Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

ob vorkenntnisse der geschichte notwendig sind kann ich natürlich noch nicht sagen. ^^

den ersten teil der trilogie kann man aber auf jeden fall mal gespielt haben, allein schon wegen der atmosphäre und dem showdown...

Hab gestern, als ich durch die Läden mit Kumpels geschlendert bin, erst wieder ans Spiel gedacht. Ist auf jeden Fall auf der "interessiert"-Liste, eventuell schlage ich bei einem Angebot der Retail-Version zu. Im Store war es ja schon ein paar Mal für 13 € im Angebot.

 

Ist es eigentlich die ganze Zeit dunkel - ja, oder? :D Das gefällt mir an dem angekündigten 2. Teil ganz gut, dass es innen auch mal am hellen Tage spielt, wie man in diesem "Happy Holiday" Gameplay Trailer sehen kann. Zudem erinnert mich der Look an das vor 2 Jahren erschienene "Black Mirror".

Klingt komisch, aber gerade an Resi 5 und 6 mochte ich z.B. , wenn es ab und zu auch mal Tag war. Muss nicht immer der Atmo schaden. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Hab gestern, als ich durch die Läden mit Kumpels geschlendert bin, erst wieder ans Spiel gedacht. Ist auf jeden Fall auf der "interessiert"-Liste, eventuell schlage ich bei einem Angebot der Retail-Version zu. Im Store war es ja schon ein paar Mal für 13 € im Angebot.

 

Ist es eigentlich die ganze Zeit dunkel - ja, oder? :D Das gefällt mir an dem angekündigten 2. Teil ganz gut, dass es innen auch mal am hellen Tage spielt, wie man in diesem "Happy Holiday" Gameplay Trailer sehen kann. Zudem erinnert mich der Look an das vor 2 Jahren erschienene "Black Mirror".

Klingt komisch, aber gerade an Resi 5 und 6 mochte ich z.B. , wenn es ab und zu auch mal Tag war. Muss nicht immer der Atmo schaden. :)

 

da die story nachts spielt ist es natürlich dunkel aber es brennen auch ein paar lampen und man hat natürlich eine taschenlampe dabei. :) hatte das game aber ebenfalls für 17.- geholt da ich mir auch nicht ganz sicher war ob es mir gefällt. ^^ übrigens: Rougue Trooper Redux gibt es momentan für schlappe 6,24.- Euro $$$ im store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Stranding gestern durchgespielt und es wurden epische 3 h *ende* -.- man erfährt noch so viel in den letzten kapiteln das ist der hammer und es hat kein ende genommen und wow was ein ende und was ein ausgang der geschichte... da hat  man das pakete ausliefern schon leicht vergessen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediEvil: Remastered

Sir Dan ist zurück! Das Remaster des Action-Adventures von 1998 auf der ersten PlayStation hat mich heute noch faszinieren können mit seinem Charme, (schwarzem) Humor und den abwechslungsreichen Welten, Monstern und der gelungenen Mischung aus Kampf, Platform-Passagen und Umgebungs-Rätseln.

Die Levels laden zum ausführlichen Erkunden ein, da man dadurch regelmäßig neue Waffen und Schilde im Heldensaal erhält, welcher zudem eine coole 90er-Atmosphäre besitzt im grafisch modernen Gewand. Überhaupt hat man die Optik schön in die heutige Zeit verbracht. Auf PS4 Pro lief das Spiel bis auf wenige Ausnahmen zudem mit 60fps. Leider sind die Zwischensequenzen von unterschiedlicher Qualität. Die Einleitung war hochwertig produziert, aber viele andere Sequenzen sehen seltsam verwaschen aus und sind ganz offensichtlich nicht in 4K gerendert, haben sogar leichte Artefaktbildung. Höchstwahrscheinlich hat man nur ein begrenztes Budget zur Verfügung gestellt bekommen.

Den größten Kritikpunkt sehe ich in der Steuerung beim Kämpfen. Gerade zu Beginn, aber auch später ist das Umsetzen mancher Steuerbefehle (Hammer!) und das Wechseln der Waffen in kritischen Situationen immer von Frust begleitet, der schon mal in einem unnötigen Bildschirmtod endet. Dann darf man auch das Level neu beginnen, was zusätzlich frustriert.

Ansonsten hat mir das Remaster sehr gefallen (habe das Original nie gespielt) und es motiviert ständig ein Level mit 100% abzuschließen. Jetzt werde ich mich noch der Platinjagd widmen, denn einige Trophäen sind auch recht lustig von den Aufgaben.

8/10

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend MW beendet und finde diesen Ableger eher durchschnittlich und wenig unterhaltsam. Ich hatte mir MW eh wegen dem MP gekauft , aber der ist für mich momentan  enttäuschend und deshalb wird dieses Spiel von mir bis auf weiteres ignoriert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/15/2019 um 3:30 PM schrieb Trinity_Orca:

Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider

 

meine Meinung über das Spiel hatte ich schon genannt.

 

Der beste Teil war Tomb Raider Legends. Man hatte ich ein spass damals mit dem Teil! Die Grafik und das ganze Design war auf der Playstation 2 ein Genuss

 

 

Interessant, für mich war TR Legend auch bis dato mein Lieblings-Teil.

Ich hatte mir sogar vor nicht allzu langer Zeit die PS3 Trilogy nochmal gegönnt und es (im Wechsel unterschiedlicher Kostüme) bis zum Ende gespielt. Gab zudem ein paar grafische Verbesserungen zum PS2-Original, wofür sich das Spielen nach der langen Zeit durchaus gelohnt hat. Wobei ich einige Abschnitte länger und "besser" bzw. ausgefeilter in Erinnerung hatte - zum Beispiel die Beziehung zu Amanda. Mir war immer so, als wäre die damals noch detaillierter ausgearbeitet gewesen. Ging dann doch erstaunlich schnell zum End-Bossfight.

Wenn ich es mit "Shadow of the Tomb Raider" vergleiche, kann man aber viele Parallelen feststellen. Alleine der längere Tauchabschnitt aus Legend hat eine sehr ähnliche Atmosphäre wie viele Tauchabschnitte in SotTR. Man merkt wirklich, wie sehr sich die Entwickler bemüht haben, den Fans ein "back to the roots"-Feeling zu geben. Klar war Lara vom Wesen her anders, aber auch die Reboot Lara hat Züge von ihr in sich. Ihre Entdeckerlust und Wissbegierde, die hier sehr gut deutlich wurde und dass sie trotz ihrer Zweifel "Badass" sein kann, da gibt es hier auch eine ganz bestimme Szene (womit das letzte Drittel eingeleitet wird 😎💖). Auch viele Funkgespräche tragen dazu bei, was ebenso ein besonderes Merkmal für "Legend" war. Zudem ist das Extra-DLC Grab "Die Säule" in Kuwaq Yaku eine klare Anspielung auf "Tomb Raider Underworld", das Unwetter und der ganze Look usw.

Ebenfalls erwähnenswert ist der Ausgang nach dem Endfight (ACHTUNG  Mini- Spoiler),

der mit Amanda in gewisser Weise vergleichbar ist und die Botschaft

"Nicht in Hass auseinander zu gehen" in sich trägt. War in "Legend" wie auch in "Underworld" so. Das gefällt mir an den TR-Games, dass Bösewichte eben nicht nur die "schlechte Seite" haben.

Genauso die Sehnsucht zur Familie, die hier wunderbar gezeigt wird in Flashbacks und Träumen. In den ersten beiden Reboot-Teilen schwang das eher unterschwellig mit.

 

Von daher sehe ich diesen Reboot-Teil als sehr, sehr wichtig und wertvoll für die Serie an. Natürlich ist der Geschmack verschieden. Musste aber schmunzeln, welchen Teil wir an sich als "den besten" ansehen und wie unterschiedlich man dennoch über den aktuellen Titel denkt. Ich befinde mich im 2. Durchgang und finde ihn ziemlich großartig. 😉 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann kommt hoffentlich die Strecke Brno mit dazu. Würde perfekt passen, da Skoda es als Teststrecke nutzt 
    • Dave The Diver ...  Mal anfangen. Einfache Grafik. Spiel ist auch einfach gehalten, aber zumindest der Anfang macht Spaß. Mal sehen, wie lange es motivieren kann 😅
    • Würde ich mir auch wünschen. Einfach Mal eine perfekte Saison. Hoffen wir, dass es mit Frimpong und Boniface besser wird. 
    • 1. Halbzeit war das mieseste Saisonspiel der Leverkusener. Hoffentlich hauen die sich gleich nochmal richtig rein. Wäre so geil, wenn die unbesiegt bleiben würden.
    • Im Herzen Jung Zwei hinreissende Darsteller, die in einer schmerzlichen Liebesbeziehung mit hohem Altersunterschied ihren Figuren soviel Liebe und Sehnsucht einverleiben. Eine tolle Romanze 8/10 DogMan Luc Bessons wilder Genre-Mix hat ein paar tolle Momente aber insgesamt ist das hier soviel Quatsch und stumpfer Ästhetizismus, dass ich am Ende ziemlich ratlos zurückgelassen worden bin. Civil War Garland ist ein ausgezeichneter Regisseur aber wie schon bei „Men“ bleibt Garland hier doch etwas oberflächlich/wenig originell obwohl diese erschreckende Zukunftsvision, die einen wunderbar realistischen Touch versprüht, audiovisuell eine Wucht ist. Es gibt zudem auch definitiv bessere Werke zu Kriegsfotografen aber diesem Thema will sich Garland politisch und ethisch nur visuell nähern, was als reines Erfahrungskino fantastisch funktioniert. Das letzte Drittel war mir auch etwas zu vorhersehbar aber hey, auch wenn Garlands letzten beiden Werke nicht an seine ersten beiden heranreichen, ist auch Civil War ein absolut sehenswertes Werk und ich freue mich auf eine weitere Sichtung. Und sollte es, wie bereits angekündigt, seine vorerst letzte Regiearbeit sein, ist das schon eine super Filmographie. 7/10
×
×
  • Neu erstellen...