Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

The Last of Us 2 und ich kann immer noch nicht glauben das es schon wieder vorbei ist. Also nicht im Sinne von das die Story zu kurz ist oder so. Aber ich meine 7 Jahre Wartezeit und dann dieser riesige Hype, vor allem in den letzten Wochen.

Das Spiel lässt mich aber noch nicht los und ich habe eine neues Spiel + gestartet. Auch wenn es im Internet gehatet wird. Ich liebe dieses Spiel 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Nein, das Spiel ist stellenweise wirklich langgezogen. Der Anfang ist klasse, das Ende ist klasse, aber zwischen 30-80 % gibt es einige Stellen die zu lang sind

Ah ok.

Ich frage weil ich selbst nach 11h noch gar keine Abnutzungserscheinungen spüre. Ich komm aber halt nur Abends dazu und freue mich dann immer drauf.

Ich dachte es könnte auch daran liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb President Evil:

Ah ok.

Ich frage weil ich selbst nach 11h noch gar keine Abnutzungserscheinungen spüre. Ich komm aber halt nur Abends dazu und freue mich dann immer drauf.

Ich dachte es könnte auch daran liegen.

Finde den Gedanken interessant, geht mir nämlich sehr ähnlich. Sind Spielzeit-mäßig nah beieinander, hab so um die 12 Stunden. Motivation nach wie vor enorm hoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Nein, das Spiel ist stellenweise wirklich langgezogen. Der Anfang ist klasse, das Ende ist klasse, aber zwischen 30-80 % gibt es einige Stellen die zu lang sind

Für mich war der komplette Seattle Tag 1 stärker als der Anfang, ich finde sogar in den "länger gezogenen" Passagen findet Tlou Part 2 spielerisch erst zur Höchstform - auch der Exploration wegen. Bin natürlich noch nicht mal bei der Hälfte, aber das zumindest ist bisher mein Eindruck. 😉 Mal gucken, wie es weitergeht.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TGameR:

Bin gar nicht sicher, ob Ellie die Sprecherin wie damals hat, klingt schon manchmal so, aber halt deutlich reifer. Sind ja auch einige Jahre zwischen Entwicklung des 1. und 2. Teils vergangenen, von daher würde das Sinn ergeben. Oder sie kann gut ihre Stimme erwachsen / kindlich klingen lassen 😉

ich kläre dich mal auf wegen der deutschen synchro.

in teil 1 hat Annette Potempa Ellie gesprochen.

in teil 2 hat für die junge Ellie (der anfang vom spiel) auch Annette Potempa gesprochen. für die ältere Ellie haben sie aber mit absicht eine andere synchronsprecherin genommen. sie wird von Luisa Wietzorek gesprochen.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb President Evil:

Mal eine Frage an die, die schon durch sind und finden, das Spiel zog sich gegen Ende: 

Ich meine, ihr habt in den letztenTagen wirklich SEHR viel gezockt. Glaubt ihr, diese Empfindung könnte auch daran liegen, dass ihr eher ermüdet vom Zocken an sich, denn vom Spiel selbst wurdet?

Ja, kann auch daran liegen, natürlich.

Aber das Problem bei so einem game ist, dass man es am liebsten in einem Fluss erleben möchte. Denn das stundenweise spielen bei so einer Story ist nicht gut. Wenn man immer wieder rausgerissen wird und erst am nächsten Tag weiterspielt, ist das Erlebnis nur halb so schön.

Deswegen bin ich kein Freund derart langer Storys.

 

15 Stunden hätten gereicht, mit einmal Pause dazwischen. Also 2 Tage intensiv spielen. Dann käme auch das Ermüdungsgefühl nicht dazu.

Mir persönlich sind Storys in einer Länge von 5-10 Stunden am liebsten.

 

Ich fand zudem manche Storyentscheidungen nicht gut. Das Ende war für mich auch eher nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Banane:

Ja, kann auch daran liegen, natürlich.

Aber das Problem bei so einem game ist, dass man es am liebsten in einem Fluss erleben möchte. Denn das stundenweise spielen bei so einer Story ist nicht gut. Wenn man immer wieder rausgerissen wird und erst am nächsten Tag weiterspielt, ist das Erlebnis nur halb so schön.

Deswegen bin ich kein Freund derart langer Storys.

 

15 Stunden hätten gereicht, mit einmal Pause dazwischen. Also 2 Tage intensiv spielen. Dann käme auch das Ermüdungsgefühl nicht dazu.

Mir persönlich sind Storys in einer Länge von 5-10 Stunden am liebsten.

 

Ich fand zudem manche Storyentscheidungen nicht gut. Das Ende war für mich auch eher nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte.

 

Naja, wenn man es sich so überlegt: Du hast in 2.5 Tagen 24h TLoU gezockt(?). Wenn man z.B. in 2.5 Tagen 24h Sex hat, hat man auch irgendwann genug davon.

Allerdings weiss ich wohl schon ein bisschen was du meinst. Ich habe gestern ca. 2-3h in Tag 2 weiter gemacht, ohne dass etwas signifikantes passiert ist. Die kämpfe finde ich aber nach wie vor spannend und herausfordernd, nicht zuletzt weil immer noch neue Gameplayelemente hinzukommen.

Aber ich bin noch nicht so weit und kann das was du sagst vielleicht auch noch nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Naja, wenn man es sich so überlegt: Du hast in 2.5 Tagen 24h TLoU gezockt(?). Wenn man z.B. in 2.5 Tagen 24h Sex hat, hat man auch irgendwann genug davon.

Allerdings weiss ich wohl schon ein bisschen was du meinst. Ich habe gestern ca. 2-3h in Tag 2 weiter gemacht, ohne dass etwas signifikantes passiert ist. Die kämpfe finde ich aber nach wie vor spannend und herausfordernd, nicht zuletzt weil immer noch neue Gameplayelemente hinzukommen.

Aber ich bin noch nicht so weit und kann das was du sagst vielleicht auch noch nicht ganz nachvollziehen.

20 Stunden waren es bei mir.

Ich will aber eine Story bei einem game möglichst an einem Stück erleben. Genau wie ich einen Film ja auch an einem Stück sehen will. Ich guck mir z.Bsp. nie Filme im Free TV an, wo ich andauernd durch Werbungen rausgerissen werde.

So wäre das dann auch bei einem game, wo man eine oder zwei stunden spielt, und dann hat man plötzlich 24h Pause dazwischen bis man wieder zum Zocken kommt. ^^ Ich meine, da kann ich mir ja gleich eine Serie angucken, wo es dann immer erst eine Woche später weitergeht oder so.

 

Wenn ich weiß, ich habe für so ein langes Spiel momentan keine Zeit, dann würde ich mir einfach Urlaub nehmen und das dann im Urlaub angehen.

Aber jeden Tag nur eine Stunde spielen, würde für mich alles zerstören. Wäre nichts für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb President Evil:

Naja, wenn man es sich so überlegt: Du hast in 2.5 Tagen 24h TLoU gezockt(?). Wenn man z.B. in 2.5 Tagen 24h Sex hat, hat man auch irgendwann genug davon.

Allerdings weiss ich wohl schon ein bisschen was du meinst. Ich habe gestern ca. 2-3h in Tag 2 weiter gemacht, ohne dass etwas signifikantes passiert ist. Die kämpfe finde ich aber nach wie vor spannend und herausfordernd, nicht zuletzt weil immer noch neue Gameplayelemente hinzukommen.

Aber ich bin noch nicht so weit und kann das was du sagst vielleicht auch noch nicht ganz nachvollziehen.

Also ich habs nur so schnell durchgespielt, weils mega bock gemacht hat und mich richtig gefesselt hat. Hatte am wochenende auch sonst nix weiter zu tun. Fands aber auch nicht zu lang. 

Normalerweise brauche ich bei den meisten games mehrere Wochen oder Monate. 

Spiderman zb hat sich über ein halbes Jahr hingezogen. Hab auch sonst noch einige games die ich angefangen habe, aber noch nicht beendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
×
×
  • Neu erstellen...