Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Cyberpunk 2077

Schön war's ja, trotz allem ^^ 😉 

Habe 2 Enden erspielt. Das 1. fand ich als Entscheidung spannend, deswegen wollte ich es unbedingt sehen.

Dieses galt nach Abspann auch als "Hauptgeschichte abgeschlossen", eine Trophy dafür kam jeodch nicht... Fand das Ende aber irgendwie stark.

Für mein "richtiges" Ende gab es dann 2 Trophies. Durchaus ein Ending, mit dem ich mich anfreunden kann.

 

Zu guter Letzt wurde meine ca. 4-stündige Session während des (in meinem Fall 2.) Abspanns durch eine Fehlermeldung beendet. Das passt doch irgendwie. 😛 Zumindest habe ich den Credits Song beim 1. Abspann gehört, sonst hätte ich den nun eventuell verpasst? 😮  Der war nämlich toll  ❤️ ... nun gut, wir sehen uns vermutlich auf der PS5 wieder, Cyberpunk. Und ich freue mich drauf. Da ich keinen Konsolen-Crash, sondern "nur" vergleichsweise wenig Fehlermeldungen hatte und die Bugs umgehbar waren, 

dafür sagt meine Slim: ,,Danke."

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die exklusive PS5 demo (Maiden) von Resident Evil 8: Village gespielt. habe die demo aus den Österreich store geladen.

zwar kommt dieser abschnitt nicht im fertigen spiel vor, aber es ist so der oberhammer.

hammer grafik und schon fast fotorealistisch, das alles noch in 60 fps. die atmosphäre ist ein traum, ich war so krass angespannt und habe mich sogar einmal richtig krass erschrocken.

der 3D sound von Sony ist mit den Pulse 3D Headset ein absoluter traum. das hört sich so realistisch an und man hört von allen seiten die geräusche (oben, unten, hinten usw.), da ist man noch viel krasser angespannt. dieses spiel ist pflicht es mit 3D sound zu hören.

ich freue mich schon auf die vollversion. wird bestimmt geil werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

habe gerade die exklusive PS5 demo (Maiden) von Resident Evil 8: Village gespielt. habe die demo aus den Österreich store geladen.

zwar kommt dieser abschnitt nicht im fertigen spiel vor, aber es ist so der oberhammer.

hammer grafik und schon fast fotorealistisch, das alles noch in 60 fps. die atmosphäre ist ein traum, ich war so krass angespannt und habe mich sogar einmal richtig krass erschrocken.

der 3D sound von Sony ist mit den Pulse 3D Headset ein absoluter traum. das hört sich so realistisch an und man hört von allen seiten die geräusche (oben, unten, hinten usw.), da ist man noch viel krasser angespannt. dieses spiel ist pflicht es mit 3D sound zu hören.

ich freue mich schon auf die vollversion. wird bestimmt geil werden.

Glaube auch dass RE8 Bombe wird. Die Demo ist schon sehr cool gemacht.

Das einzige was komisch wirkte war die Bewegung, wenn man auf Leitern klettert oder durch Tunnel kriecht.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Glaube auch dass RE8 Bombe wird. Die Demo ist schon sehr cool gemacht.

Das einzige was komisch wirkte war die Bewegung, wenn man auf Leitern klettert oder durch Tunnel kriecht.

ist ja nur eine demo gewesen. da wird bestimmt noch feinschliff gemacht.

und dieser demo-abschnitt kommt auch im fertigen spiel vor. habe ein trailer gesehen wo genau dieser abschnitt vorkommt, nur hatte man da noch eine waffe in der hand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Demo richtig schlecht inszeniert. Plumper geht es nicht. Man geht irgendwo lang, kommt über die typische unsichtbare Linie und ein Soundeffekt wird ausgelöst, man wusste die ganze Zeit über, dass man nicht in Gefahr ist, man hat das Gamedesign sofort durchschaut, es ging schon so altbacken los wie in einem 1998 PC-Spiel, Animationen bzw. Kamerabewegungen auch aus der Zeit, Atmo kam da also so gut wie gar keine auf.

Die Texturen "teilweise" hässlich, die Welt wirkte nicht organisch, sondern wie von Entwicklerhand unglaubhaft zusammengesetzt, mit Durchschlüpf-Lücken in der Zellenwand usw., das Leveldesign ist sinnlos dahingeklatscht.

Insgesamt kann ich dazu nur schreiben:

P.T. wischt damit doppelt und dreifach den Boden auf... Ich finde diese Demo amateurhaft, ich bin mir sicher, dass die Hobby-Designer von Dreams es gruseliger hinkriegen.

Der Sound an sich war allerdings genial, zum ersten Mal habe ich richtig die Tempest Engine gespürt. Über guter Anlage der Hammer, gerade auch die Ortung der vielen Soundquellen funktioniert besser als gedacht, 3D-Kopfhörer sind unnötiger als ich dachte. Es klingt fantastisch auf Atmosanlagen mit Upmixing!

Bearbeitet von vangus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vangus:

Ich fand die Demo richtig schlecht inszeniert. Plumper geht es nicht. Man geht irgendwo lang, kommt über die typische unsichtbare Linie und ein Soundeffekt wird ausgelöst, man wusste die ganze Zeit über, dass man nicht in Gefahr ist, man hat das Gamedesign sofort durchschaut, es ging schon so altbacken los wie in einem 1998 PC-Spiel, Animationen bzw. Kamerabewegungen auch aus der Zeit, Atmo kam da also so gut wie gar keine auf.

Die Texturen "teilweise" hässlich, die Welt wirkte nicht organisch, sondern wie von Entwicklerhand unglaubhaft zusammengesetzt, mit Durchschlüpf-Lücken in der Zellenwand usw., das Leveldesign ist sinnlos dahingeklatscht.

Insgesamt kann ich dazu nur schreiben:

P.T. wischt damit doppelt und dreifach den Boden auf... Ich finde diese Demo amateurhaft, ich bin mir sicher, dass die Hobby-Designer von Dreams es gruseliger hinkriegen.

Der Sound an sich war allerdings genial, zum ersten Mal habe ich richtig die Tempest Engine gespürt. Über guter Anlage der Hammer, gerade auch die Ortung der vielen Soundquellen funktioniert besser als gedacht, 3D-Kopfhörer sind unnötiger als ich dachte. Es klingt fantastisch auf Atmosanlagen mit Upmixing!

Bzgl. Leveldesign: Nicht vergessen, dass es eine reine Grafik und Audio Demo ist. Die 2. Demo bietet gehaltvolleres Gameplay und sicher auch mehr Interaktion mit der Umgebung, das wird dann mehr Sinn machen. Ist halt wirklich nur ein Teaser und so direkt in der Form wird das Level nicht in Village inszeniert. "Maiden" hat nicht den Anspruch, von vorn bis hinten durchinszeniert zu sein.

 

Ich muss aber gestehen, was ich beim Event sah, da hat mich das Gameplay und die Inszenierung auch noch eher kalt gelassen. Hätte mir zudem gewünscht, man wagt einen neuen Charakter und nicht wieder Ethan (was allerdings lange bekannt ist). Mal gucken, was sie draus machen. Habe dennoch ein gutes Gefühl bei Village.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Diggler:

Glaube auch dass RE8 Bombe wird. Die Demo ist schon sehr cool gemacht.

Das einzige was komisch wirkte war die Bewegung, wenn man auf Leitern klettert oder durch Tunnel kriecht.

Habe mir die Demo gerade mal auf YouTube angeschaut und das Ganze sieht schon sehr stark inszeniert aus und atmospährisch dicht. :good: Wird mal wieder einer der Horror-Hits dieses Jahres.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario Odyssey

Tolle Hommage an die gesamte Reihe die jetzt immerhin schon knapp 40 Jahre umfasst wenn man den Anfang dazurechnet, außerdem mal wieder ein absolutes Highligt der Mario Games. :thumbs:

 

  

Am 1/22/2021 um 3:09 AM schrieb spider2000:

habe gerade die exklusive PS5 demo (Maiden) von Resident Evil 8: Village gespielt. habe die demo aus den Österreich store geladen.

zwar kommt dieser abschnitt nicht im fertigen spiel vor, aber es ist so der oberhammer.

hammer grafik und schon fast fotorealistisch, das alles noch in 60 fps. die atmosphäre ist ein traum, ich war so krass angespannt und habe mich sogar einmal richtig krass erschrocken.

der 3D sound von Sony ist mit den Pulse 3D Headset ein absoluter traum. das hört sich so realistisch an und man hört von allen seiten die geräusche (oben, unten, hinten usw.), da ist man noch viel krasser angespannt. dieses spiel ist pflicht es mit 3D sound zu hören.

ich freue mich schon auf die vollversion. wird bestimmt geil werden.

Die Demo war echt faszinierend. Dagegen kann die P.T. Demo mit seinen leeren Räumen und dem Nichtgeschehen echt einpacken. Gut, dass das Spiel eingestellt wurde und Resident Evil 7 dann gezeigt hat wie es geht.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...