Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Horst:

MAFIA: Definitive Edition

Aaaaalso, eines vorweg: Dieses ständige Gerede, dass Mafia 1 doch soooo viel besser war als Teil 2 ist Mumpitz. Ich hab seinerzeit M2 gespielt, und war total geflasht davon! Aber nicht wenige Fans meinten "Ja, ist okay, aber Teil 1 war soooooooooooooooooooo viel besser". Das war dann wohl ein klassischer Fall von nostalgischer Verklärtheit. Aber kommen wir zum Spiel:

Als jemand der Mafia 1 und 2 jeweils zum Release (und zwar wirklich nur zum Release) gezockt hat, sage ich aber auch das Teil 2 nach Teil 1 enttäuschte.

Vermutlich war Teil 1 zu seiner Zeit einfach überzeugender als Teil 2 zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Als jemand der Mafia 1 und 2 jeweils zum Release (und zwar wirklich nur zum Release) gezockt hat, sage ich aber auch das Teil 2 nach Teil 1 enttäuschte.

Vermutlich war Teil 1 zu seiner Zeit einfach überzeugender als Teil 2 zu seiner Zeit.

Mafia 1 war mal wieder etwas erfrischend Anderes, und zu seiner Zeit ein Novum. Dass da die Erwartungen an Teil 2 extrem hoch waren, ist normal. Jetzt, nachdem ich beide gespielt habe, kann ich aber sagen: Teil 2 ist definitiv besser. Zumindest ist das meine Meinung :) In Teil 1 fehlen einfach viele Möglichkeiten, um die Stadt noch immersiver und die Story noch vielschichtiger zu gestalten. Aber wie gesagt, ist dennoch ein tolles Spiel 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

Mafia 1 war mal wieder etwas erfrischend Anderes, und zu seiner Zeit ein Novum. Dass da die Erwartungen an Teil 2 extrem hoch waren, ist normal. Jetzt, nachdem ich beide gespielt habe, kann ich aber sagen: Teil 2 ist definitiv besser. Zumindest ist das meine Meinung :) In Teil 1 fehlen einfach viele Möglichkeiten, um die Stadt noch immersiver und die Story noch vielschichtiger zu gestalten. Aber wie gesagt, ist dennoch ein tolles Spiel 😉

Man muss aber auch gucken, wann die beiden Spiele erschienen sind. 

Mafia 1 2002 und Mafia 2 im Jahre 2010. Die Spielbranche entwickelt sich natürlich weiter und zum damaligen Zeitpunkt war Mafia 1 einfach eine Wucht und hat unglaublich viel richtig gemacht. 

Wahrscheinlich würde mir Mafia 2 jetzt auch besser gefallen, aber... Na ja... Ich werde beide Teile nicht direkt hintereinander daddeln. Teil 1 ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Teil 2 natürlich auch. Aktuell würde ich auch sagen, dass Teil 1 besser ist :p

Immer schwer zu beurteilen, da einem nicht unbedingt Details in Erinnerung bleiben, da man über die Zeit einfach viel zu viele Spiele gezockt hat und sich gar nicht alles merken kann. Wichtig ist, dass wir damals oder jetzt Spass mit den Spielen hatten/haben und der Rest egal ist. Mafia 1 und 2 sind toll :)

Mafia 3 habe ich nie beendet 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rizzard:

Als jemand der Mafia 1 und 2 jeweils zum Release (und zwar wirklich nur zum Release) gezockt hat, sage ich aber auch das Teil 2 nach Teil 1 enttäuschte.

Vermutlich war Teil 1 zu seiner Zeit einfach überzeugender als Teil 2 zu seiner Zeit.

Sehe ich genau so. Fast alle sagen Teil 1 ist besser.

Aber wenn man beide hintereinander Spielt ist Teil 2 viel ausgereifter und  Story und Charaktere haben deutlich mehr Substanz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Sehe ich genau so. Fast alle sagen Teil 1 ist besser.

Aber wenn man beide hintereinander Spielt ist Teil 2 viel ausgereifter und  Story und Charaktere haben deutlich mehr Substanz.

 

Genau hier liegt der Hund begraben. Wenn man schon ein "aufwändiges" Remake macht, wieso hievt man das Niveau nicht gleich in allen Belangen auf ein Maximum? Hangar 13 hat hier vieles verpennt, muss ich sagen. Klar sollte man ein Werk mit seinem Erscheinungsjahr verbunden betrachten. Ich hab damals Teil 1 leider verpasst. Aus heutiger Sicht kann ich also nur den einen Schlussstrich ziehen: Es ist ein tolles Spiel, hinkt dem zweiten Teil aber in quasi allen belangen hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World Evolution

Ich glaube, ich habe auf der PS4 noch nicht ein Strategie oder Themepark Spiel gespielt und war echt gespannt, ob das alles so funktioniert mit dem Controller und ob es eine Lizenz Gurke ist, oder doch was taugt.

Pro

+ Grafisch sehr hübsch anzusehen
+ einfaches Interface, man kommt schnell und einfach zu den einzelnen Gebäude, um diese zu Bauen
+ Sprachausgabe in Deutsch klingt gut und würde behaupten, sind Original Sprecher aus dem Film
+ viele verschiedene Dinos und sollte wohl für jedem was dabei sein
+ Musik, durch die bekannte Musik kommt vor allem am Anfang schnell Gänsehautfeeling
+ interessantes System darauf zu achten, ob die Bedürfnisse der Tiere erhüllt sind
+ kurze Ladezeiten
 

Contra

- keine wirkliche Story
- man hat relativ schnell alles gesehen und besitzt alle Gebäude
- sobald man eine größere Insel bebaut, ging die Standard PS4 in die Knie und ruckelt
 

Neutral

-/+ 5 verschiedene Insel, welche sich aber optisch nicht unterscheiden, nur das "weniger Platz" oder mehr Stürme
-/+ man hat relativ schnell alles gesehen und alle Gebäude, meist nur Verbesserungen möglich oder Kraftwerk klein, Kraftwerk mittel und Kraftwerk groß
-/+ nicht wirklich komplett, Wege und Stromnetz mehr gibt es leider nicht
-/+ Missionen anfangs recht interessant, doch wiederholen sich schnell und sind meist nur durch "mache Dino mit Angriff X" oder "mache Dino mit Verteidung X"
-/+ sehr einsteigerfreundlich, daher aber auch nicht wirklich komplex und man fühlt sich schnell nicht mehr gefordert
 

Tatsächlich wurde hier ein gutes Spiel abgeliefert, was vor allem anfangs durch die Athmo von Jurassic Park / World lebt und einem auch antreibt. Aber spätestens nach der 3 Insel hat man eigentlich alles gesehen und und die Dinos unterscheiden sich dann wirklich nur noch optisch. Grafisch sehr hübsch anzusehen und Ladezeiten sind relativ kurz auf meiner Standard PS4, doch hat man seine Insel voll bebaut, wird es schon ruckelig. Dennoch hatte ich eine Menge Spaß und macht für mehrere Stunden richtig Spaß! Zum Runterkommen kann man es auf jeden Fall empfehlen. :)

3,5 von 5 Golden Boys

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Jurassic World Evolution

Ich glaube, ich habe auf der PS4 noch nicht ein Strategie oder Themepark Spiel gespielt und war echt gespannt, ob das alles so funktioniert mit dem Controller und ob es eine Lizenz Gurke ist, oder doch was taugt.

Pro

+ Grafisch sehr hübsch anzusehen
+ einfaches Interface, man kommt schnell und einfach zu den einzelnen Gebäude, um diese zu Bauen
+ Sprachausgabe in Deutsch klingt gut und würde behaupten, sind Original Sprecher aus dem Film
+ viele verschiedene Dinos und sollte wohl für jedem was dabei sein
+ Musik, durch die bekannte Musik kommt vor allem am Anfang schnell Gänsehautfeeling
+ interessantes System darauf zu achten, ob die Bedürfnisse der Tiere erhüllt sind
+ kurze Ladezeiten
 

Contra

- keine wirkliche Story
- man hat relativ schnell alles gesehen und besitzt alle Gebäude
- sobald man eine größere Insel bebaut, ging die Standard PS4 in die Knie und ruckelt
 

Neutral

-/+ 5 verschiedene Insel, welche sich aber optisch nicht unterscheiden, nur das "weniger Platz" oder mehr Stürme
-/+ man hat relativ schnell alles gesehen und alle Gebäude, meist nur Verbesserungen möglich oder Kraftwerk klein, Kraftwerk mittel und Kraftwerk groß
-/+ nicht wirklich komplett, Wege und Stromnetz mehr gibt es leider nicht
-/+ Missionen anfangs recht interessant, doch wiederholen sich schnell und sind meist nur durch "mache Dino mit Angriff X" oder "mache Dino mit Verteidung X"
-/+ sehr einsteigerfreundlich, daher aber auch nicht wirklich komplex und man fühlt sich schnell nicht mehr gefordert
 

Tatsächlich wurde hier ein gutes Spiel abgeliefert, was vor allem anfangs durch die Athmo von Jurassic Park / World lebt und einem auch antreibt. Aber spätestens nach der 3 Insel hat man eigentlich alles gesehen und und die Dinos unterscheiden sich dann wirklich nur noch optisch. Grafisch sehr hübsch anzusehen und Ladezeiten sind relativ kurz auf meiner Standard PS4, doch hat man seine Insel voll bebaut, wird es schon ruckelig. Dennoch hatte ich eine Menge Spaß und macht für mehrere Stunden richtig Spaß! Zum Runterkommen kann man es auf jeden Fall empfehlen. :)

3,5 von 5 Golden Boys

Gruß

Stimme dir fast 100% zu, aber das Ruckeln? Hält sich bei mir extrem in Grenzen... :think:  Läuft auch bei vollbebauter Insel noch sehr gut bei mir, und ich hab auch die Standard-PS4 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...