Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Black Eagle:
  • Lego Marvel Super Heroes 1
  • Lego DC Super Villains

 

2 weitere top-titel der kultreihe! :ok:

Wie kann man sich das als Lego-Noob vorstellen?

Sind diese Spiele vom Gameplay her immer gleich, nur in anderem Setting, oder sind die völlig verschieden?

Ich habe nur mal ein Demo von Lego Star Wars gezockt. War ganz lustig gemacht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Wie kann man sich das als Lego-Noob vorstellen?

Sind diese Spiele vom Gameplay her immer gleich, nur in anderem Setting, oder sind die völlig verschieden?

Ich habe nur mal ein Demo von Lego Star Wars gezockt. War ganz lustig gemacht :)

 

das gameplay unterscheidet sich vielleicht minimal was man besonders merkt wenn man mal einen alten und einen neuen teil vergleicht. für mich liegt der spaßfaktor bei diesen games schon bei circa 90% und ich finde, sie sind auch für die ganze familie geeignet. :)

was den inhalt betrifft: so ist man meistens am lego-steinchen sammeln um damit neue charaktäre oder fahrzeuge freizuschalten. der zerstörungslust sind auch tür und tor geöffnet, da man eben mit diesen steinchen belohnt wird oder bauteile für größere bauten findet um neue bereiche freizuschalten oder eben um im spiel weiterzukommen.

der humor ist übrigens meist auch nicht schlecht! :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb vangus:

Fallout 4

 

Was eine unglaubliche Atmosphäre! Das Teil geht jawohl richtig ab!

Ich habe auf leicht gespielt, war nie frustriert, war aber stets gefordert, konnte lange Zeit nicht alles erkunden, weil die Gegner noch zu stark waren. Und ich habe "Cinematic Camera" ausgeschaltet, was absolut ein Game-Changer ist, weil wir so bei jedem Dialog im Gameplay bleiben und die Interaktivität nie abgebrochen wird, dass hält die Atmosphäre stets aufrecht und lässt es glaubwürdiger und viel immersiver erscheinen, genauso wie in Half Life 2, so muss das, so habe ich es mir immer gewünscht von derartigen Spielen und es wirkt Wunder!

Ich bin sehr schnell süchtig geworden, ich wurde von der ersten Sekunde an gepackt und als man dann zum ersten Mal durch die Open World schreitet, da war ich überwältigt vom Feeling. Das Unbekannte, die Freiheit, die Gefahren, die Grafik, die Detailfülle, die Soundkulisse und all diese genial umgesetzten Kleinigkeiten, der Hund z.B. ist großatig umgesetzt, die KI ist insgesamt hervorragend.

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß bzw. war ich noch nie so gepackt beim Erkunden in einem Open World Spiel, das hat nie an Reiz verloren, die Story war auch stets nebensächlich, man hat in Commonwealth immer wieder was Neues entdeckt und hat sich um sonstige Dinge gekümmert, die wirklich nie langweilig waren, einfach so aus dem Moment, aus dem Gameplay heraus, und auf dem Weg irgendwo hin haben sich wieder ganz neue Dinge ergeben. Nebenbei hat man sein Dorf aufgebaut und andere Orte auf Vordermann gebracht.

Ich habe ansonsten keine Ahnung von Fallout, habe zuvor nie ein Teil gespielt,  ich weiß nicht mal wie das Studio dahinter heißt, aber dieses Studio zählt jawohl eindeutig zu den talentiertesten neben Naughty Dog und Co...

Kein Wunder, dass Entwickler Fallout 4 zum Spiel des Jahres 2015 gewählt haben bei den DICE-Awards, denn es ist absolut meisterhaft designt. Dazu eine überragende Qualität. Das Story-Telling mag in den entscheidenden Momenten nicht so berauschend sein, ist aber noch gut genug, es erfüllt den Zweck, und die Dialoge sind gut geschrieben mit vielen tollen Sprüchen.

Zudem gibt es da diesen Diamont City Radio Sender, dessen Musik halt auch völlig meinen Geschmack trifft. Die Playlist höre ich jeden Tag noch weiter bei Spotify und ich konnte auch noch den ein oder anderen Künstler oder Song für mich entdecken.

Ab und zu, wenn mir die Stimmung zu düster und trostlos wurde, dann habe ich den Sender angeschaltet und die Schussgefechte wirkten gleich ironisch und heiterer/actionreicher.

Fallout 4 hat gewiss auch einige kleinere Defizite, aber insgesamt betrachtet ist es ein für mich unerwartetes Meisterwerk. Eines der Top10-Spiele der Generation und die fortschrittlichste Open World nach RDR2.

Dieses Studio hat nun definitiv einen neuen Fan gewonnen!

9/10

Edit: Achso, "Bethesda Studios", ist natürlich bekannt. ^^

Hatte nie was von denen gezockt und die sind doch bestimmt auch in unterschiedliche Teams aufgeteilt oder nicht?

Ist Elder Scrolls genauso, nur Fantasy? Muss ich jetzt dem neuen Elder Scrolls entgegenfiebern oder wie?

 

Bethesda Game Studios hat es entwickelt, ebenso Fallout 3, 76 und die TES-Reihe. TES ist genau wie Fallout aufgebaut, nur halt im Mittelalter. Dürfte dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch gefallen. Gibt's für PS4 als Remaster (nennt sich "Special Edition"). Ja, TES VI solltest du entgegenfiebern. Auch ist eine Sci-Fi-IP in Arbeit namens "Starfield".

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Horst:

Was hast du an The Witcher denn auszusetzen? Speziell jetzt Teil 3?

Meine Kritik zu Witcher 3 hatte ich hier letztens schon gepostet und ich glaube die ist unbeliebt ^^.

Ich musste das Spiel nach einer gewissen Zeit abbrechen, damit ich nicht vor Langeweile krepiere. Ich habe übrigens auch noch bei Youtube die besten Quests überflogen und es war immer dasselbe Bild. Dazu ist es auch nicht förderlich für meinen Eindruck, wenn das Spiel gleich schon mit diesen dummen nackten Posen beginnt, die für mich pubertärer aufgesetzter Nonsens sind und nichts anderes...

The Witcher 3 ist: Dialoge, Dialoge, 10 Meter weitergehen, Dialoge, Dialoge, ewig irgendwo hinreiten, platziertes Monster killen, ewig wieder zurückreiten, Dialoge, Dialoge, reiten, Dialoge, Menü-Wirtschaft, reiten, Menüwirtschaft, reiten, 3 zufällig begegnete Monster töten, reiten, Dialoge, Dialoge, Dialoge, Dialoge, ewig lange Cutscene, Dialoge, 20 Meter gehen, Dialoge...

Deshalb auch mein dummer Spruch dazu: "Wenn ich Dialoge haben will, gehe ich ins Theater!". 😉

Man erhält also gefühlt nur 10 Minuten richtiges Gameplay innerhalb mehrerer Stunden. Das hat für mich weder was mit Spielspaß noch mit gutem interaktiven Story-Telling zu tun. Fallout 4 habe ich gestartet und dann nur Gameplay, ständige Interaktivität, ständig erlebt man was Neues, ständig eine Gefahr und etwas zu Erkunden, ständig etwas aufzuleveln, man geht durch die Gegend bei dichter Atmosphäre, da gibt es keinen Leerlauf, da geht der Spielspaß nicht verloren, man "spielt" ständig, man ist immer interaktiv bei der Sache! Das ist Gaming! Nur die typischen Ladezeiten bei Schnellreisen oder Gebäudeeingängen trüben etwas den Spaß.

The Witcher 3 aber... Die Quest-Stories und die Charaktere interessieren mich Null. Für ein Spiel mit so vielen Dialogen sind diese auch zu schwach und taugen inszenatorisch halt auch nichts. Ein Uncharted bietet dagegen zwischendurch mal eine hochwertige Cutscene, und danach wird aber erstmal lange gezockt und das abwechslungsreich! In Detroit wird die Story stets interaktiv und dramatisch vorangetrieben, Entscheidungen erfolgen in dramatischen Situationen und man ist eben stets interaktiv dabei! Da ist nichts mit Zurücklehnen und zwei steife Typen ewig beim Labern in einer Hütte zuhören und zwischendurch vielleicht nochmal eine Antwort auswählen.

Ich habe wirklich selten etwas so Langweiliges wie The Witcher 3 gezockt, selten habe ich so wenig "Spiel" bekommen. Statt Spielen muss man sich mit nicht enden wollenden Open-World-Game-Dialogen auseinandersetzen, die schon immer Kacke waren und die Witcher 3 auch nicht viel besser hinkriegt. Und dann dieses belanglose Quest-Gameplay "Reite dort hin und besiege den Gegner, komm zurück und hol dir die Belohnung". Meine Fresse... In Fallout 4 lief das völlig natürlich-wirkend ab, da habe ich quasi nichts von Quests gemerkt, das ging halt schon fortschrittlich in RDR2-Richtung.

Nee also Witcher 3 kann ja jeder feiern, jeder wie er mag, aber für mich persönlich taugt es halt überhaupt nichts, dieses ganze Design ist für mich größter Murks genauso wie bei allen anderen Games, die so aufgebaut sind. Das ist fast schon so, als wenn ich in Horizon Zero Dawn die meisten geilen Kämpfe rausschneide und mir nur die Quest und Nebenquest-Dialoge anschaue, die ja so verdammt brilliant waren...

Nein. Nichts für mich. Ich bekomme da weder gutes Story-Telling noch Spielspaß, also gibt mir The Witcher 3 gar nichts.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Und eine VR Version. Die ist echt geil!

Auf der PS3 damals war es bei mir total verbugged. Da hatte ich glaub nach ca 5h das handtuch geworfen.

Aber in VR fand ich das Spiel soo geil

Ich habe es noch auf PS3 gezockt, aber bis Weihnachten gewartet. Danach war's gut spielbar und ich habe ohnehin manuell gespeichert, da das automatische Speichern die Ladezeiten erhöht hat und glaube auch fehleranfälliger war (gab ja diesen einen Bug, wo der Spielstand nicht mehr geladen hat, wenn der Speicherstand zu groß war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe es noch auf PS3 gezockt, aber bis Weihnachten gewartet. Danach war's gut spielbar und ich habe ohnehin manuell gespeichert, da das automatische Speichern die Ladezeiten erhöht hat und glaube auch fehleranfälliger war (gab ja diesen einen Bug, wo der Spielstand nicht mehr geladen hat, wenn der Speicherstand zu groß war).

Ich hatte vor allem so quest-bugs.

Bei der VR Version war das dann aber natürlich alles gepatched und die war inkl dlc‘s.

Vergesse ich nie: Ich hab das spiel mal an einem recht sonnigen tag gespielt. Da du in vr keine uhrzeit siehst hatte ich keine ahnung wie lange. Irgendwann lief ich (im Spiel) bei strahlendem sonnenschein einen bach entlang. Dann zog ich den helm aus um zu sehen wie späht es ist.

Draussen (in der realität) war schon dunkel und ich hatte 4h durchgezockt (alles im stehen) und die freundin versetzt.

Das war der härteste aufschlag mit der realität den ich je nach VR hatte :lol:

Krass immersive

 

 

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Bethesda Game Studios hat es entwickelt, ebenso Fallout 3, 76 und die TES-Reihe. TES ist genau wie Fallout aufgebaut, nur halt im Mittelalter. Dürfte dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch gefallen. Gibt's für PS4 als Remaster (nennt sich "Special Edition"). Ja, TES VI solltest du entgegenfiebern. Auch ist eine Sci-Fi-IP in Arbeit namens "Starfield".

Danke für die Info. Sci-Fi finde ich persönlich ansprechender als Mittelalter-Fantasy, aber gut, DA Inquisition habe ich ja auch gemocht, ansonsten aber mag ich gar nichts in dem Genre, keinen Film, und Serien schon gar nicht. Scheiß Game of Thrones... 😂

Meinetwegen können Bethesda jetzt ein neues Game raushauen! Ich bin sehr gespannt auf die Fortschritte, denn Fallout 4 war bereits auf einem ziemlich hohen Level, es könnte sehr eindrucksvoll werden und gar einige RDR2-Messlatten erhöhen. Ich finde das echt geil, wie die Leute von Bethesda Fallout 4 umgesetzt haben, all die Mechaniken, wie alles ineinandergreift, die Details, verdammt cleveres Design. Ich traue denen große Dinge zu.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
    • Der Kauf einer neuen Nintendo Konsole hängt bei mir stark davon ab, was Nintendo endlich mal abseits der üblichen Mario und Co, Zelda und Pokémon Spiele, für das ältere Publikum bringt, USK 16 bis 18. Zum Start der neuen Konsole erwarte ich noch nicht viel neue Software dahingehend. Denke ein mögliches neues Mario Kart, würde für mich persönlich ein Kauf noch nicht rechtfertigen.
    • Eher wie Elton und nicht über: 😁
×
×
  • Neu erstellen...