Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb vangus:

Ich fand die Demo richtig schlecht inszeniert. Plumper geht es nicht. Man geht irgendwo lang, kommt über die typische unsichtbare Linie und ein Soundeffekt wird ausgelöst, man wusste die ganze Zeit über, dass man nicht in Gefahr ist, man hat das Gamedesign sofort durchschaut, es ging schon so altbacken los wie in einem 1998 PC-Spiel, Animationen bzw. Kamerabewegungen auch aus der Zeit, Atmo kam da also so gut wie gar keine auf.

Die Texturen "teilweise" hässlich, die Welt wirkte nicht organisch, sondern wie von Entwicklerhand unglaubhaft zusammengesetzt, mit Durchschlüpf-Lücken in der Zellenwand usw., das Leveldesign ist sinnlos dahingeklatscht.

Insgesamt kann ich dazu nur schreiben:

P.T. wischt damit doppelt und dreifach den Boden auf... Ich finde diese Demo amateurhaft, ich bin mir sicher, dass die Hobby-Designer von Dreams es gruseliger hinkriegen.

Der Sound an sich war allerdings genial, zum ersten Mal habe ich richtig die Tempest Engine gespürt. Über guter Anlage der Hammer, gerade auch die Ortung der vielen Soundquellen funktioniert besser als gedacht, 3D-Kopfhörer sind unnötiger als ich dachte. Es klingt fantastisch auf Atmosanlagen mit Upmixing!

Bin grad am überlegen, ob ich mich mehr deiner harten Kritik zugezogen fühle oder den Lobeshymnen. Ich fand es auch irgendwie sehr enttäuschend, da fand ich die erste Demo zu RE7 damals viel gelungener. Wirkte für mich schon sehr wie ein Abklatsch.

Es war halt ok, aber mehr nicht. Und zur Technik kann ich nur sagen, dass es nicht so gut aussah wie RE2 und RE3 und man die Power der PS5 nicht mal ansatzweise genutzt hat. Auch der DualSense wird überhaupt nicht eingesetzt. Alles in allem verstehe ich nicht mal, warum es zum Start keinen VR-Modus gibt. Die relativ undetaillierte Umgebung und insgesamt keine überragende Beleuchtung sollten die Anforderungen eigentlich relativ niedrig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KillzonePro:

Fand die Maiden Demo genauso Müll wie bisher das Gezeigte zum Spiel. 
 

Ich will das RE4 Remake :(

Ein Remake zu 4 hätte ich gern.

 

Sagt dir das winterliche Setting gar nicht zu in "Village"? Vielleicht wird es dir doch gefallen, so sehr viel sah man noch nicht. First-Person bleibt es halt trotzdem, inkl. dem selben Hauptcharakter^^

Bei dem Anwesen in der Demo musste ich aber fast daran denken, wie man mit Leon z.B. anfangs im 6. Teil unterwegs war , was viele noch mochten (für mich persönlich war die Leon-Story im 6. Teil dennoch die schwächste Kampagne von allen).

Ein bisschen merkt man aber schon, dass sie Resi-Fan Bonus einbauen. Auch die Inventarsounds sind ja wohl vom 4. Teil und es ist wohl danach angesiedelt storytechnisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir aber nicht sicher - sind das nur Parallelen zum 4. Teil (diverse Dinge wie Inventarverwaltungssystem usw.) - irgendwo habe ich kürzlich aufgeschnappt, dass RE: Village zeitnah nach dem 4. spielt, aber macht das Sinn? Es spielt ja eigtl. mehrere Jahre nach Teil 7... So ganz bin ich da nicht auf dem Stand, um das zeitlich einordnen zu können 🤔

Bezweifle auch, dass wir noch groß auf andere Charaktere aus dem Franchise treffen werden (außer wie Teil 7, Stichwort DLC), aber wer weiß ^^

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TGameR:

Ich bin mir aber nicht sicher - sind das nur Parallelen zum 4. Teil (diverse Dinge wie Inventarverwaltungssystem usw.) - irgendwo habe ich kürzlich aufgeschnappt, dass RE: Village zeitnah nach dem 4. spielt, aber macht das Sinn? Es spielt ja eigtl. mehrere Jahre nach Teil 7... So ganz bin ich da nicht auf dem Stand, um das zeitlich einordnen zu können 🤔

Bezweifle auch, dass wir noch groß auf andere Charaktere aus dem Franchise treffen werden (außer wie Teil 7, Stichwort DLC), aber wer weiß ^^

also teil 7 spielt ca. 4 jahre nach teil 6 und teil 8 spielt mehrere jahre nach teil 7. mehr weiß ich auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb spider2000:

also teil 7 spielt ca. 4 jahre nach teil 6 und teil 8 spielt mehrere jahre nach teil 7. mehr weiß ich auch nicht.

Oh ok, danke.... Ne, dann hat sich das erledigt. Habe gerade geschaut, Teil 4 spielte anscheinend 2004, Resi 6 ja 2012/13 ... wenn Teil 7 bereits 4 Jahre nach Teil 6 etwa ist, hat sich das schon erledigt.

Dann war das eine falsche Info, die ich von einem User las und vieles von "Village" erinnert bloß an Resi 4 oder ist davon inspiriert bzw. daran angelehnt^^

vor 21 Minuten schrieb Uncut:

Die Kern Reihe spielt doch eigentlich in chronologischer Reihenfolge.. ? Da gibt's kein davor.. 

Danke dir

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Sinking City (Platin) 

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, Oakmont zu erkunden und die Geheimnisse hinter der Flut und den Wahnvorstellungen zu lösen! 

Die Atmosphäre und das Gefühl in der Spielwelt hat mich an manchen Stellen an Silent Hill 1 erinnert, obwohl die beidem Spiele nichts gemein haben (außer vieleicht ab und an die Technik 😅). 

Ich wollte unbedingt viele Entscheidungen selbst treffen bzw sehen, weshalb ich letztendlich Platin erlangen konnte. Eine größere Auswirkung auf das Spiel haben die Entscheidungen jedoch nicht. 

Grafisch eher sehr mittelprächtig, hat aber seine seltenen Momente! 

Das Kämpfen ist gruselig, aber nach einer etwas längeren Gewöhnung geht's auch. 

Es ist insgesamt eher ein Titel, den man spielen kann, aber definitiv nicht muss. Ich würde ihn auch nur Leuten ans Herz legen, die  Lovecraft und Detektivspiele was abgewinnen können und die gleichzeitig das ein oder andere Auge hinsichtlich Technik zudrücken können! 

Ich bin froh, den Zyklus mit Charles  Reed (der als Hauptcharakter wirklich gelungen ist) bestritten zu haben! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...