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Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

habe gerade Sackboy auf der PS5 beendet. meine spielzeit liegt bei ca. 20 stunden und ich habe noch nicht mal die 100% (alle orbs).

ich habe alle levels durchgespielt (auch die geheimen), sowie alle 15 speedrun herausforderungen geschafft. außer das letzte finale bonuslevel, dafür braucht man 275 orbs. das finale bonuslevel habe ich mir dann auf youtube angeguckt.

Sackboy ist für mich eine fette überraschung und im gesamtpaket ist es verdammt stark.

 

jetzt habe ich die qual der wahl, was ich als nächstes spiele. ich muss noch ein letztes PS4 game nachholen, und zwar Yakuza 5 Remastered, was richtig klasse sein soll. dann Watch Dogs Legion und AC Valhalla.

Bearbeitet von spider2000
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Detroit Become Human durchgespielt. Gewohnt Grossartiges Spiel der Heavy Rain Macher. Entscheidungen die Einfluss nehmen - auf die Geschehnisse, Leben und Tod. 

Ich erwartete irgendwie das Ableben von Markus, aber gerade dieser triumphiert zum Ende und überlebt. Dauerbrenner Connor, der ebenso mehrfach den Bildschirmtod über sich ergehen musste, überlebte das Spektakel ebenso. 

Nur Kara und Alice... Wo ich eigentlich bis zum Schluss davon überzeugt war, diese gesund, heil und zusammen nach Kanada bringen zu können. Tja. Die schafften es natürlich nicht. Schön aber zu sehen, dass ausgerechnet die Entscheidung von Markus Einfluss auf Kara & Alice Leben und Tod nimmt. 🤷‍♂️

Mehrfaches Spielen lohnt sich auf jeden Fall. Mich würde mal interessieren, wie ich vorgehen müsste, damit wirklich alle am Ende überleben. Da hilft aber nur ausprobieren oder im Internet nach der perfekten Lösung suchen. 

 

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Spider-Man: Miles Morales [PS5]

Exzellenter Ableger, der zwar wenig neu macht, aber das aus dem Original von 2018 super fortführt. Die Geschichte ist spannend, packend inszeniert, sehr gute deutsche Sprecher und die Musikabmischung lässt die Kämpfe noch wuchtiger erscheinen. Miles' Skillset unterscheidet sich hierbei von Peters, auch wenn relativ ähnlich gekämpft wird. 

Der DualSense wird gerade was das haptische Feedback und die Trigger angeht, großartig eingesetzt.

Durch die kürzere Spielzeit (etwa 18 Stunden habe ich gebraucht bis zum Ende mit nicht allen Nebenmissionen und Nebenaufgaben) fällt auch das schleppende Pacing des Vorgängers weg. Die Ladezeiten sind knackig kurz bis nicht vorhanden - erstklassig.

Nun bin ich sehr gespannt auf Teil 2.

9/10

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Game of Thrones Telltale  :good:  (Episode 5 + 6)

Episode 5 war extrem kurz, und das Ende ist zwar an sich schön gemacht, wo nochmal die Entscheidungen in einer Erzählung mit Bildern aufgezeigt werden, aber auch etwas zu abrupt. Insgesamt gesehen fand ich`s jedoch sehr gut. Season 2 sollten sie machen - wird halt schwierig umzusetzen, wenn man die Handlung da fortführen würde. Unmöglich ist es nicht, herausfordernd natürlich schon. Wäre den Fans zu wünschen, die bereits jahrelang auf eine Fortsetzung hoffen.

Bearbeitet von TGameR
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    • Du darfst halt nicht vergessen, was alles hinter dem Preis steckt. Ähnlich wie bei Rise of the Ronin, hätte es ohne Sony vermutlich keine deutsche Synchronisation gegeben. Das will auch alles irgendwo bezahlt werden. 
    • Naja, nur weil der Preis gleich ist, muss nicht die Qualität gleich sein. Man muss schon unterscheiden, zwischen den ganzen Studios. Ist das Spiel ein Triple A Titel, welche Spiele haben sie vorher gemacht, sind sie eher Indie Entwickler usw.   Ich kann doch so ein Studio aus Korea nicht mit einem ND oder Santa Monica vergleichen und erwarten nur weil das Spiel auch 80 Euro kostet, das es die gleiche Qualität hat.   Wir oft kostet essen oder trinken gleich viel aber da hat man auch nicht immer die gleiche Qualität.  
    • Naja, da Stellar Blade im Store, genau wie die Sony Studio Spiele, 80 Euro kostet darf man schon die gleiche Qualität erwarten.  Da mache ich keinen Unterschied. Selber Preis = selbe Erwartung…
    • Darf ich auch auf "Nein" tippen?  Als ob das passiert ...
    • Das sage ich ja gar nicht, ich finde Aloy total nervig. Aber einfach markanter designt.
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