Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gris 

War eine sehr schöne und überraschend ruhige Erfahrung! Ich hatte oft den Finger auf dem Sharebutton um einen Screenshot zu machen, weil es regelmäßig tolle Bilder gab. Der Soundtrack war zudem ebenfalls richtig klasse! 

Für das Geld (Angebot im Store) kann man sich diese Perle wirklich gönnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr-Croft:

Ich habe zuletzt The Last of Us 2 beendet.

Spielzeit?

Ah, ca. 35h hab ich grade im TLOU II Thread gelesen. 🙂

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erica

Sowas habe ich noch nie zuvor erlebt.

Inhaltlich hat es mächtige Schwächen, aber WIE hier Live-Action-Footage interaktiv gemacht wurde, wie das präsentiert wird, wie das alles übergeht, das ist einfach unbeschreiblich, das ist halt das erste Mal, dass ich das Gefühl eines wahrhaftigen interaktiven Films hatte. Irgendwelche anderen Werke sind animiert oder wirken eher wie Videos, die man nach jeder Entscheidung abspielt. Erica aber ist stets interaktiv, die ganze Zeit, es entsteht gar nicht erst der Eindruck einer Cutscene, weil alle paar Sekunden interagiert wird. Das mit echtem Filmmaterial, das hat mich leicht umgehauen. Ich dachte zunächst am Anfang, es wäre animiert, aber dann habe ich irgendwann eingesehen, dass es optisch zu real ist für CGI ^^.

Alter z.B. diese Szene, als das eine Mädel im Krankenbett rausgefahren wird und man zu zweit aus den Türen luschert... Deine Kompanin gegenüber kommentiert die ganze Zeit, was vor sich geht, es ist eine echte Szene, aber man kann ständig hin und her gucken zwischen links dem Gang und rechts der Kompanin, während das halt alles stattfindet. So echt so hautnah dabei zu sein, das ändert für mich alles, ein völlig neuartiges Erlebnis war das.

Absoluter Meilenstein des Genres!

Zudem wahnsinns deutsche Synchro!

Was noch wieder total verdeutlicht wurde, ist, dass die durch Interaktivität erzeugte Immersion die Wahrnehmung so stark beeinflusst, dass gewisse inhaltliche, visuelle bzw. filmische Schwächen in den Hintergrund rücken, weil man eben mittendrin ist und das Erlebnis an erster Stelle rückt.

Trotzdem, letztendlich hatte ich ein ziemlich verkorkstes Ende, das Drehbuch hat sämtliche Schwächen und es kommt alles nicht rund zusammen.

Insgesamt aber ein Highlight und ich hoffe auf zukünftige AAA-Interactive-Movies, das hat sowas von Potential!

Erica ist für mich der erste wahre interaktive Film, leider kein besonders guter. Dennoch, ich war schwer beeindruckt. Pflichttitel in Filmlänge!

7.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht, vangus. Schön, dass es dir gefallen hat. Die Interaktivität ist wirklich toll umgesetzt und zeigt das Potenzial, was noch mehr ausgebaut werden könnte. Allein das macht diesen Titel so erlebenswert und hat mich dazu bewogen, hier die 100 % trotz inhaltlicher Schwächen zu machen :) Aber es gibt in weiteren Durchläufen doch noch das ein oder andere zu erfahren oder man sieht Charaktere evtl anders als man sie zuvor sah, wenn man die oder die Szene zu Gesicht bekommt.

 

Freue mich, dass es in die PS Plus-Auswahl als Zusatztitel kam. Gute Werbung für dieses bisher eher rare Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Buzz1991:

@vangus

Late Shift, The Bunker und The Complex gehen auch in diese Richtung. Sind auch interaktive Filme, steuerbare "FMV". 

Ich kenne davon nur Erica, aber wenn dich das interessiert, kannst du ja mal dich über diese Titel schlau machen 👍🏻

The Bunker habe ich gespielt und persönlich finde ich es richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodstained: Curse of the Moon 2

Der zweite Teil der charmanten Hommage an den Klassiker Castlevania 3: Dracula's Curse ( nicht zu verwechseln mit Ritual of the Night! ).

Einmal mehr werden tolle Ideen kombiniert mit zeitlosem Gameplay und super durchdachtem Leveldesign, welches perfekt auf die Fähigkeiten der vier Protagonisten zugeschnitten ist geboten.

Den Soundtrack empfand ich aber als deutlich schwächer, als im ersten Teil - einige der Tracks waren schon richtig nervig.

Davon abgesehen ein super charmanter Retro Action Sidescroller :ok:

7.3/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

The Bunker habe ich gespielt und persönlich finde ich es richtig klasse.

Müsse ich mal nachholen :)  Denke mal, dass vangus "The Bunker" durchaus auch zusagen könnte. "The Complex" und "Late Shift" haben nur Entscheidungen in Dialogen / Aktionen ohne andere Form von Interaktivität.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...