Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Zuletzt durchgespieltes Spiel

DumpwEEd
 Share

Recommended Posts

Final Fantasy 7 Remake 

Habe es Heute nach 38h durchgespielt. Als einer der mit den Final Fantasy Spielen nicht viel anfangen kann fand ich es auch zu Beginn nicht gut. Sowohl das Kampfsystem als auch das Gameplay Allgemein haben mich nicht gepackt. Die Grafik fand ich von sehr gut zu den Charakteren bis hin zu sehr merkwürdig schwach im Detail der Orte, die auch unscharf waren. 

Doch ab Kapitel 11 fand ich das Spiel von der Story her sehr gut und auch die Zwischensequenzen sind Kino-reif. Sowohl die Guten als auch die Bösen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. So das ich das Ende auch sehr gut in Szene fand.  

Am Ende konnte das Spiel mich doch von der Story her und den Charakteren sehr überzeugen.

Spielen werde ich die Fortsetzungen auf Jeden Fall, allein schon wegen den der Story. Kenne auch nicht das alte Final Fantasy 7 Spiel daher wird das für mich auch eine Überraschung in ein paar Jahren.   

8.0 / 10

• Like 2

Horizon: Zero Dawn

Seit Release tatsächlich erst mein zweiter Durchgang. Ich bin so froh, dass ich das Spiel 2017 trotz anfänglicher Bedenken doch gekauft habe. Aloy ist ohne Weiteres einer der besten Charaktere aller Zeiten. Die Spielwelt ist fantastisch und erschreckend real (die Apokalypse geschieht in der Lore immerhin in 45 Jahren). Die Maschinen sind super. Die Story ist (zumindest was "die Alten" angeht) locker die beste Science-Fiction seit Mass Effect (2007). Für solche Spiele wurden Videospiele erfunden.

Habe dann auch zum ersten Mal den DLC gespielt. Der ist ebenfalls super erzählt und enthält spannende Verweise zu der übergreifenden Lore. Außerdem werden, wenn man ihn vor Ende der Story spielt, die Ereignisse in entsprechenden Situationen im Hauptspiel aufgegriffen. Ich mag sowas.

Ich bin sehr, sehr gespannt auf Forbidden West.

9/10

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

FF7 Remake 

Insgesamt ein gutes und durchaus lohnenswertes Spiel, dass grade im letzten Drittel mächtig anzieht. Allerdings hat es einige gröbere Macken, das Kampfsystem ist durchwachsen, die Quantität der Zwischensequenzen nervt, einige Charaktere sind arg stereotyp und es gibt Kameraprobleme. Dazu ist der Anfang recht lahm.

Dennoch sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen, ich hatte Spaß mit dem Spiel und es konnte Emotionen wachrufen.

Dem Spiel würde ich ein 2- geben.

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Den WIssenschaftler von Shinro oder eben Shinra selber.

Mh okay, wüsste nicht was an deren Darstellung stereotypisch sein soll. Shinra ist nun Mal ein fragwürdiges Unternehmen, wo Menschenleben nix zählen. Dementsprechend handeln natürlich auch deren Wissenschaftler.

Abspann von  I Saw Black Clouds

lief gerade ... hab Gänsehaut ... wow ❤️

9.5 /10

Hatte nicht alle FMVs gespielt im PSN, aber von denen die ich kenne ist es der mMn bisher beste Interaktive Movie. "Erica" hatte etwas mehr Spielzeit, aber nicht viel.  Und es hat Fehler, z.B. dass Szenen manchmal leicht springen. So what? Nach nicht ganz 2 Std.  hat es bei mir mit Abstand den meisten Impact gehabt und war zugleich sehr experimentell. Von daher die hohe Wertung, hab ich selbst nicht mit gerechnet.

4 Enden gibt es insgesamt. Meine Statistik nach Run 1: 254 Entscheidungen getroffen , 248 von 579 Szenen gesehen.

Das war nicht der letzte Run, aber ich lasse es nun erstmal paar Tage ruhen..puh.

Absolut stark.

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 59 Minuten schrieb TGameR:

aber von denen die ich kenne ist es der mMn bisher beste Interaktive Movie

für mich persönlich war es bis jetzt The Bunker.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Dark Souls Remastered (dritter Durchgang nach über 2 Jahren Pause)

Was soll man zu diesem Spiel gross sagen? Der Director verdient eigentlich die selbe Anerkennung wie ein Pablo Picasso.

Diese Welt, dieses Design, diese Architektur, diese Lore, diese Atmosphäre, diese Freiheit, dieses Gameplay, die Art mit der alles in diesem Spiel harmoniert.

9.9/10

Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben...

• Like 4

vor 13 Minuten schrieb President Evil:

Dark Souls Remastered (dritter Durchgang nach über 2 Jahren Pause)

Was soll man zu diesem Spiel gross sagen? Der Director verdient eigentlich die selbe Anerkennung wie ein Pablo Picasso.

Diese Welt, dieses Design, diese Architektur, diese Lore, diese Atmosphäre, diese Freiheit, dieses Gameplay, die Art mit der alles in diesem Spiel harmoniert.

9.9/10

Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben...

Ist aber meiner Ansicht nach schon ne extreme Fanboy-Wertung und Beurteilung.

Denn rein neutral betrachtet sieht das game weder gut aus, noch ist das gameplay irgendwie herausragend.

Wenn man sich mal dieses Video anguckt:

Das ist auf der PS5 in 4K.

Mal ehrlich, das game sieht kacke aus und der Charakter bewegt sich wie ein Roboter. Und wenn man gerade angreift und in dem Moment wird man von hinten mit einer Axt angegriffen, passiert rein gar nix und der Gegner haut ins Leere (sieht man in einer Szene im Video sehr schön).

Kann ja verstehen dass man als großer DS Fan das game geil findet, aber

Zitat

"Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben... "

LOL, ich bitte dich...