Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Nachdem ich die Kampagne jetzt 2x durch habe und auch bereits Platin geholt habe, möchte ich es nur kurz mal ein bisschen bewerten.

Also ich finde die Story an sich gut, stellenweise auch sehr intensiv und brutal, jedoch nie so derart explizit dargestellt, dass es jetzt irgendwie zu heftig wird. Manche Testberichte meinen ja die Story sei knallhart usw. Aber jeder der alle möglichen games und Filme dieser Art gespielt bzw. gesehen hat, wird beim neuen MW nichts Neues erleben.

Der große Pluspunkt ist die Atmosphäre, die Inszenierung und auch die bis jetzt beste Grafik die es je in einem COD gegeben hat. Es sieht alles verdammt geil aus und das gameplay ist einfach klasse.

Es ist auch das erste CoD das ich persönlich platiniert habe, da es recht einfach ist (nur 27 Trophies). Selbst auf Veteran (man muss es nur einmal auf Veteran durchzocken, die restl. Trophies kann man alle auf Rekrut holen) ist es relativ einfach, da die Checkpoints sehr nah beieinander liegen und man nie weit zurückgeworfen wird wenn man stirbt.

Alles in allem eine gute Kampagne, sollte jeder Shooter Fan mal gespielt haben.

7/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundert mich doch, dass ihr die kampagne mit nur 7/10 bewertet.
bin zwar noch nicht ganz durch, aber aktuell finde ich die doch sehr stark und das sage ich als nicht COD-fan.

vor 38 Minuten schrieb Lebewesen:

Manche Testberichte meinen ja die Story sei knallhart usw. Aber jeder der alle möglichen games und Filme dieser Art gespielt bzw. gesehen hat, wird beim neuen MW nichts Neues erleben.

ich würde jetzt mal sagen, das bezieht sich nicht wirklich auf explizite gewaltdarstellung, sondern einige themen, die doch recht außergewöhnlich sind in games und teilweise sogar zum denken anregen.

 

zum beispiel die szene mit den kindern im krieg, die schon harter tobak ist oder auch selbst per waterboarding gefoltert zu werden. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

wundert mich doch, dass ihr die kampagne mit nur 7/10 bewertet.
bin zwar noch nicht ganz durch, aber aktuell finde ich die doch sehr stark und das sage ich als nicht COD-fan.

ich würde jetzt mal sagen, das bezieht sich nicht wirklich auf explizite gewaltdarstellung, sondern einige themen, die doch recht außergewöhnlich sind in games und teilweise sogar zum denken anregen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

zum beispiel die szene mit den kindern im krieg, die schon harter tobak ist oder auch selbst per waterboarding gefoltert zu werden. 

Naja, ist ja natürlich auch Ansichtssache.

Für manche wirds sicher krasser rüberkommen, aber deine Beispiele im Spoiler hab ich persönlich nicht wirklich außergewöhnlich gefunden. Ersteres erinnerte mich z.Bsp. sofort an eine Szene in The Last of Us. Und dein 2. Beispiel wird in zig Filmen gezeigt, ist halt eine von vielen Foltermethoden.

Folterszenen gabs ja auch schon viel krassere in games. In GTA V z.Bsp.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lebewesen:

Naja, ist ja natürlich auch Ansichtssache.

Für manche wirds sicher krasser rüberkommen, aber deine Beispiele im Spoiler hab ich persönlich nicht wirklich außergewöhnlich gefunden. Ersteres erinnerte mich z.Bsp. sofort an eine Szene in The Last of Us. Und dein 2. Beispiel wird in zig Filmen gezeigt, ist halt eine von vielen Foltermethoden.

Folterszenen gabs ja auch schon viel krassere in games. In GTA V z.Bsp.

wie du sagst empfindet das wohl jeder anders. für mich ist es halt nicht weniger schlimm, nur weil woanders auch schon mal etwas ähnliches gezeigt wurde.
bezüglich der ersten szene ist es ja auch ein lob, wenn du eine szene aus COD mit TLOU vergleichst. 
und vom kontext her finde ich da die folterszene in COD schlimmer, als in GTA.
aber ich denke dir geht's da wohl eher um den gewaltgrad.
ich finde das gezeigte halt deshalb denkwürdiger, weil es kaum ferner von der realität in vielen aktuellen krisengebieten sein könnte.
und das macht es für mich persönlich viel härter, als irgendwas fiktives und überzogenes aus einem GTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

wie du sagst empfindet das wohl jeder anders. für mich ist es halt nicht weniger schlimm, nur weil woanders auch schon mal etwas ähnliches gezeigt wurde.
bezüglich der ersten szene ist es ja auch ein lob, wenn du eine szene aus COD mit TLOU vergleichst. 
und vom kontext her finde ich da die folterszene in COD schlimmer, als in GTA.
aber ich denke dir geht's da wohl eher um den gewaltgrad.
ich finde das gezeigte halt deshalb denkwürdiger, weil es kaum ferner von der realität in vielen aktuellen krisengebieten sein könnte.
und das macht es für mich persönlich viel härter, als irgendwas fiktives und überzogenes aus einem GTA.

Ja, verstehe vollkommen was du meinst.

Bezieht man das Gezeigte auf den Realismusgrad, dann stimme ich dir sicher zu. Das macht es für mich persönlich aber trotzdem nicht automatisch besser.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokémon Lets Go Evoli. Lag seit März, hab gestern weiter gespielt und die letzten beiden fehlenden Arenaorden geholt, die Liga gewonnen und heute Mewtu eingesammelt. Fehlen zwar noch 38 Pokémon bis zur 150 aber ich bin für mich jetzt damit durch :D Der neue Teil am 15. kann kommen!

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...