Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Back in 1995

 

Wieder ein Spiel aus der Kategorie "Selber spielen, bevor man urteilt."

 

Ja, die Grafik ist schrecklich und die Steuerung kommt direkt aus der Hölle, aber dies hat dann doch alles seinen Sinn. Aus spoilergründen kann ich hier nicht darauf eingehen.

 

Bewertung 7,5/10

 

Bin sehr überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 4 - Kampagne

Gestern nach Jahren wieder mal durchgespielt, auf Einfach.

Und selbst da war es für mich fordernd, irgendwie kein Vergleich zu COD. Da kann man auf einfach überall durchlaufen. Bei BF hält man selbst auf einfach nicht viel aus und zudem sind die Checkpoints meist so weit auseinander.^^

Zudem gibt es in dieser Kampagne Passagen die mich schon damals genervt haben.

7/10

 

Ich muss allerdings den Sound extra bewerten - 10/10, einfach fantastisch.

Und grafisch, sowie gameplaymäßig find ichs auch extrem klasse.

 

Multiplayer ist immer noch Top und man findet in einer Sekunde ein Match. Gestern Team Deathmatch gespielt, das erste Mal nach 6 Jahren. 😉

Bei neuen Battlefield games steige ich erst wieder ein wenns so ist wie BF4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Stela zu ende gespielt. gibt es leider im moment nicht für die PS4, nur für alle anderen systeme, inklusive Switch.

das game ist was ganz besonderes. es ist so ähnlich wie Journey, Limbo, Inside und co. das leveldesign, die optik, die grafik, der soundtrack, die atmosphäre, die geschichte, die rätsel, die spannung, mystery usw. einfach nur richtig geil. ich hoffe da kommt eventuell ein zweiter teil, denn nach dem abspann kam noch eine interessante szene.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Remake

Die Audiovisuelle Interpretation des Klassikers finde ich eigentlich perfekt. Kein Scheiss, ich wüsste nicht wie man es hätte besser machen können; Wie man es geschafft hat, aus den Pixel-Helden des Originals 'halbechte Schauspieler' zu machen, ohne dabei lächerlich zu wirken ist schon ein kleines Meisterstück. Auch die Vertonung (ich habs in englisch gespielt) ist auf den Punkt; Jede Figur hört sich eigentlich genauso an, wie ich es mir damals vorgestellt habe (ausser Red vielleicht).

Der Sound bei FF7 ist sowieso klasse, und drückt bei mir natürlich voll auf den Nostalgie-Knopf.

Über die Story-Ergänzungen scheinen die Leute geteilter Meinung zu sein. Mir haben sie gefallen. Sie haben sich homogen in die Geschichte eingefügt und hat für mich, als Kenner des Originals, Spannung addiert.

Das 'RPG unter der Haube' empfand ich hingegen höchstens als Durchschnittlich; Das Kampfsystem ist ok, aber da kennt man halt soo viel besseres. Die Quests fühlten sich häufig repetitiv und langgezogen an, so dass ich mich häufig, so ab der Hälfte eines 'Dungeons', zu langweilen begann. Über die Nebenmissionen möchte ich gar nicht zu viel sagen, da ich wohl nicht mal die Hälfte davon erledigt habe. Für so generische Aufgaben wie 'finde so und so viele Schallplatten' ist mir meine Zeit dann auch während des Lockdowns zu schade.

Unter dem Strich überstrahlen aber die anfangs erwähnten Stärken, für mich, die Schwächen aber grösstenteils. Das Spiel hat es immer wieder geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weshalb mir dieses Remake als Gut bis Sehr Gut in Erinnerung bleiben wird.

7.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/28/2020 um 10:00 PM schrieb Uncut:

Metro 2033... Ende war nun nicht das gelbe vom Ei..  Ansonsten schönes game und schwerer als last light...  Insgesamt ist die Geschichte von beiden Teilen hammer..  Bin auf Teil drei gespannt

Hast ja auch falsch angefangen 😜😅 War beim ersten Teil auch nicht zufrieden aber der zweite hat es dann wieder gut gemacht. Wenn du mit Exodus startest und du wirklich mit 1 und 2 begeistert/zufrieden bist, dann kannst du mit Teil 3 nichts falsch machen. Die beiden DLC dazu geben dem Spiel nochmal den Rest. War wirklich begeistert und traurig als die Credits über den Bildschirm geflogen sind. Schöne Spielreihe.... Seitdem ist Durststrecke bei mir was das Setting betrifft ^^

Warte also gespannt auf S.T.A.L.K.E.R 2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Hast ja auch falsch angefangen 😜😅 War beim ersten Teil auch nicht zufrieden aber der zweite hat es dann wieder gut gemacht. Wenn du mit Exodus startest und du wirklich mit 1 und 2 begeistert/zufrieden bist, dann kannst du mit Teil 3 nichts falsch machen. Die beiden DLC dazu geben dem Spiel nochmal den Rest. War wirklich begeistert und traurig als die Credits über den Bildschirm geflogen sind. Schöne Spielreihe.... Seitdem ist Durststrecke bei mir was das Setting betrifft ^^

Warte also gespannt auf S.T.A.L.K.E.R 2 

Exodus ist unterwegs und ich bin mega gespannt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Himbertus:

Viel Vergnügen! Es ist meines Erachtens das beste der Drei! 

Grandios! 

Umso mehr hat es mich geärgert, dass Artjom noch immer keine Vertonung bekommen hat ausser in den Ladebildschirmen. 

Alleine deshalb war das DLC "Sam's Story" das beste von allen was Exodus zu bieten hatte. 

Ich werde das definitiv auf der PS5 nochmal spielen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...