Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Outlast

Nach vielen Jahren ganz spontan mal wieder gespielt. Erschreckend fand ich nur noch wie extrem viel es von seiner Faszination und "Horror" eingebüßt hat. Ich empfand es damals schon nicht als ein wirklich gruseliges Horrorspiel aber es hatte einige gute Szenen. Auch wie schnell man es eigentlich beenden kann wenn man bisschen noch was weiß ist etwas schade. Werde in nächster Zeit mal Teil 2 wieder anpacken weil den habe ich nie beendet. Dieser gefiel mir aber damals schon besser wie Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Medium  auf der X

 

Joa, sehr atmosphärisch  und stimmungsvoll. Spielerisch  solide auch wenn es großteils einfach eine walkingsimulation ist.  Schöner soundtrack  Grafik  okay mit Abstrichen bei Kamera  und allgemeiner proformance.  

Durch den Preis , also nichts  im gamepass absolut  zu empfehlen.  

Mal sehen ob eine ps5 Version noch kommt, ausgelassen ist es wohl nicht.   Wenn nicht heißt  es warten auf Teil 2.

 

Auf jeden Fall etwas für Fans von stranger  things .

Bearbeitet von 3DG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Among the Sleep

Among The Sleep" im Test: Horror im Kinderzimmer - Games-Rezensionen -  derStandard.at › Web

Narratives Game mit surrealen und gruseligen Elementen, bei dem man ein zwei-jähriges Kind steuert. Paar leichte Rätsel, paar Dinge einsammeln, die Atmosphäre auf sich einwirken lassen, das Problem der Mutter auf dem Grund gehen. Kann man sich antun, ist nur viel zu rudimentär und von allem zu wenig.

5/10

 

Art of Balance

Art of Balance - PS4 Review - PlayStation Country

Ziemlich starker Physik-Puzzler mit hohem Spielspaß-Faktor. Man muss verschiedene Teile übereinander stapeln und die Balance halten. Es war teilweise ziemlich knifflig bzw. aufregend, aber ich konnte alle Puzzles lösen, ein großartiges Game für Zwischendurch.

8/10

 

Shady Part of Me

Shady part of me: the end-of-year video game nugget - Newspage

Dieser Titel war eine Überraschung! Visuell wunderbar gestaltet, steuert man hier jeweils ein Mädchen im Licht und im Schatten und muss verschiedene Rätsel lösen. Narrativ etwas dünn, aber Fans von Spielen wie Contrast sollten es sich unbedingt mal anschauen! Das Teil hat Charme! Geheimtipp!

7/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greedfall

Dieses RPG hat durchaus seinen Charme und es blitzt immer mal wieder das Talent der Entwickler auf, es weiß noch gerade so zu unterhalten, aber das ständige und lange und ereignislose hin und herlaufen von langweiligen Dialogen zu langweiligen Dialogen ist furchtbar, es ist diesbezüglich genauso öde designt wie Witcher 3, einfach nur langweilige Dialoge, die man gar nicht schnell genug wegdrücken kann. Grauenhaftes interaktives Storytelling. Abseits den Dialogen gibt es nur Mittelmaß pur und sinnlose Zeitverschwendung mit sinnlosem Hin- und Herlaufen. Zwischendurch ein paar Kämpfe, ja, aber davon gibt es zuwenig, die Kämpfe sind hakelig, ganz weit entfernt von dem großartigem Gameplay und dem ständigen Spielspaß eines Dragon Age Inquisition.

Tolle Gegenstände gibt es auch kaum mal zu finden, es wird da kaum für Motiviation gesorgt.

Und andauernd muss man ewig zurücklaufen zu einem Lager oder sonstigen Reisepunkt, statt ständige Schnellreise-Option im Menü. Kann man so designen, dann muss das ewige Rumgelaufe aber einen mit Spielspaß versorgen, also Kämpfe, Ingame-Dialoge und sonstige Ereignisse auf dem Weg, die einen bei Laune halten, eben genauso wie es Dragon Age Inquisition brilliant gemacht hat.

Ich liebe die Art-Direction des Games, vor allem die Städte sind sehr atmosphärisch und wirken organisch. Aber ansonsten, Murks. Am Anfang fand ich es noch ganz gut, aber ab der zweiten Hälfte ödete es immer weiter an und ich habe es auch nur noch gezockt, weil es gerade nichts anderes gab bzw. weil man eh gerade nichts besseres zu tun hat in der Corona-Zeit. Zum Schluss war es dann schon leicht quälend und nervend gewesen.

4/10

Wenn man wissen möchte, warum Dragon Age Inquisition so ein Weltklasse Game ist, dann muss man einfach nur Greedfall zocken. Mir ist schon klar, dass Spiders ein kleines Studio ist, aber trotzdem, auch kleine Studios können ein runderes RPG mit mehr Spielspaß umsetzen.

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Uff, ein hartes Urteil. Habe "Greedfall" zugegeben nicht viel weiter als über den längeren Prolog hinaus gespielt, weil mir die Dialoge bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht so zusagten.

"The Technomancer", das Vorgängerspiel von spiders , hatte mich erzählerisch deutlich mehr motivieren können. Das mag nicht eine besonders schöne Welt haben, Atmosphäre hat diese aber auch und die Thematik rund um Mutanten, z.B. auch die Sklaverei der Ausgestoßenen, auf dem Mars, fand ich interessant. Laufwege nutzten sich durch respawnende Gegner zwar ebenso ab (obwohl man viele Möglichkeiten an Kampfstilen hat), das interaktive Storytelling funktionierte jedoch sehr ordentlich und das Erzähl-Tempo war angenehm flott / ausgewogen.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 6:59 PM schrieb 3DG:

The Medium  auf der X

 

Joa, sehr atmosphärisch  und stimmungsvoll. Spielerisch  solide auch wenn es großteils einfach eine walkingsimulation ist.  Schöner soundtrack  Grafik  okay mit Abstrichen bei Kamera  und allgemeiner proformance.  

Durch den Preis , also nichts  im gamepass absolut  zu empfehlen.  

Mal sehen ob eine ps5 Version noch kommt, ausgelassen ist es wohl nicht.   Wenn nicht heißt  es warten auf Teil 2.

 

Auf jeden Fall etwas für Fans von stranger  things .

Echt nicht zu empfehlen? (also vom preis) 

Glaub das spiel kommt nie auf der 5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blacknitro:

Echt nicht zu empfehlen? (also vom preis) 

Glaub das spiel kommt nie auf der 5. 

Das nichts bezieht sich auf das es nichts im gamepass  kostet. Schon alleine dadurch  ist es wie geschrieben , absolut  zu empfehlen.  

Die gleiche Aussage  die sie bei dem Spiel getroffen haben, nannten sie schon bei Blair witch.  Und dann kam es doch noch auf die playstation.   Also abwarten was in dne nächsten Monaten dazu noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach satten 188 stunden und 34 minuten AC Valhalla beendet auf der PS5.

habe da extrem erkundet und fast alles zu 100% gemacht und bekommen.

für mich persönlich der beste AC teil und allgemein einer der besten und schönsten games die ich gespielt habe.

ich freue mich schon voll auf die beiden DLCs.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...