Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy 7 Remake

War ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem mMn zu langsamen und eher durchschnittlichen ersten Drittel, war der Mittelteil wirklich überragend, indem Story, Charaktere und Kampfsystem zu Höchstform aufliefen. Leider war das Ende dann wieder zu lange, mit unendlichen BulletSponge-Kämpfen, worunter für mich sowohl das Pacing der Story, als auch der Spass am sonst sehr guten Kampfsystem gelitten haben. Weniger wäre hier mehr gewesen. mMn hat man da wegen dem Zerteilen des Originals zu viel gestreckt. Die halbe Spielzeit hätte wohl ein besseres Pacing ergeben. Das Ende ist leider auch nur teilweise befriedigend.

Trotzdem von mir 8,5/10

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Watch Dogs Legion auf der PS5 nach 21 stunden beendet.

 

so haben mir die hauptmissionen zum größten teil spaß gemacht, aber die story finde ich persönlich total langweilig und hat mich extrem kalt gelassen.

die grafik mit den raytracing sieht schon richtg klasse aus, aber das wars auch schon. den größte teil vom ganzen spiel finde ich richtig negativ. ich könnte jetzt die ganzen negativen dinge hier aufzählen, aber das wäre ein halber roman. bin echt froh das ich nur ca. 10 euro für das game bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher 3 - Hearts of Stone DLC

Was für ein schöner DLC,hätte glatt als eigenes Spiel durchgehen können,hab damals glaube nur 10,- bezahlt,da sind Spiele mit weniger Spielzeit meistens teurer.Ganz großes Lob an die Entwickler.Werde jetzt noch den Blood and Wine DLC angehen.Hab jetzt schon 160 Stunden in das Spiel gesteckt,mal sehen ob ich die 200 noch vollbekomme

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone (PS5)

War seit Ankündigung des Titels nie wirklich heiss auf Days Gone. Doch auf Grund der vielen positiven Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich nun trotzdem an den Titel gewagt. Und was soll ich sagen, hätte ich ihn 2019 bereits gespielt, wäre er definitiv in meinen Top 5 gelandet. Ein zu unrecht absolut unterschätzter Titel. Allein das herausragende Worldbuilding im frischen Setting von Oregon und die grandiose Atmosphäre mit den unterschiedlichen Camps waren einfach der Wahnsinn. Hinzu kommt, dass das Ganze von einem wunderbaren Soundtrack begleitet wurde.
 

Ausserdem waren die Gameplaypassagen mit den Freaker-Horden echt etwas besonderes. Dadurch wurden teils recht belanglose Nebenmissionen zu nervenaufreibenden Ereignissen.
Ich wollte z.B. auf offener Strasse eine Geisel befreien und habe meine Feinde recht simpel mit dem Gewehr niedergestreckt, doch durch den Lärm den ich verursachte, wurde ein Freakernest unterhalb auf uns aufmerksam, daher dauerte es nur wenige Sekunden bis die Strasse von Freakern überschwemmt wurde. Zu erst kamen nur 1 bis 2 Freaker, da dachte ich noch „kein Problem!“, danach folgte jedoch die gesamte Traube von 100-200 Freakern... 🙂 Einfach grandios!

Hoffe die Bend Studios kriegen von Sony die Chance einen 2. Teil zu entwickeln. Potenzial wäre zumindest genügend vorhanden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raphurius:

Days Gone (PS5)

War seit Ankündigung des Titels nie wirklich heiss auf Days Gone. Doch auf Grund der vielen positiven Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich nun trotzdem an den Titel gewagt. Und was soll ich sagen, hätte ich ihn 2019 bereits gespielt, wäre er definitiv in meinen Top 5 gelandet. Ein zu unrecht absolut unterschätzter Titel. Allein das herausragende Worldbuilding im frischen Setting von Oregon und die grandiose Atmosphäre mit den unterschiedlichen Camps waren einfach der Wahnsinn. Hinzu kommt, dass das Ganze von einem wunderbaren Soundtrack begleitet wurde.
 

Ausserdem waren die Gameplaypassagen mit den Freaker-Horden echt etwas besonderes. Dadurch wurden teils recht belanglose Nebenmissionen zu nervenaufreibenden Ereignissen.
Ich wollte z.B. auf offener Strasse eine Geisel befreien und habe meine Feinde recht simpel mit dem Gewehr niedergestreckt, doch durch den Lärm den ich verursachte, wurde ein Freakernest unterhalb auf uns aufmerksam, daher dauerte es nur wenige Sekunden bis die Strasse von Freakern überschwemmt wurde. Zu erst kamen nur 1 bis 2 Freaker, da dachte ich noch „kein Problem!“, danach folgte jedoch die gesamte Traube von 100-200 Freakern... 🙂 Einfach grandios!

Hoffe die Bend Studios kriegen von Sony die Chance einen 2. Teil zu entwickeln. Potenzial wäre zumindest genügend vorhanden! 

Freut mich, dass dir Days Gone auch so gut gefallen hat.
Einen 2. Teil halte ich für recht sicher, da der Verkauf glaube ich recht erfolgreich war und das Spiel auch eine recht breite Fanbasis zu haben scheint.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Diggler:

Freut mich, dass dir Days Gone auch so gut gefallen hat.
Einen 2. Teil halte ich für recht sicher, da der Verkauf glaube ich recht erfolgreich war und das Spiel auch eine recht breite Fanbasis zu haben scheint.

Vielleicht sollte ich es doch mal nachholen....

 

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Das Grundsetting sollte einen aber schon ansprechen.

Ja das stimmt....das ist schon meins habe mich nur von den schlechten Kritiken am Anfang abschrecken lassen....man hat dann auch nicht mehr so viel gehört vom Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Freut mich, dass dir Days Gone auch so gut gefallen hat.
Einen 2. Teil halte ich für recht sicher, da der Verkauf glaube ich recht erfolgreich war und das Spiel auch eine recht breite Fanbasis zu haben scheint.

Hatte auch mal Ausschau nach den Verkaufszahlen gehalten, um zu sehen wie gut das Spiel bei den Leuten ankam, wurde jedoch leider nicht wirklich fündig. Hoffen wir einfach mal das Beste, ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...