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DumpwEEd

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vor 17 Minuten schrieb Horst:

Star Wars Jedi: Fallen Order

Was für ein Meisterwerk :) Hat mir sehr viel Spaß bereitet. Tolle Charaktere, sehr gute Story, perfekt inszeniert. Hier und da hats Schwächen, in technischer Hinsicht gelegentliche Slowdowns und Texturladeprobleme, inhaltlich hätte man mehr RPG draus machen können (Lichtschwertteile mit verschiedenen Attributen, Ponchos mit Boni auf den Attributen z.B.), aber unterm Strich einfach ein sehr mitreißendes Abenteuer mit viel Abwechslung, vielen "geliehenen" Spielmechaniken, welche aber zusammen gut harmonieren... Hammer! Der Showdown war letzten Endes doch etwas lahm, da hat Titanfall 2 vieles besser gemacht. Aber das Ende verspricht ne Fortsetzung, und auf die bin ich ENORM gespannt :ok:

Trotz verschenktem Potenzial und störrischer Kamera kriegt das Spiel von mir eine 8,8/10

 

Kann dir in jedem Punkt zustimmen (hab sogar genau die gleiche Wertung gegeben) ausser in einem; Den Showdown fandest du lahm? Mich hat das voll geflashed :bounce:

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vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Kann dir in jedem Punkt zustimmen (hab sogar genau die gleiche Wertung gegeben) ausser in einem; Den Showdown fandest du lahm? Mich hat das voll geflashed :bounce:

ACHTUNG, SPOILER ! ! ! ! !

Also, der Showdown hatte tolle Momente, nicht falsch verstehen, aber er war mir zu schnell vorbei. Toller Auftritt einer bekannten Person, ganz ohne Frage, aber ich hatte den Eindruck dass man hier viel mehr hätte machen können, aber unter Zeitdruck dann trotz allem "nur" ein ganz nettes Ende gemacht hat... Titanfall 2 hats definitiv besser gemacht, mit viel mehr Drama und Tragödie. Da hätte man z.B. Trilla noch einmal richtig herausstechen lassen können, welche mir schlussendlich dann doch zu klanglos vom Bildschirm ging... Und dann die Flucht... War mir ein wenig zu sehr Happy End... man hätte etwas richtig heftiges, dramatisches noch passieren lassen können, um Cal z.B. ein starkes Motiv für nächste Abenteuer zu geben. So allerdings hat man sich alles offen gelassen... verständlich, jedoch wenig risikofreudig...

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vor 3 Minuten schrieb Horst:

ACHTUNG, SPOILER ! ! ! ! !

Also, der Showdown hatte tolle Momente, nicht falsch verstehen, aber er war mir zu schnell vorbei. Toller Auftritt einer bekannten Person, ganz ohne Frage, aber ich hatte den Eindruck dass man hier viel mehr hätte machen können, aber unter Zeitdruck dann trotz allem "nur" ein ganz nettes Ende gemacht hat... Titanfall 2 hats definitiv besser gemacht, mit viel mehr Drama und Tragödie. Da hätte man z.B. Trilla noch einmal richtig herausstechen lassen können, welche mir schlussendlich dann doch zu klanglos vom Bildschirm ging... Und dann die Flucht... War mir ein wenig zu sehr Happy End... man hätte etwas richtig heftiges, dramatisches noch passieren lassen können, um Cal z.B. ein starkes Motiv für nächste Abenteuer zu geben. So allerdings hat man sich alles offen gelassen... verständlich, jedoch wenig risikofreudig...

Ah ok, jetzt weiss ich wenigstens was du meinst.

Da ich die Spoiler-Funktion hier auch nicht kapiere, sollten wir besser nicht zu sehr darüber diskutieren.

Den Vergleich mit Titanfall 2 verstehe ich (noch) nicht. Aber ich werde vermutlich morgen damit beginnen :ok:

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vor 12 Stunden schrieb TGameR:

Ist zwar kein Open World-Spiel, aber "Heavy Rain" wurde damals sehr gelobt dafür, wie Liebesszenen aussehen können. In "Beyond Two Souls" sagte mir die Art fast mehr zu, weil der Spieler die Sicht von Aiden übernahm und somit ein Moment entstand, den man aus der Ferne oder näher beobachten konnte. Man war also eher unbeteiligt und dennoch anwesend, was ich wiederum sehr interessant fand. Gut, das wurde wirklich zahm und reduziert dargestellt (letztlich dann nur eine wiederholt ablaufende Animation - wenn man gemein ist, könnte man sogar sagen "billig"), jedoch war es überaus sinnlich und die Nachwirkung ist hier entscheidend gewesen. Zudem spielte es eine Rolle, ob es überhaupt dazu kam, je nachdem, ob man in der Vergangenheit ein Ereignis erlebte oder nicht.

 😉

Ich habe das noch nie von dieser Seite betrachtet, dass man das aus Aidens Sicht sieht. Gut aufgepasst ^^

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Am 12/4/2019 um 10:58 AM schrieb vangus:

Das hängt überhaupt nicht damit zusammen, das liegt jawohl eindeutig nur in der Natur der Sache. In Spielen ging es in erster Linie schon immer darum, Gegner zu töten! Super Mario war mit der Blume bereits ein Shooter.

Bei immer besser werdender Grafik war es klar, dass die Gewaltdarstellung zunimmt und es liegt einfach in der kompetitiven Natur von Spielen, dass man kämpft, schlachtet, schießt, usw. Kein Mensch will dagegen Sexspiele zocken und ganz schnell hintereinander X drücken beim Höhepunkt.

Warum gibt es in großen Filmen kaum Sex zusehen? Weil es die langweiligsten Szenen überhaupt sind in einem Blockbuster, in Matrix 2 musste man ja beinahe spucken...

Diese Szenen stoppen die Erzählung, diese Aufgeilung ist völlig überflussig und unförderlich für jegliche spannende Unterhaltung, das hat da einfach nichts zusuchen, selbst wenn es weltklasse umgesetzt wäre.

Davon abgesehen sind es doch vor allem die Ami-Filme, die am versautesten sind mit Übersexualisierung, Playboy-Girls in Unterwäsche in Zeitlupe, wie sie den Ford Mustang einschäumen...

sehe ich komplett anders. man muss sich nur daran erinnern, welcher skandal es jedemal in den USA ist, wenn sex in videogames vorkommt (siehe z.b. mass effect). videospiele werden in den US-medien oft noch immer als kindersache angesehen und in den USA hat man oft kein problem mit gewalt, sehr wohl aber mit sex-inhalten. dass es in den USA gleichzeitig die grösste pornoindustrie und die playboy-bunnies gibt, ist genau diese doppelmoral.

vor 18 Stunden schrieb spider2000:

ja, denke ich auch. wir in europa sind da weit offener, wenn es um das thema sex geht. gewallt spielt ja schon immer eine rolle in den USA, das wird sich dort auch nie ändern.

stimme ich zu.

vor 17 Stunden schrieb Black Eagle:

guter artikel.

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vor 5 Stunden schrieb Diggler:

 

sehe ich komplett anders. man muss sich nur daran erinnern, welcher skandal es jedemal in den USA ist, wenn sex in videogames vorkommt (siehe z.b. mass effect). videospiele werden in den US-medien oft noch immer als kindersache angesehen und in den USA hat man oft kein problem mit gewalt, sehr wohl aber mit sex-inhalten. dass es in den USA gleichzeitig die grösste pornoindustrie und die playboy-bunnies gibt, ist genau diese doppelmoral.

Ich kann mich an keinen "Sex-Skandal" der letzten Zeit erinnern. Das war noch Ende der 90er/Anfang 2000er der Fall. In den USA ist man längst nicht mehr so prüde wie es früher einmal war (genau wie in Deutschland nicht mehr jeder Gewaltinhalt zensiert wird wie noch vor 10,15,20 Jahren).

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vor 7 Stunden schrieb President Evil:

 

Da ich die Spoiler-Funktion hier auch nicht kapiere, sollten wir besser nicht zu sehr darüber diskutieren.

 

du muss das mit den spoiler selber schreiben, was ganz einfach ist. hier im bild siehst du es, wie du es schreiben musst für ein spoiler. achtung: im beispiel wird hier 2 mal der spoiler(code) gezeigt, reicht natürlich nur einmal es zu schreiben.

spoiler.png

 

 

 

test

Bearbeitet von spider2000
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vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich kann mich an keinen "Sex-Skandal" der letzten Zeit erinnern. Das war noch Ende der 90er/Anfang 2000er der Fall. In den USA ist man längst nicht mehr so prüde wie es früher einmal war (genau wie in Deutschland nicht mehr jeder Gewaltinhalt zensiert wird wie noch vor 10,15,20 Jahren).

gab auch genug dieser „skandale“ in der jüngeren vergangenheit, wie z.b. zu mass effect, TR (2013), usw.

https://www.lakebit.com/top-video-game-sex-controversies/

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vor 2 Stunden schrieb spider2000:

du muss das mit den spoiler selber schreiben, was ganz einfach ist. hier im bild siehst du es, wie du es schreiben musst für ein spoiler. achtung: im beispiel wird hier 2 mal der spoiler(code) gezeigt, reicht natürlich nur einmal es zu schreiben.

spoiler.png

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

test

ach so einfach ist das? o.O

Warum sagt mir das keiner?

 

Danke! :ok:

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    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
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