Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

@vangus

Late Shift, The Bunker und The Complex gehen auch in diese Richtung. Sind auch interaktive Filme, steuerbare "FMV". 

Ich kenne davon nur Erica, aber wenn dich das interessiert, kannst du ja mal dich über diese Titel schlau machen 👍🏻

Ich hatte mir das alles angeguckt, bevor ich Erica hier Meilenstein nenne, und die anderen Dinger sind eben, wie ich schon meinte, wie Videos, die nach einer Entscheidung abgespielt werden. Das ist zu sehr Film, der zwischendurch mal gestoppt wird, um mit der Entscheidung zwischen weiteren Filmen auszusuchen, da gibt es keine oder kaum Immersion. In Erica hingegen hat man ständig interaktive Momente, das dauert nie länger als 15 Sekunden, ehe man etwas unternimmt. Es sind nicht nur Entscheidungen, man kann ja oft sogar die Kamera bewegen, man wählt Gegenstände aus, man interagiert regelrecht, man wird zur "Spielfigur", quasi Gameplay, währendessen alles wie ein Film weiter abläuft. Dadurch ist man weitaus mehr involviert und wird weitaus mehr ins Geschehen gesogen, man spielt quasi einen Film.

The Bunker ist noch wieder anders, da ist es mir auch zu sehr: Klicke irgendwo hin für die nächste Szene, nur hier sind die Szenen wiederum nicht Film genug, das ist alles eher wie ein Point&Click-Adventure aufgebaut und ich mag dieses Genre nicht besonders.

Erica geht eher Richtung Quantic Dream, nur eben mit echten Filmmaterial.

The Bunker könnte ich zwar dennoch ganz nett finden, aber das wirkte zu amateurhaft auf mich, also die Szenen in filmischer Hinsicht, ich hatte das damals schonmal angefangen und abgebrochen. Das Prinzip ist ja vielleicht dennoch ganz cool umgesetzt.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

The Bunker hat mir damals auch echt gut gefallen. Nur das neue Telling Lies ist echt komisch aufgebaut. Echt schade drum. 

Ach du scheiße Telling Lies habe ich ja komplett vergessen, das kaufe ich sofort!!!

Telling Lies will sowieso kein interaktiver Film sein, dass ist halt eher Detektiv-Spiel wie Her Story zuvor, und laut Berichten top umgesetzt, da freue ich mich eigentlich schon ewig drauf, ist völlig untergegangen bei meinen ganzen Rollenspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vangus:

Ach du scheiße Telling Lies habe ich ja komplett vergessen, das kaufe ich sofort!!!

Telling Lies will sowieso kein interaktiver Film sein, dass ist halt eher Detektiv-Spiel wie Her Story zuvor, und laut Berichten top umgesetzt, da freue ich mich eigentlich schon ewig drauf, ist völlig untergegangen bei meinen ganzen Rollenspielen.

 

Telling Lies muss ich auch unbedingt noch nachholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vangus:

Ach du scheiße Telling Lies habe ich ja komplett vergessen, das kaufe ich sofort!!!

Telling Lies will sowieso kein interaktiver Film sein, dass ist halt eher Detektiv-Spiel wie Her Story zuvor, und laut Berichten top umgesetzt, da freue ich mich eigentlich schon ewig drauf, ist völlig untergegangen bei meinen ganzen Rollenspielen.

 

Als interaktiver Film hätte mir Telling Lies auch sehr gut gefallen. Nur so kann ich damit nicht viel anfangen. Wird ja auch alles durcheinander erzählt. Je nachdem was du gerade am Laptop eingibst. Naja bin mal gespannt was du und @Diggler dann später hier zum Spiel berichten. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Als interaktiver Film hätte mir Telling Lies auch sehr gut gefallen. Nur so kann ich damit nicht viel anfangen. Wird ja auch alles durcheinander erzählt. Je nachdem was du gerade am Laptop eingibst. Naja bin mal gespannt was du und @Diggler dann später hier zum Spiel berichten. 😉 

Genau das ist ja der Clue und das geniale daran. Ist einfach eine Fortführung des Konzeptes von Her Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

Müsse ich mal nachholen :)  Denke mal, dass vangus "The Bunker" durchaus auch zusagen könnte. "The Complex" und "Late Shift" haben nur Entscheidungen in Dialogen / Aktionen ohne andere Form von Interaktivität.

die story bei The Bunker fand ich persönlich richtig klasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telling Lies

Im Prinzip genauso gut wie Her Story, ich fand nur schade, dass es sich im Game-Design gar nicht unterscheidet, da wurde nichts weiterentwickelt oder erweitert.

Trotzdem wieder ein unterhaltsames Erlebnis, habe es vorhin gleich runtergeladen und gezockt und kam gar nicht davon los.

Auch in Telling Lies wird wieder mehr und mehr von der Story aufgedeckt, je mehr man recherchiert. Sehr gutes Schauspiel, sehr guter Cast, Writing nicht perfekt, da einiges zu unnatürlich aufklärend geschrieben war.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man noch viel dramatischere Situationen aufdecken würde, noch emotionaler und vor allem überraschender, aber Telling Lies passt schon als Gesamtpaket.

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal ein kurzes Fazit abzugeben:

The Last of Us: Part II

Ein interaktives Erlebnis, wie man es noch nie zuvor hatte. Der Perspektivwechsel macht dieses Werk zum Meilenstein des Story-Tellings. Künstlerisch wie auch qualitativ das höchste Niveau, welches jemals in dieser Branche erreicht wurde. Das Spiel des Jahres und das Spiel der Generation. Eine neue Stufe der interaktiven Erzählung wurde erreicht und alle kommenden Titel werden sich viele Jahre lang daran messen müssen.

10/10

Das Kunstwerk wird überdauern, der Hass wird versiegen.

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COD WWII

Wow, was für ne Überraschung. Das war mal ne geniale Kampagne. Sehr schön vorangetrieben Story, beeindruckend in Szene gesetzt. Natürlich auch wieder viel Hurra-Patriotimus, aber hält sich für ein Ami-Spiel sogar extrem in Grenzen, man versucht sogar von dieser schw.-w.-Malerei und diesem "alle Deutschen sind Nazis"-Bild wegzukommen, sehr gut.

 

ERICA

Ein überraschend guter, interaktiver Film. Sehr spannend stellenweise. An manchen Stellen wirkt das Gewische natürlich auch wieder etwas aufgesetzt, aber insgesamt wurde hier endlich mal alles in allem gut umgesetzt. Schönes Spiel. Das Ending war in meinem Fall aber SEHR mies, deswegen starte ich noch nen zweiten Run :D:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...