Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Diggler:

man darf es halt nicht als shooter spielen, was das spiel ja auch nicht ist.

Das stimmt nicht. Das Game-Design gibt einen bewusst sämtliche Freiheiten und Möglichkeiten. Es ist so designt, dass man sich selbst aussuchen kann, wie man es spielt, was man spielt, es gibt so viele verschiedene Vorgehensweisen, und das ist eine der Stärken dieses und vieler anderen Spiele auch, man macht sich selbst das beste Erlebnis und ich weiß, was ich dafür tun muss. Man kann die Charakter-Attribute nicht umsonst in sämtliche Richtungen aufleveln, so wie es am besten zum eigenen Spielstil passt. Ein Rambo in Fallout ist nichts anderes als ein Krieger in anderen RPGs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Diggler:

das problem von fallout ist mMn auch, dass kein einziger charakter irgendwie hängen bleibt..

Würde ich jetzt nicht sagen.

Es ist echt ewig her, dass ich Teil 3 gezockt habe, aber ich erinnere mich noch recht lebhaft an den radiomeister three dog (den hab ich irgendwann eigentlich völlig grundlos gekillt - dann gabs ne neue moderatorin), diesen tenpenny(?) bonzen (der war mein boss, also hab ich ihn erst recht gekillt) und die kids aus little lamplight (die hab ich nicht gekillt, bin ja kein unmensch.

Trotzdem hatte ich die höchste 'bösigkeitsstufe' und war schwerst drogenabhängig.

Ein schönes Spiel :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Ich weiß nicht wie lange ich schon gespielt habe, die Zeit vergeht dabei so schnell, ich habe bestimmt schon über 25 Stunden gezockt. Jeder Ausflug ins Ödland ist ein hochatmosphärisches Erlebnis, jeder Kampf macht Laune. Die Gegnervielfalt ist groß, Menschen, Roboter, alle Sorten von Tiere, Supermutanten, Zombi-ähnliche Dinger, letztens hatte ich einen großen Tier-Boss, was mich überrascht hat.

Fallout 4 ist eben richtig stark umgesetzt und wurde von Entwicklern bei den DICE-Awards deshalb auch zum GOTY gewählt. Nicht Witcher... 😜

Mir gefällt es bisher sehr gut, könnte 8/10 werden, das muss ein Open World-Titel erstmal schaffen bei mir.

Spannender Bericht! Da bekomme ich ja auch auf einmal Lust auf das Spiel. Habe es eigentlich seit langer Zeit (mindestens 1,5 Jahre) von meiner "Irgendwann mal spielen"-Liste verdrängt. Hänge aber zurzeit mit zu vielen Spielen dran, aber mal sehen. Der Urlaub ist noch lang :D

Spielzeit müsste übrigens da stehen, wo man den Spielstand lädt. Zur Not mal im Speicherdatenmenü der PS4 nachsehen. So war es noch auf der PS3 in Fallout 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Würde ich jetzt nicht sagen.

Es ist echt ewig her, dass ich Teil 3 gezockt habe, aber ich erinnere mich noch recht lebhaft an den radiomeister three dog (den hab ich irgendwann eigentlich völlig grundlos gekillt - dann gabs ne neue moderatorin), diesen tenpenny(?) bonzen (der war mein boss, also hab ich ihn erst recht gekillt) und die kids aus little lamplight (die hab ich nicht gekillt, bin ja kein unmensch.

Trotzdem hatte ich die höchste 'bösigkeitsstufe' und war schwerst drogenabhängig.

Ein schönes Spiel :)

 

hehe, kann mich an nichts von dem was du hier schreibst erinnern.

das einzige was ich noch weiss, ist der ort mit der atombombe in der mitte und dass es um wasserversorgung ging.  😋

mir liegt dann sowas wie mass effect, mit echt coolen charakteren mehr.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

hehe, kann mich an nichts von dem was du hier schreibst erinnern.

das einzige was ich noch weiss, ist der ort mit der atombombe in der mitte und dass es um wasserversorgung ging.  😋

mir liegt dann sowas wie mass effect, mit echt coolen charakteren mehr.

WAAAASS?? Du kannst dich nicht mehr an Little Lamplight erinnern? :classic_blink: Vielleicht heisst das auf deutsch auch anders..

Das war so ein Dorf in einer Höhle wo nur Kinder leben. Und die hassen Erwachsene. Wenn eines der Kids 16 Jahre wird, wird er/sîe deshalb verstossen. Fand ich echt kreativ :)

Ja, an die Atombombe kann ich mich auch noch erinnern. Ich hatte die gezündet und das ganze Dorf ausgelöscht ^^

Mass Effect ist natürlich nochmal eine andere Liga in Sachen Charakteren, das ist klar. Dafür kann man die dort nicht killen :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

WAAAASS?? Du kannst dich nicht mehr an Little Lamplight erinnern? :classic_blink: Vielleicht heisst das auf deutsch auch anders..

Das war so ein Dorf in einer Höhle wo nur Kinder leben. Und die hassen Erwachsene. Wenn eines der Kids 16 Jahre wird, wird er/sîe deshalb verstossen. Fand ich echt kreativ :)

Ja, an die Atombombe kann ich mich auch noch erinnern. Ich hatte die gezündet und das ganze Dorf ausgelöscht ^^

Mass Effect ist natürlich nochmal eine andere Liga in Sachen Charakteren, das ist klar. Dafür kann man die dort nicht killen :keks2:

aaah, jetzt kann ich mich wider erinnern 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle Hab es bisher nicht gespielt, war noch unsicher. Der Trailer zu Teil 2 spricht mich irgendwie mehr an. Liegt evtl an der Hauptfigur? Vielleicht steige ich erst mit Teil 2 in die Serie ein, mal schauen. Sofern Vorkenntnisse der Geschichte nicht zwingend notwendig sind ;)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

@Black Eagle Hab es bisher nicht gespielt, war noch unsicher. Der Trailer zu Teil 2 spricht mich irgendwie mehr an. Liegt evtl an der Hauptfigur? Vielleicht steige ich erst mit Teil 2 in die Serie ein, mal schauen. Sofern Vorkenntnisse der Geschichte nicht zwingend notwendig sind 😉

ob vorkenntnisse der geschichte notwendig sind kann ich natürlich noch nicht sagen. ^^

den ersten teil der trilogie kann man aber auf jeden fall mal gespielt haben, allein schon wegen der atmosphäre und dem showdown...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...