Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

The Dark Pictures: Little Hope 

(...)

8,7/10

Witzig, die Wertung hatte ich auch im Hinterkopf 😃

Mal schauen, vielleicht stürze ich mich heute Abend auch direkt nochmal in einen 2. Durchgang. Bin irgendwie doch sehr neugierig, was es noch zu entdecken und erleben gibt. Dann werde ich aber weniger Acht auf die Gruppe nehmen und mal die Sau raus lassen, einmal alle durchbringen reicht dann auch :D😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TGameR:

Witzig, die Wertung hatte ich auch im Hinterkopf 😃

Mal schauen, vielleicht stürze ich mich heute Abend auch direkt nochmal in einen 2. Durchgang. Bin irgendwie doch sehr neugierig, was es noch zu entdecken und erleben gibt. Dann werde ich aber weniger Acht auf die Gruppe nehmen und mal die Sau raus lassen, einmal alle durchbringen reicht dann auch :D😉

Ich habe ja heute mit dem Curators Cut angefangen. Spielt sich nochmal deutlich anders. Hoffe du kannst den auch noch spielen. Gibt es überhaupt ne Trophäe wenn alle überleben oder nur wenn alle sterben? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Outer Worlds 8/10

Das nächste Spiel vom Pile of Shame beendet. Wird langsam. 

Cooles Universum, bissiger Humor und vom Gameplay her genau mein Ding. Leider keine deutsche Synchro, die Begleiter-Stories sind eher uninteressant  und man merkt dem Spiel im letzten Drittel deutlich an, dass im Laufe der Entwicklung so langsam Budget und/oder Zeit knapp wurden. So reichts leider nicht zum ganz großen Wurf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/1/2020 um 11:49 AM schrieb AlgeraZF:

Ich habe ja heute mit dem Curators Cut angefangen. Spielt sich nochmal deutlich anders. Hoffe du kannst den auch noch spielen. (...)

Klappte jetzt nun doch mit dem Curator's Cut :) Nach bisher 2 Stunden muss ich sagen,  einfach nur wow. Man erfährt noch so viel Background. Ich hatte in "Man of Medan" mit dem Curators Cut ja bereits durchaus meine Freude und war ein cooler Bonus , hier haben sie sich jedoch mal so richtig gesteigert, aber hallo! 😃

PS: tendiere fast zu 'ner 9 davor, mal gucken. Dass einem die anderen Blickwinkel derart Aufschluss über all die Geschehnisse und Zusammenhänge nach dem 1. Durchgang geben, hätte ich in der Form nicht gedacht. Da ist es fast doppelt schade, dass manche das erst nach 3 Monaten spielen (wenn überhaupt, weil es bis dahin einigen, gerade den Release- Nachzüglern wahrscheinlich  nicht mehr präsent sein wird).

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kurzes Fazit zu The Suicide of Rachel Foster:

Hochatmosphärisch und gruseliger als manches Horrorspiel, einfach nur weil man in diesem verlassenen Hotel alleine und teilweise im Dunkeln umherstiefelt.

Beim Story-Telling wollte man sich an Firewatch orientieren mit dem Funkgerät, aber leider ein zwei Klassen schwächer erzählt und das Ende kommt nicht gut zusammen...

Ist trotzdem noch empfehlenswert für ein narratives Game zwischendurch.

6.5/10

 

Und eben beendet:

Re:Turn - One Way Trip

Atmosphärischer bzw. mystischer narrativer Sidescroller. Hat durchaus seine Momente, spielt überwiegend in einem Zug, man lernt die ganzen Leute kennen und klärt langsam eine Geisterstory auf. Ist aber lange nicht auf Niveau eines Oxenfree oder Night in the Woods, die Dialoge sind oftmals unglaubhaft und die Umgebung und die seichten Rätsel werden im letzten Drittel ermüdend.

5.5/10

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...