Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

life is strange before the storm

 

war ein schöner ausflug aber teil 1 hatte mehr biss ....

 

Habe soeben die zweite Episode beendet und muss dir leider zustimmen...

Die Geschichte wird wieder toll erzählt, kommt aber nicht an den ersten Teil heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die zweite Episode beendet und muss dir leider zustimmen...

Die Geschichte wird wieder toll erzählt, kommt aber nicht an den ersten Teil heran.

 

mir hat BtS sogar besser gefallen, als teil 1 und dieser wird dadurch auch noch besser, mit den zusätzlichen hintergrundinfos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt Life is Strange Before the Storm durchgespielt und habe mich mit der Rückkehr in Arcadia Bay gut unterhalten gefühlt, auch wenn diese recht kurz ausgefallen ist.

 

Spielerisch hat es einen Schritt zurückgemacht, so dass ich das Gefühl hatte dass die Entscheidungen weniger Auswirkungen als im ersten Teil hatten. Auch konnte man nicht mehr die Zeit beeinflussen und vor- oder zurückspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt Life is Strange Before the Storm durchgespielt und habe mich mit der Rückkehr in Arcadia Bay gut unterhalten gefühlt, auch wenn diese recht kurz ausgefallen ist.

 

Spielerisch hat es einen Schritt zurückgemacht, so dass ich das Gefühl hatte dass die Entscheidungen weniger Auswirkungen als im ersten Teil hatten. Auch konnte man nicht mehr die Zeit beeinflussen und vor- oder zurückspulen.

 

Ich habe nur LiS gespielt und nicht BtS. Ich weiß, dass es thematisch passend war, aber spielerisch stand das Zurückspulen der Geschichte irgendwo im Weg. Viel zu oft konnte man erst sich ansehen, was man damit auslöst und dann nochmal zurückspulen und sich für ein Schicksal entscheiden. Eine Ausnahme war das, als

Kate vom Dach der Schule springen wollte. Das war dann für mich auch die stressigste Szene im ganzen Spiel. Solche Aussetzer hätte ich mir häufiger gewünscht.

 

 

Aber

durch die Entscheidung ganz am Ende wurde dann eigentlich alles nochmal relativiert, was man vorher getan hat.

 

Irgendwo kontraproduktiv

 

 

Aber trotzdem war's ein gutes Spiel. Dass das Zurückspulen nun wegfällt, würde mir sogar mehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind beide Life is Strange Teile (nicht LiS 2) Meisterwerke!

Alleine die Charaktere Max, Chloe und Rachel werde ich nie vergessen. Habe nie bessere in einem Videospiel erlebt.

Von der Story her finde ich Before the Storm fast noch ein wenig besser.

Der pure Wahnsinn wie stark und emotional die Entwickler die Beziehung zwischen Chloe und Rachel rüberbringen.

Viele Szenen der beiden LiS Teile werde ich nie vergessen.

Das schaffen so nichtmal Coming of Age Filme und Serien.

Der Film Blau ist eine warme Farbe kommt da noch ansatzweise ran.

 

Für mich sind es mit die besten Videospiele aller Zeiten. <3

 

10/10 \(^.^)/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sind beide Teile Meisterwerke! Die Geschichte, die Erzählweise, die Charaktere mit denen man sich verbunden fühlt, das ist schon ganz großes Kino! :ok:

Kaum ein Spiel schafft solch Bindung zu den Charakteren und zu der Geschichte zu schaffen und den Spieler in der Art und Weise zu berühren wie es hier der Fall ist.

 

Ich muss gestehen dass ich die Funktion die Zeit zu beeinflussen auch nicht wirklich vermisst habe, aber ein nettes Feature war es ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...