Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Grid - alle Goldpokale

Wurde gegen Ende hin, vor allem in den Einladungs-Events, doch ziemlich herausfordernd :) Musste bei 1-2 Rennen die Fahrhilfen eine Stufe nach oben setzen (mit dem Gamepad sonst nicht zu schaffen). Jetzt noch genug Geld farmen um mir die letzten drei Mühlen zu kaufen, und dann reicht es aber auch. Hat verdammt viel Spaß gemacht, hab seit sehr langer Zeit nicht mehr so viel Zeit in ein Rennspiel investiert. Erhält definitiv nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Emzett:

Ich hatte einen ziemlich intensiven "Zockmonat", da ich neuerdings ein PS Now Abo habe 😉 Durchgespielt habe ich:

Black Mirror (Platin)
Catherine
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter (Platin)
Batman - Arkham Knight
Guacamelee
Dirt 4

sehr fleissig!

und wie ist dein eindruck von PS now?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/16/2019 um 11:02 AM schrieb Diggler:

sehr fleissig!

und wie ist dein eindruck von PS now?

Also ich bin mehr als begeistert von PS Now. Der Stream läuft bei mir lagfrei und nur bei ganz wenigen Titeln bemerke ich einen (nicht störenden) Input-Lag. Bei Bloodborne z.B. ist quasi gar keine Verzögerung da :-)

Einzig bei Rennspielen merkt man den Lag schon. Aber das Schöne ist ja, dass man alle PS4 Games (und PS2) herunterladen kann. Und auch schön, dass man, wenn man streamt, auch ohne PS Plus online spielen kann. Und so viele Games habe ich auch nur geschafft, weil ich jetzt auch endlich in der Mittagspause PS4 am PC spielen kann ;-) Und alles für 5,- Euro im Monat, was will man mehr - also für mich persönlich genau der richtige Service. Hatte vorher PS Plus quasi fast nur für die Gratis-Games - nur hatte ich die meisten schon. Und über PS Plus habe ich jetzt an die 1000 Spiele zur Auswahl :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEATH STRANDING

Wieder einmal kann ich mich nur vorbeugen vor Kojima-san und seiner Leistung und der seines Teams. In nicht mal vier Jahren ein Studio aus dem Boden gestampft und eine völlig neue IP auf die Beine gestellt. Das ist beispiellos in der Branche. AAA-Qualität wohin man sieht. Grafisch eine Augenweide, hervorragende Animationen, ein toller Soundtrack und technisch so rund wie ich schon lange kein Open World-Spiel mehr seit dem ersten Tag erlebt habe.

Doch vor allem fühlt sich DEATH STRANDING frisch an. Es ist herrlich unkonventionell und macht sonst so gewöhnliche Laufwege in Spielen zu einer Aufgabe und Herausforderung. Als Spieler wächst man daran und fühlt sich im Laufe der Zeit immer sicherer und optimiert Lieferrouten für Pakete, so dass man sich jedes Mal versucht zu steigern. Über all dem schwebt das Thema "Verbinde eine zerrüttete und isolierte Menschheit vor dem Untergang". Diese Verbindungen zu schaffen geht mit einer Online-Komponente einher, die übrigens ohne Online-Pflicht, Hand in Hand mit der Geschichte geht. Hier arbeiten Spieler zusammen und nicht gegeneinander und profitieren einander. Ich war in teils aussichtslosen Situationen, aber irgendwann fand man die rettende Leiter, einen sicheren Unterstand vorm Zeitregen oder ein Gefährt, was einen mitnehmen kann.

Nach knapp 85 Stunden bleibt zu sagen, dass DS keine fehlerfreie Erfahrung ist. Es schleppt sogar Schwächen aus dem "Vorspiel", MGS V: TPP, mit. Warum sind einige Hauptmissionen und Nebenmissionen schnöde Lieferaufträge ohne schöne Hintergrundgeschichte? Warum hat man nicht mehr aus den "Leerestürzen" gemacht? Dadurch, dass das Spiel selbst auf "Schwer" einen nie genug fordert, so dass man mal von den GDs getötet wird, sieht man nie die umgebungsverändernden Krater.

Zudem gibt's Probleme beim Pacing. Der Mittelteil vom Spiel kann sich ziehen, erst Recht, wenn man vom (brillianten) Gameplay angefixt wird und daran bedacht ist, die Welt und Spieler miteinander zu verbinden. Das kann man dem Spiel nicht vorwerfen, aber wer nur an der Geschichte interessiert ist, spielt besser eher die Hauptaufträge. 

Doch am Ende schließt sich der Kreis und DEATH STRANDING schließt furios, emotional und mit einem bleibenden Eindruck bei mir ab.

Ein Spiel, das eine Generation definiert und über viele Jahre einzigartig sein wird.

10/10

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, gebe dir vollkommen Recht. Besonders beim zweiten Abschnitt. Und was sollen die jungen Teen und Twen Girls erst denken, wenn sie so ne objektiv betrachtet perfekte Frau ... Ach nee, machen wir das Fass gar nicht auf und hoffentlich für euch Mods bleibt es auch zu. Neverending Story. ^^ Freuen wir uns erstmal die Demo zu zocken, dann sind ja eh erstmal noch ein paar Tage Ruhe bis Release ist. Für mich, wie wohl für viele andere, ist erstmal wichtig wie das Gameplay so ist und wie es im Performance Mode laufen wird.✌️
    • Puuh heute meinen ersten Halbdrachen besiegt holy moly haha ca 20-30 min gekämpft  Beim ersten Run auf 1 Balken runterbekommen. Und dann kamm die Ernüchterung dann hat der soviele Feuerbälle rausgehauen meine Truppe istant Tot. Hab ich mich gewundert was da gerade passiert ist 🫠 Hab Ihn erst nach 3-4 Versuch gelegt wurde ganz einfach nachdem ich Schutzschild ausgepackt hab von meinem Mystic Spearhand das hat sich echt gelohnt 
    • In dem Fall mit der kaputten Seilbahn holt es dich wortwörtlich auf den harten Boden  
    • Eine Film Legende wird heute 85 Jahre alt. Happy Birthday Terence Hill ! 
×
×
  • Neu erstellen...