure Vergnügen.

Es passt einfach alles zusammen; Selten habe ich so schöne Grafik gesehen. In den ersten Spielminuten wird man das vielleicht nicht gleich denken, wenn man durch die ersten (fast schwarz/weissen) Höhlen des Käferkönigreichs schreitet. Der Einsatz von Farben, wird aber im folgenden Verlauf unfassbar gut getimed und es eröffnen einem unfassbar schöne Anblicke in sehr Abwechslungsreichen verschiedenen Gegenden dieses Reiches (Spinnenbauten, einen Bienenstock, Moosbewachsene Felder, Pilzhölen und, und, und..).

Untermalt von dem fantastischen Soundtrack ergibt sich eine unvergleichliche Atmosphäre.

Die Geschichte wird von sympathischen NPC’s vorangetrieben die in einer Phantasiesprache vor sich hinbrabbeln was wahlweise deutsch oder englisch untertitelt wird.

Der Artstyle ist echt faszinierend; So eine Mischung aus süss und melancholisch.

Zusammen mit dem super präzisen Gameplay und dem durchdachten Leveldesign wirkt das Spiel einfach wie aus einem Guss – Alles passt perfekt zusammen.

Es gab keinen Punkt während meinen 36h Spielzeit, der mich irgendwie genervt hatte: Bugs? Abgesehen von den NPCs gibt’s keine ^^, Ladezeiten? Was ist das? Ich habe mich verlaufen? Wenn ich die Karte genau studiere bekomme ich immer einen Hinweis, wo die Reise weitergehen könnte und das Spiel belohnt meine Suche mit dem nächsten wunderschönen Spielgebiet.

 

Hätte ich dieses Spiel zu Release gezockt, wäre es mein GotY 2017 gewesen.

Und es gefällt mir sogar NOCH besser, als mein (sehr wahrscheinliches) GotY 2019 SEKIRO.

 

Leute: Wenn ihr mal nichts zu zocken habt, holt euch dieses Hollow Knight! Das Spiel kostet fast nichts.

Ihr werdet den Kauf nie und nimmer bereuen.

Ihr werdet dieses Spiel nie und nimmer vergessen.

 

9.25/10

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...