Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

@President Evil

Jo, ist ja auch nur eine persönliche Meinung und Wertung.

Ich hab auch bei manchen games die Fanboy Brille auf, ist ja nix Schlimmes. 🙂

 

Fand das nur etwas übertrieben mit diesem es gäbe nix Besseres und nix Durchdachteres.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Banane:

@President Evil

Jo, ist ja auch nur eine persönliche Meinung und Wertung.

Ich hab auch bei manchen games die Fanboy Brille auf, ist ja nix Schlimmes. 🙂

 

Fand das nur etwas übertrieben mit diesem es gäbe nix Besseres und nix Durchdachteres.

 

Ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen und kann schon verstehen, dass es sich für jemanden, der es nicht kennt sehr überschwänglich liest. Aber ich habe es gestern beendet (wie gesagt, bereits zum dritten Mal) und es hat mich einfach wieder soo extrem weggeblasen, dass das genau das ist, wie ich dieses Spiel empfinde.

Ich will dazu nur noch eins sagen und das ist schon wichtig; Der einzige Grund, weshalb ich so ein 'Fanboy' davon bin, ist ja die Qualität das Spiels - Du sagst ja selbst, wegen der Technik sielt man es nicht. Hat auch keinen nostalgischen Grund. Es war damals nicht mein erste Dark Souls - Das war Dark Souls 3. Aber die Qualität von Dark Souls 1 erreich kein Spiel, das ich je gespielt habe (und das sind schon recht viele).

Und ja, ich bleibe dabei: Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Himbertus:

Allein der erste BLick über Anor Londo lässt mich immer wieder ins schwärmen geraten und löst Gänsehaut aus. Und dann der geniale Bosskampf gegen Smaugh und Ornstein, im Idealfall mit Solaire, ein Traum von einem Battle! Geht kaum besser! Ach man könnte so viel aufzählen, alles ist einfach unfassbar toll und ins sich stimmig!!

Hach ja.... Oder der Darkroot Garden, oder der Ash Lake, oder dieses Gefühl wenn man es nach Stunden in den Catacombs wieder zurück ans Tageslicht schafft. 🥰

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

für mich persönlich war es bis jetzt The Bunker.

Sollte ich definitiv nachholen, wurde mir schon empfohlen und hatte trotz einiger Sales im Store bislang nicht zugeschlagen. Steht jetzt auf der Wanted-Liste :)

 

Wegen I Saw Black Clouds : wo ich jetzt nun genauer nachdenke, ist meine Wertung zu derart später Stunde aus dem Bauchgefühl heraus vielleicht ein paar Prozentpunkte zu hoch ausgefallen 😃 Aber das ist selten, dass ich am Ende echt Tränen in den Augen hatte und so bewegt war... dadurch kam's zur 9.5* Wertung, objektiv sicher ein wenig weit hergeholt.

Nachtrag Was ich definitiv herausragend und möglicherweise sogar neu in dem FMV Genre finde, ist die Art wie  sie zu bestimmten Entscheidungen verleiten oder drängen...und welchen Effekt sie damit auslösen. Schwer zu beschreiben. Allein schon deswegen lohnt es sich, das mal erlebt zu haben ! Bei mir haben sie diesen Effekt jedenfalls erzielt. 

*Da ich noch nicht alle Szenen gesehen hab, ist aber die Wertung  erstmal unter Vorbehalt :D😉

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astro's Playroom... Hat echt Spaß gemacht! Zocke parallel auch "Astro Bot Rescue Mission" in VR, das ist allerdings deutlich schwieriger... Scheitere momentan an dem Bird Boss :D

Eine Trophy bei Astro's Playroom hat mich echt aufgeregt, und zwar die, wo man einfach die Bots kicken muss, damit sie einem nachlaufen... Mir ist keiner nachgelaufen!!! Kein einziger... Habe dann den Spielstand in die Cloud geladen, autosync ausgestellt, neues Spiel gestartet, und dann konnte ich die Trophy holen... Spielstand ließ sich dann auch wieder herstellen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb President Evil:

Ich habe meinen Beitrag nochmal durchgelesen und kann schon verstehen, dass es sich für jemanden, der es nicht kennt sehr überschwänglich liest. Aber ich habe es gestern beendet (wie gesagt, bereits zum dritten Mal) und es hat mich einfach wieder soo extrem weggeblasen, dass das genau das ist, wie ich dieses Spiel empfinde.

Ich will dazu nur noch eins sagen und das ist schon wichtig; Der einzige Grund, weshalb ich so ein 'Fanboy' davon bin, ist ja die Qualität das Spiels - Du sagst ja selbst, wegen der Technik sielt man es nicht. Hat auch keinen nostalgischen Grund. Es war damals nicht mein erste Dark Souls - Das war Dark Souls 3. Aber die Qualität von Dark Souls 1 erreich kein Spiel, das ich je gespielt habe (und das sind schon recht viele).

Und ja, ich bleibe dabei: Ein durchdachteres und insgesamt besser gemachtes Videospiel hat es wahrscheinlich nie gegeben..

Kann dir bei allem nur zustimmen. 

Habe Dark Souls eigentlich nur gespielt, weil mich ein kumpel quasi dazu gezwungen hat. Er hats mir gekauft und mich gedrängt das zu zocken. Im Nachhinein bin ich da sehr froh drüber. 

Ich kenne kein Spiel mit einer vergleichbaren Atmosphäre und so einer genialen Welt. Es hat einfach alles gepasst. Was habe ich gestaunt, als man Stundenlang durch irgendwelche Gänge läuft, irgendeinen Schalter betätigt wo ein Fahrstuhl war und plötzlich kommt man an einem Ort raus den man kennt. Wie die spielwelt miteinander verbunden ist, ist so genial. Das war in den teilen danach nicht mehr ganz so krass durchdacht. Jedenfalls hat Dark Souls ein einzigartiges Spielerlebnis geschaffen, wo ich nicht glaube, dass es sowas nochmal geben wird. 

Das Spiel bleibt wohl auch auf ewig in meiner absoluten Top 5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TGameR:

Sollte ich definitiv nachholen, wurde mir schon empfohlen und hatte trotz einiger Sales im Store bislang nicht zugeschlagen. Steht jetzt auf der Wanted-Liste :)

 

 :D😉

spiel rennt ja nicht weg und du wirst ja dann sehen wann du The Bunker spielst. die geschichte dort finde ich sehr interessant usw.

wünsche dir schon mal viel spaß und kein plan wie es dir dann gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die demo von R-Type Final 2 zu ende gespielt.

ist richtig geil und macht sau spaß. habe das früher auch immer gerne gespielt.

schade das man in der Demo nur ein level spielen kann. werde ich mir auf 100 pro kaufen, wenn es ende april rauskommt.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...