Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Abspann von  I Saw Black Clouds

lief gerade ... hab Gänsehaut ... wow ❤️

9.5 /10

Hatte nicht alle FMVs gespielt im PSN, aber von denen die ich kenne ist es der mMn bisher beste Interaktive Movie. "Erica" hatte etwas mehr Spielzeit, aber nicht viel.  Und es hat Fehler, z.B. dass Szenen manchmal leicht springen. So what? Nach nicht ganz 2 Std.  hat es bei mir mit Abstand den meisten Impact gehabt und war zugleich sehr experimentell. Von daher die hohe Wertung, hab ich selbst nicht mit gerechnet.

4 Enden gibt es insgesamt. Meine Statistik nach Run 1: 254 Entscheidungen getroffen , 248 von 579 Szenen gesehen.

Das war nicht der letzte Run, aber ich lasse es nun erstmal paar Tage ruhen..puh.

Absolut stark.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls Remastered (dritter Durchgang nach über 2 Jahren Pause)

Was soll man zu diesem Spiel gross sagen? Der Director verdient eigentlich die selbe Anerkennung wie ein Pablo Picasso.

Diese Welt, dieses Design, diese Architektur, diese Lore, diese Atmosphäre, diese Freiheit, dieses Gameplay, die Art mit der alles in diesem Spiel harmoniert.

9.9/10

 

Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb President Evil:

Dark Souls Remastered (dritter Durchgang nach über 2 Jahren Pause)

Was soll man zu diesem Spiel gross sagen? Der Director verdient eigentlich die selbe Anerkennung wie ein Pablo Picasso.

Diese Welt, dieses Design, diese Architektur, diese Lore, diese Atmosphäre, diese Freiheit, dieses Gameplay, die Art mit der alles in diesem Spiel harmoniert.

9.9/10

 

Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben...

Ist aber meiner Ansicht nach schon ne extreme Fanboy-Wertung und Beurteilung.

Denn rein neutral betrachtet sieht das game weder gut aus, noch ist das gameplay irgendwie herausragend.

 

Wenn man sich mal dieses Video anguckt:

 

Das ist auf der PS5 in 4K.

Mal ehrlich, das game sieht kacke aus und der Charakter bewegt sich wie ein Roboter. Und wenn man gerade angreift und in dem Moment wird man von hinten mit einer Axt angegriffen, passiert rein gar nix und der Gegner haut ins Leere (sieht man in einer Szene im Video sehr schön).

 

Kann ja verstehen dass man als großer DS Fan das game geil findet, aber

Zitat

"Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben... "

 

LOL, ich bitte dich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Banane:

Ist aber meiner Ansicht nach schon ne extreme Fanboy-Wertung und Beurteilung.

Das ist auf der PS5 in 4K.

LOL, ich bitte dich...

Das Spiel ist von 2011, ein Titel der auf der PS3 schon bescheiden lief, und für die Remastered Version im Grunde nur auf 1080p und 60Fps angehoben wurde.

Und trotz der veralteten Technik ist das Ding ein Hochgenuss für das Auge und ein Erlebnis. Aber vermutlich eher für Fans der Reihe als für die Allgemeinheit. Die Welt ist dabei der Atmosphären-Blockbuster. Wer DS1 kennt, weis natürlich was ich meine. Jedes Gebiet ist für sich genommen ein Erlebnis.

Wenn man mal durch Schandstadt läuft, gehüllt in Dunkelheit, und irgendwann völlig überrascht ist wenn man nach oben in den freien Himmel starrt wo sich der Feuerbandschrein befindet. Oder wenn man in die Katakomben gelangt, ein düsterer Weg nach unten vor einem liegt, doch oben die Helligkeit durch ein Deckenloch scheint mit einem wunderschönen Wasserfall im Hintergrund.

Man hat Lavagebiete, Kristallhöhlen, Geisterruinen usw. Das gibt es zwar in anderen Spielen in schönerer Grafik, aber DS1 hat sein eigenes tolles Art Design und versprüht seine eigene unglaubliche Atmosphäre.

Jedoch habe ich hier natürlich die rosarote Brille auf die nur schwer abzunehmen ist, genau so wie andere Leute heute noch von Gothic 1+2 schwärmen, und es nie ein besseres Spiel geben wird.🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Banane:

Ist aber meiner Ansicht nach schon ne extreme Fanboy-Wertung und Beurteilung.

Denn rein neutral betrachtet sieht das game weder gut aus, noch ist das gameplay irgendwie herausragend.

 

Das ist auf der PS5 in 4K.

Mal ehrlich, das game sieht kacke aus und der Charakter bewegt sich wie ein Roboter. Und wenn man gerade angreift und in dem Moment wird man von hinten mit einer Axt angegriffen, passiert rein gar nix und der Gegner haut ins Leere (sieht man in einer Szene im Video sehr schön).

 

Kann ja verstehen dass man als großer DS Fan das game geil findet, aber

 

LOL, ich bitte dich...

 

Gar nicht so leicht für mich zu sagen, ob das eine Fanboy-Wertung ist.

Ich bin schon extrem Fan von diesem Spiel, das ist Wahr. Aber es war der dritte (!) Durchgang (hab ich noch nie bei einem Spiel gemacht), und ich hatte trotzdem immer noch mehr Spass, als bei allem, was ich die letzten Jahre gezockt habe. Da hat es ja auch einen Grund, warum ich Fan bin. Und das ist ja ein Spiel, bei dem man Fan vom Spiel ist - Nicht vom Franchise.

Das Spiel ist natürlich alt, und das sieht man auch - Gibt aber trotzdem auch immer noch schöne Panoramen und stimmungsvolle Szenarien. Aber wegen der Technik spielt man es heute nicht mehr, das ist klar. Dafür wäre dann Demon's Souls geeignet (das eigentlich bisher einzige echte Next-Gen-Spiel). Trotzdem ist Dark Sous in jedem anderen Bereich überlegen.

Und ja: Ein durchdachteres Spiel als Dieses habe ich nie gespielt - Nicht mal ansatzweise - Hier greift einfach alles derart harmonisch ineinander, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht kennt.

War übrigens auch mit Abstand die höchste Wertung, die ich hier je für ein Spiel rausgehauen habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rizzard:

Das Spiel ist von 2011, ein Titel der auf der PS3 schon bescheiden lief, und für die Remastered Version im Grunde nur auf 1080p und 60Fps angehoben wurde.

Und trotz der veralteten Technik ist das Ding ein Hochgenuss für das Auge und ein Erlebnis. Aber vermutlich eher für Fans der Reihe als für die Allgemeinheit. Die Welt ist dabei der Atmosphären-Blockbuster. Wer DS1 kennt, weis natürlich was ich meine. Jedes Gebiet ist für sich genommen ein Erlebnis.

Wenn man mal durch Schandstadt läuft, gehüllt in Dunkelheit, und irgendwann völlig überrascht ist wenn man nach oben in den freien Himmel starrt wo sich der Feuerbandschrein befindet. Oder wenn man in die Katakomben gelangt, ein düsterer Weg nach unten vor einem liegt, doch oben die Helligkeit durch ein Deckenloch scheint mit einem wunderschönen Wasserfall im Hintergrund.

Man hat Lavagebiete, Kristallhöhlen, Geisterruinen usw. Das gibt es zwar in anderen Spielen in schönerer Grafik, aber DS1 hat sein eigenes tolles Art Design und versprüht seine eigene unglaubliche Atmosphäre.

Jedoch habe ich hier natürlich die rosarote Brille auf die nur schwer abzunehmen ist, genau so wie andere Leute heute noch von Gothic 1+2 schwärmen, und es nie ein besseres Spiel geben wird.🙂

Allein der erste BLick über Anor Londo lässt mich immer wieder ins schwärmen geraten und löst Gänsehaut aus. Und dann der geniale Bosskampf gegen Smaugh und Ornstein, im Idealfall mit Solaire, ein Traum von einem Battle! Geht kaum besser! Ach man könnte so viel aufzählen, alles ist einfach unfassbar toll und ins sich stimmig!!

Bearbeitet von Himbertus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Guten Morgen! endlich was essen 😅
    • Danke, natürlich gibt es auch noch gute Beispiele. Ich glaube, es gibt aber auch Beispiele, wo einfach niemand was sagt. Ich bin eigentlich eh nicht das Zielpublikum von den teuersten Editions (ausser dass ich sie mir leisten könnte), ich kaufe fast nie DLCs, oder Seasonpässe, weil ich, hihi, die Spiele manchmal gar nicht fertig spiele, als gamender Vater mit Hobbies, und wenn ich das Spiel fertig habe, gar nichts mehr Zusätzliches will (Ausnahmen gibt es auch, sei es Cyberpunk, das zukünfige D4 Add-on oder CoD Battlepässe). Abschliessend: Ich fände es seltsam, wenn die Kritik verschwindet, wenn das Spiel dann sehr gut ist. Schliesslich geht es ja um die Art und Weise und die ändert sich ja nicht, nur weil das Spiel dann gut ist.
    • Da Stimme ich dir sogar zu. ist keine gängige Praxis, zumindest nicht außerhalb des Ubisoft Kosmos. Diese machen das nämlich wirklich bei fast jedem großen Spiel seit Ewigkeiten. Das macht es aber natürlich nicht besser. Aber als beispielsweise angekündigt wurde, dass PS Spieler bei Harry Potter eine exclusive Mission bekommen war es (verständlicherweise) sehr ruhig. Wobei hier die Paywall ja noch größer ist. Ich fände es einfach schön, wenn man ähnliche Praktiken gleichermaßen scheiße findet. 
    • Dem stimme ich vollumfänglich zu. 
    • Genau so sieht es aus! Muss aber auch sagen: Ein Season-Pass hat in nem SP-Game nichts zu suchen!!! Nicht von Beginn an, nicht später! Weil das implementiert, dass von Anfang an damit gerechnet wurde, dass die Cash-Cow aufgesattelt wird! Ich finde, Publisher sollten wieder zu dem Punkt gelangen, wo sie ein Spiel erstmal fertig entwickeln, so gut wie nur möglich! Sollte dann ein gewisser Erfolg einsetzen (weil verdient), dann kann meinetwegen der Publisher/Entwickler gerne über nen DLC nachdenken. Und wenn der dann 1-2 Jahre später kommt, ist das völlig in Ordnung. Ansonsten hab ich immer das Gefühl, dass man hinter versteckte Paywalls gelockt wird! So wären zudem die Arbeitsplätze der Entwickler weiterhin gesichert, das Verlangen, ein möglichst gutes Produkt abzuliefern wäre gegeben, es würde ein gesünderes Klima allgemein herrschen. Aber den Investoren würde natürlich der konstante Cashflow fehlen! Ist klar, dass die geldgierigen Blutsauger mal wieder Dreh- und Angelpunkt der Misere sind... 
×
×
  • Neu erstellen...