Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Skyrim

Aus heutiger Sicht ist jedes einzelne Spielelement maximal mittelmäßig, kann mit den besseren Spielen des Genres in keinster Weise mehr mithalten.

Es unterhält aber gut genug und macht einen auch genug süchtig mit dem Aufleveln und Ausrüstung aufwerten, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

Trotz vieler Schwächen ein netter Zeitvertreib während der Corona-Zuhause-Zeit.

5.5/10

Edit: Die finalen Quests waren so richtig dumm.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror's Edge

Für mich einfach ein zeitloses und rundum grandioses Spiel. 

Hatte nach all den Jahren mal wieder lust einen Run zu starten und es war mal wieder richtig toll und hat ne menge spaß gemacht. 

Schade, dass Catalyst nicht mehr ganz soo gut war. Ich hoffe dennoch, dass irgendwann mal ein 3. Teil erscheint oder zumindest ein ähnliches Spiel mit so einer Atmosphäre. 

10/10

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fünf Durchgängen und dem Erhalt der Platintrophäe, bin ich mit dem Resident Evil 3 Remake fertig.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und entgegen meiner Erwartung, sogar mehr Spaß als der zweite Teil gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Skyrim

Aus heutiger Sicht ist jedes einzelne Spielelement maximal mittelmäßig, kann mit den besseren Spielen des Genres in keinster Weise mehr mithalten.

Es unterhält aber gut genug und macht einen auch genug süchtig mit dem Aufleveln und Ausrüstung aufwerten, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

Trotz vieler Schwächen ein netter Zeitvertreib während der Corona-Zuhause-Zeit.

5.5/10

Edit: Die finalen Quests waren so richtig dumm.

Hmmm, hätte ich nicht gedacht, dass es gegenüber Fallout 4 so stark veraltet wirkt. Inszenatorisch nehmen die sich nicht viel, wenn man die cineastische Kamera ausschaltet und der Rest ist auch auf das andere Szenario zurückzuführen. Interessant ist, dass dir die Laufwege stellenweise zu weit waren. Wenn das der Fall war, hab ich die Schnellreise genutzt. Ansonsten passierte immer was auf dem Weg, man fand einen neuen NPC, eine neue Höhle, eine Ruine, ein Dorf etc.

Dennoch sehr spannend zu lesen, wie jemand Skyrim beurteilt, der es erstmalig dieses Jahr spielt. 5,5/10 ist ja allgemein nicht viel, aber auch bei dir eher nah an der Schmerzgrenze. Hättest du ohne die gegenwärtige Situation aufgehört mit dem Spiel oder es trotzdem beendet? Das lese ich nicht ganz heraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Buzz1991:

Hmmm, hätte ich nicht gedacht, dass es gegenüber Fallout 4 so stark veraltet wirkt. Inszenatorisch nehmen die sich nicht viel, wenn man die cineastische Kamera ausschaltet und der Rest ist auch auf das andere Szenario zurückzuführen. Interessant ist, dass dir die Laufwege stellenweise zu weit waren. Wenn das der Fall war, hab ich die Schnellreise genutzt. Ansonsten passierte immer was auf dem Weg, man fand einen neuen NPC, eine neue Höhle, eine Ruine, ein Dorf etc.

Dennoch sehr spannend zu lesen, wie jemand Skyrim beurteilt, der es erstmalig dieses Jahr spielt. 5,5/10 ist ja allgemein nicht viel, aber auch bei dir eher nah an der Schmerzgrenze. Hättest du ohne die gegenwärtige Situation aufgehört mit dem Spiel oder es trotzdem beendet? Das lese ich nicht ganz heraus :)

5.5/10 ist fast schon überdurchschnittlich, da breche ich doch nicht ab. 5.5/10 heißt, dass das Spiel zwar Spaß macht, dieser Spaß aber oft durch vielen Schwächen getrübt wird.

Die Inszenierung interessiert mich ja gar nicht groß, außerdem gibt es ja kaum mal was Inszeniertes, aber die Animationen sind stellenweise schon sehr veraltet, z.B. wie ein Drache erledigt wird per Finisher, das würde ich gar als schlecht bezeichnen und das ist auch unglaubwürdig, und das Schwert berührt ja nicht mal den Drachen ^^.

Das total langweilige Gelaber drücke ich eh so schnell es geht weg, da mich nur die Mission und das Gameplay interessiert, da gucke ich lieber hinterher schnell im Questmenü nach, worum es geht. Diese total langweiligen Dialog-Szenen habe ich nur manchmal angelassen, wenn tatsächlich mal eine Storyline etwas interessanter war, z.B. die ganze Vampir-Story, die eventuell ein DLC war, oder auf der anderen Welt mit den schwarzen Büchern, eventuell ebenfalls ein DLC, da wurde man plötzlich auch mal motiviert durch Story-Telling, wenn auch nur ein bisschen. Aber ansonsten tue ich mir sowas Belangloses bzw. diese aufgesetzten Billigquest-Dialoge nicht an., denn die sind weder inhaltlich niveauvoll noch sind sie emotional, die Charaktere sind alle schwach in Skyrim, die Begleiter sind in Fallout 4 und vor allem in Dragon Age Inquisition viel besser geschrieben.

Die Quests haben sich zu identisch angefühlt, und in der Spielwelt wirkte das alles zu platziert und nicht so organisch wie in Fallout 4. In Skyrim konnte man praktisch nur selten überrascht werden. Und die Handlung der Quests war teilweise hanebüchen, völlig unglaubwürdig und sinnfrei. Wie das Ende, was war das bloß für ein dämlich zusammengereimtes Ende? Das hat alles überhaupt keinen Sinn ergeben.

Spoiler:

Irgendeinen sinnlosen Nebel wegschreien und danach konnte man den allmächtigen Drachen plötzlich totschlagen, der zuvor unsterblich und unbesiegbar war und nach all den Legenden und Urkämpfen, haut man ihn dann einfach tot ^^. Murks...

Spoilerende.

 

Skyrim ist auch ziemlich verbuggt, ich hatte Abstürze, Soundfehler, kam aus Felslücken nicht mehr heraus, Quests konnten nicht weitergeführt werden, usw.

Jedenfalls ist Skyrim noch merklich ein Last-Gen-Open-World-Game. Spiele wie Fallout 4, DA:I und viele andere PS4-Games machen mittlerweile alles, absolut alles, viel besser als Skyrim. Skyrim ist deshalb veraltet und mittelmäßig.

Es gab in der Zwischenzeit große Fortschritte im Open World Bereich, ob nun inhaltlich, technisch oder design-technisch, Skyrim kann da nicht mehr mithalten...

Fallout 4 baut zwar auf Skyrim auf und da ist auch noch Luft nach oben, aber es wurden fast alle Schwächen aus Skyrim beseitigt und es hat insgesamt eine weitaus höhere Atmosphäre und bietet viel mehr Spielspaß und Überraschungen, das ist ein geniales Game-Design, wie dort alles ineinandergreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TGameR:

 

Cool, hab gesehen, dass es ganz neu raus ist. So`n Spionage-Abenteuer Visual Novel? Werd ich mir wohl holen. 😉 

Richtig. Das hat richtig gut geschmeckt.

 

Skurrile Dialoge stellenweise. Schön gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...