Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Mein letztes Spiel welches ich beendet habe war The Medium auf der XSX 8 / 10

Ich mag das Setting und die Grafik mit RT ist sehr passend.

Wenn man dieses Genre mag gute Unterhaltung für ca 7h

 

Jetzt bin ich grade an Kings Quest 11 hier etwa bei 50h Spielzeit und 60% Fortschritt. Aber es ist sooooo lang.....

 

Ich werde jetzt wegen des lobes im Thread Ratchet anfangen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

man sieht dennoch sofort ob ein game in 30 fps oder 60 fps ist. egal ob das bewegungsunschärfe aktiviert ist oder nicht. ist halt wie beim film, wenn die kamera schwenkt, da läuft nie der hintergrund flüssig.

mit HDR kann ich nichts anfangen, da ich immer noch kein 4k TV habe. bei der PC version gibt es mehr grafikeffekte, bessere kantenglättung, schärfere texturen, bessere weitsicht usw. nebenbei gibt es noch einige mods für die grafikverbesserung.

Solltest deinen alten Plasma Fernseher mal langsam in Rente schicken. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Naja, du siehst das. Mir fällt das kaum auf und ich achte auch überhaupt nicht darauf.

Gut, wenn du keinen 4k TV hast macht es auf der Series X natürlich keinen Sinn.
Da sind Series X und PS5 ja fast schon Verschwendung 😁

du bist wahrscheinlich viel dran gewöhnt mit 30 fps, dewegen fällt es dir auch nicht auf. spiele mal ein jahr nur games mit 60 fps und dann spiele mal ein game mit nur 30 fps, das wird dir dann sofort auffallen.

wie auch immer, der eine findet 30 fps nicht schlimm und kann damit leben. ich bin schon seit ewigkeiten bei games an 60 fps gewöhnt (seit ich ein pc habe).

ach, auch wenn ich kein 4k TV habe, habe ich dennoch vorteile mit der PS5 und XSX. alle games die in 4k laufen werden dann wie DSR behandelt:

Dynamic Super Resolution rendert Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen.

das mache ich auf den PC auch immer. habe dann schön 4k grafik, bei einer Full HD auflösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Solltest deinen alten Plasma Fernseher mal langsam in Rente schicken. 😉 

auf keinen fall. der hat noch 3D. nebenbei bin ich noch extrem zufrieden, besonders die farben sind hammer beim bild algemein. dann hat ein plasma richtige schwarzwerte und die reaktionszeit sind auf ein Plasma auch ein riesen vorteil.

ein neuen TV hole ich mir schon, aber solange mein TV noch läuft, brauche ich nicht unbedingt ein neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

auf keinen fall. der hat noch 3D. nebenbei bin ich noch extrem zufrieden, besonders die farben sind hammer beim bild algemein. dann hat ein plasma richtige schwarzwerte und die reaktionszeit sind auf ein Plasma auch ein riesen vorteil.

ein neuen TV hole ich mir schon, aber solange mein TV noch läuft, brauche ich nicht unbedingt ein neuen.

Gute Schwarzwerte hat ein OLED auch. Gerade für Serien und Filme würde ich auf HDR nicht mehr verzichten wollen. Und Modelle von 2019 oder 2020 sind da schon ziemlich günstig zu haben. 
Laufen wird dein Fernseher wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt das mir ein Fernseher kaputt gegangen ist. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Gute Schwarzwerte hat ein OLED auch. Gerade für Serien und Filme würde ich auf HDR nicht mehr verzichten wollen. Und Modelle von 2019 oder 2020 sind da schon ziemlich günstig zu haben. 
Laufen wird dein Fernseher wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt das mir ein Fernseher kaputt gegangen ist. 😉 

ne, ein Plasma TV hält im durchschnitt 10 jahre. spätestens wenn die leuchtkraft richtig nachlässt, dann sollte man ein neuen TV kaufen. ein Plasma hält leider nicht ewig. HDR kenne ich nicht und kann es auch nicht missen.

wenn ich mir irgendwann ein neuen TV kaufe, dann kaufe ich mir eh dann ein TV der spitzenklasse. da gebe ich gerne mehr geld für aus.

aber solange meiner noch läuft, muss ich nicht unbedingt ein neuen TV haben. ich bin immer noch extrem zufrieden und reicht mir persönlich auch.

die zeit wird schon kommen wo ich mir dann ein neuen TV kaufe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Marvel’s Avengers zu ende gespielt.

die story fand ich richtig cool und das finale war geil in szene gesetzt.

die erste erweiterung habe ich nur ein paar minuten gespielt und die reißleine gezogen, weil das wie im MP war, was mir überhaupt nicht gefällt und langweilig ist.

die zweite erweiterung war da schon besser, aber nur der anfang, dann war es wieder wie im MP.

habe das game dann von der platte geschmissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel Avengers... 

Beide Erweiterungen! Kate Bishop fand ich ganz schwach, dagegen fand ich Hawkeyes Erweiterung ein wenig besser. Der Einstieg war deutlich angenehmer. Die Story dahinter auch etwas ansprechender. Da geht natürlich noch deutlich mehr. Hawkeye lässt sich aber super spielen. Alleine durch die Ödnis zu laufen empfand ich als angenehm - die Umgebung hat mir gut gefallen. Der Bossgegner "Maestro" war dann alles andere als ein Highlight. Hier hätte ich mir eine bessere Inszenierung evtl auch mit Quick Time Events gewünscht - so war das sinnlose Button Smashing bis Maestro gelegt war. 

Jetzt kann ich auf die Black Panther Erweiterung warten! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...