Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Fallout 4

Was eine unglaubliche Atmosphäre! Das Teil geht jawohl richtig ab!

Ich habe auf leicht gespielt, war nie frustriert, war aber stets gefordert, konnte lange Zeit nicht alles erkunden, weil die Gegner noch zu stark waren. Und ich habe "Cinematic Camera" ausgeschaltet, was absolut ein Game-Changer ist, weil wir so bei jedem Dialog im Gameplay bleiben und die Interaktivität nie abgebrochen wird, dass hält die Atmosphäre stets aufrecht und lässt es glaubwürdiger und viel immersiver erscheinen, genauso wie in Half Life 2, so muss das, so habe ich es mir immer gewünscht von derartigen Spielen und es wirkt Wunder!

Ich bin sehr schnell süchtig geworden, ich wurde von der ersten Sekunde an gepackt und als man dann zum ersten Mal durch die Open World schreitet, da war ich überwältigt vom Feeling. Das Unbekannte, die Freiheit, die Gefahren, die Grafik, die Detailfülle, die Soundkulisse und all diese genial umgesetzten Kleinigkeiten, der Hund z.B. ist großatig umgesetzt, die KI ist insgesamt hervorragend.

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß bzw. war ich noch nie so gepackt beim Erkunden in einem Open World Spiel, das hat nie an Reiz verloren, die Story war auch stets nebensächlich, man hat in Commonwealth immer wieder was Neues entdeckt und hat sich um sonstige Dinge gekümmert, die wirklich nie langweilig waren, einfach so aus dem Moment, aus dem Gameplay heraus, und auf dem Weg irgendwo hin haben sich wieder ganz neue Dinge ergeben. Nebenbei hat man sein Dorf aufgebaut und andere Orte auf Vordermann gebracht.

Ich habe ansonsten keine Ahnung von Fallout, habe zuvor nie ein Teil gespielt,  ich weiß nicht mal wie das Studio dahinter heißt, aber dieses Studio zählt jawohl eindeutig zu den talentiertesten neben Naughty Dog und Co...

Kein Wunder, dass Entwickler Fallout 4 zum Spiel des Jahres 2015 gewählt haben bei den DICE-Awards, denn es ist absolut meisterhaft designt. Dazu eine überragende Qualität. Das Story-Telling mag in den entscheidenden Momenten nicht so berauschend sein, ist aber noch gut genug, es erfüllt den Zweck, und die Dialoge sind gut geschrieben mit vielen tollen Sprüchen.

Zudem gibt es da diesen Diamont City Radio Sender, dessen Musik halt auch völlig meinen Geschmack trifft. Die Playlist höre ich jeden Tag noch weiter bei Spotify und ich konnte auch noch den ein oder anderen Künstler oder Song für mich entdecken.

Ab und zu, wenn mir die Stimmung zu düster und trostlos wurde, dann habe ich den Sender angeschaltet und die Schussgefechte wirkten gleich ironisch und heiterer/actionreicher.

Fallout 4 hat gewiss auch einige kleinere Defizite, aber insgesamt betrachtet ist es ein für mich unerwartetes Meisterwerk. Eines der Top10-Spiele der Generation und die fortschrittlichste Open World nach RDR2.

Dieses Studio hat nun definitiv einen neuen Fan gewonnen!

9/10

Edit: Achso, "Bethesda Studios", ist natürlich bekannt. ^^

Hatte nie was von denen gezockt und die sind doch bestimmt auch in unterschiedliche Teams aufgeteilt oder nicht?

Ist Elder Scrolls genauso, nur Fantasy? Muss ich jetzt dem neuen Elder Scrolls entgegenfiebern oder wie?

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Montag Uncharted - The Lost Legacy durchgespielt. Gab es ja jetzt bei PS Now. Hat echt sehr gut unterhalten und bot das typische und spaßige Uncharted Gameplay. Und wieder einmal musste ich feststellen, wie die Mädels und Jungs von Naughty Dog es einfach drauf haben umwerfende Kulissen zu erschaffen und eine unfassbar detaillierte Grafik zu zaubern - Top!!

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Fallout 4

Fallout 4 hatte ich auch angefangen, nur leider ist der Funke nicht übergesprungen und so hab ich das Spiel nach ca. 6-8 Std. abgebrochen... und ja, Elder Scrolls ist im Prinzip das Gleiche wie Fallout, nur in einem Mittelalter-Fantasy Setting - Man hat sehr viele Parallelen zu Fallout.

 

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb vangus:

 

Ist Elder Scrolls genauso, nur Fantasy? Muss ich jetzt dem neuen Elder Scrolls entgegenfiebern oder wie?

 

Oh ja! Und wie du entgegenfiebern musst. Das wird das Ding schlechthin. Mehr Hype geht nicht!

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...