Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Half-Life: Alyx ist fertig, falls du das mit Half Life Kram gemeint hast.

Habe gerade auch mal nachgeschaut. Ist ja schon seit ziemlich genau ein Jahr draußen. Für sowas einfach die Entwicklung von In the Valley of Gods auf Eis gelegt. :( 

Hoffe sehr das Campo Santo es aktuell in Ruhe fertigstellen kann, ohne das Valve da nochmal reinpfuscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Habe gerade auch mal nachgeschaut. Ist ja schon seit ziemlich genau ein Jahr draußen. Für sowas einfach die Entwicklung von In the Valley of Gods auf Eis gelegt. :( 

Hoffe sehr das Campo Santo es aktuell in Ruhe fertigstellen kann, ohne das Valve da nochmal reinpfuscht. 

Hat sich gelohnt, hab es beim Kumpel gezockt und es ist ein sehr gutes VR Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hat sich gelohnt, hab es beim Kumpel gezockt und es ist ein sehr gutes VR Spiel.

Mag ein sehr gutes Spiel sein. Will das Spiel selbst ja auch gar nicht schlecht reden. Mich persönlich interessiert es aber nicht die Bohne. Das hätten die irgendwann auch ohne Hilfe von Campo Santo fertig bekommen. 
Nach Firewatch war In the Valley of Gods mein Most Wanted Indie Spiel. Und jetzt weiß niemand ob es überhaupt noch erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Mag ein sehr gutes Spiel sein. Will das Spiel selbst ja auch gar nicht schlecht reden. Mich persönlich interessiert es aber nicht die Bohne. Das hätten die irgendwann auch ohne Hilfe von Campo Santo fertig bekommen. 
Nach Firewatch war In the Valley of Gods mein Most Wanted Indie Spiel. Und jetzt weiß niemand ob es überhaupt noch erscheint. 

Sollte ein Vorzeigetitel werden und es drohte ne Verschiebung, also musste das Team mit helfen.

Dann drück ich ma die Daumen ob die es weiter machen dürfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paper Dolls: Original

 

  

Am 3/23/2021 um 8:29 PM schrieb spider2000:

habe es auf dem PC gespielt damals. sagen wir mal so, die meisten spieler finden es gut weltweit.

für mich war es nur ok, ganz nett. denn seit Outlast 1 habe ich sehr hohe erwartungen bei solchen art games. da muss schon ein ganz besonderes game kommen, mit einer hammer atmosphäre, geschichte, klasse location, klasse rätsel usw.

neutral kann ich aber sagen, das dieses game gut im gesamtpaket ist. wenn du solche games magst, dann spiele es.


Das Quicktime-Event am Ende mit der Tussi hat mich hart genervt - war echt runter mit den Nerven! :motz: Bin einfach zu alt für so einen Scheiß. 😂 :D Die Mechanik ist teilweise echt grottenschlecht aber dennoch hat das Game irgendwie Spaß gemacht.

Habe jetzt gesehen, dass es sogar schon einen 2. Teil gibt. Hoffentlich ist der etwas besser. @spider2000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vangus:

In the Valley of Gods war wirklich für mich eines der vielversprechendsten Indies überhaupt. Mir hat alles am Konzept gefallen.

Das Team musste an Half Life Alyx arbeiten. Ich weiß selbst nicht, ob es Campo Santo noch gibt oder nicht, gab da bei Twitter von den Entwicklern nichts zu lesen. Ich hoffe, dass das ursprüngliche Team nur kurzfristig bzw. dringend für die Fertigstellung von HL gebraucht wurde, und dass sie jetzt wieder an ihrem ursprünglichen Projekt weiterarbeiten können. Die waren sicher nicht unweit in der Entwicklung mit Valley, erstrecht weil es schon einen Trailer gab.

Ich finde es ebenfalls extrem schade, nein eher traurig, das hatte so viel Potential und gerade in den letzten beiden Jahren, in denen es sonst rausgekommen wäre, da haben mir narrative Games eines Firewatch Kalibers total gefehlt. 😕

Derzeitig diese ganzen Paradise Lost Dinger und Suicide of Rachel Foster, ist ja ganz unterhaltsum für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Ich will endlich wieder Highlights zocken, die ich vielleicht auch mal wieder mit 8.5/10 oder höher bewerten kann.

Zuletzt haute mich so gut wie gar nichts mehr aus den Socken, und das liegt auch vor allen an den fehlenden narrativen Indie-Highlights. Gut, Little Nightmares 2 hätte ich zocken können, aber da bin ich eisern und warte auf die kommende PS5-Version.

Aber dennoch, wo sind denn Highlights wie Firewatch, Edith Finch, Inside, Bound, Everybodies Gone to the Rapture, Oxenfree, auch Hellblade, usw? Die vergleichbaren Games waren alle nicht der Bringer.

Ein paar Highlight scheint es schon zu geben, die ich aber auch erst spielen muss: Hades, Kentucky Route Zero, Spiritfarer und das bald für die Konsole erscheinende Disco Elysium. Und 13 Sentinels soll ja auch eine tolle Story haben, aber das Spiel ist für mich selbst nach einigen Spielstunden noch immer sehr sperrig, dass mich das Weiterspielen noch nicht motiviert hat.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Remake 

Habe es Heute nach 38h durchgespielt. Als einer der mit den Final Fantasy Spielen nicht viel anfangen kann fand ich es auch zu Beginn nicht gut. Sowohl das Kampfsystem als auch das Gameplay Allgemein haben mich nicht gepackt. Die Grafik fand ich von sehr gut zu den Charakteren bis hin zu sehr merkwürdig schwach im Detail der Orte, die auch unscharf waren. 

Doch ab Kapitel 11 fand ich das Spiel von der Story her sehr gut und auch die Zwischensequenzen sind Kino-reif. Sowohl die Guten als auch die Bösen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. So das ich das Ende auch sehr gut in Szene fand.  

Am Ende konnte das Spiel mich doch von der Story her und den Charakteren sehr überzeugen.

Spielen werde ich die Fortsetzungen auf Jeden Fall, allein schon wegen den der Story. Kenne auch nicht das alte Final Fantasy 7 Spiel daher wird das für mich auch eine Überraschung in ein paar Jahren.   

8.0 / 10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn

Seit Release tatsächlich erst mein zweiter Durchgang. Ich bin so froh, dass ich das Spiel 2017 trotz anfänglicher Bedenken doch gekauft habe. Aloy ist ohne Weiteres einer der besten Charaktere aller Zeiten. Die Spielwelt ist fantastisch und erschreckend real (die Apokalypse geschieht in der Lore immerhin in 45 Jahren). Die Maschinen sind super. Die Story ist (zumindest was "die Alten" angeht) locker die beste Science-Fiction seit Mass Effect (2007). Für solche Spiele wurden Videospiele erfunden.

Habe dann auch zum ersten Mal den DLC gespielt. Der ist ebenfalls super erzählt und enthält spannende Verweise zu der übergreifenden Lore. Außerdem werden, wenn man ihn vor Ende der Story spielt, die Ereignisse in entsprechenden Situationen im Hauptspiel aufgegriffen. Ich mag sowas.

Ich bin sehr, sehr gespannt auf Forbidden West.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 Remake 

 

Insgesamt ein gutes und durchaus lohnenswertes Spiel, dass grade im letzten Drittel mächtig anzieht. Allerdings hat es einige gröbere Macken, das Kampfsystem ist durchwachsen, die Quantität der Zwischensequenzen nervt, einige Charaktere sind arg stereotyp und es gibt Kameraprobleme. Dazu ist der Anfang recht lahm.

Dennoch sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen, ich hatte Spaß mit dem Spiel und es konnte Emotionen wachrufen.

Dem Spiel würde ich ein 2- geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...