Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

DumpwEEd
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Call of the Sea

Ein entspanntes narratives Erkundungsspiel mit Obra-Dinn-Vibes. Ein wahres Abenteuer im Jahr 1930, auf einer mysteriösen Insel, auf der man eine Frau spielt, die ihren verschollenen Mann sucht. Die Kulisse ist wunderschön tropisch, lebhaft und atmosphärisch, wirklich grandiose Arbeit. Herrlich. Die Rätsel sind einfallsreich und nicht zu einfach. Die Geschichte ist ab den ersten Sekunden an fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Das Ende kommt nicht gut zusammen, alles ein bischen zu überhastet, nicht zufriedenstellend. Die Laufstrecken bei den Rätseln sind hin und wieder etwas nervig, aber ansonsten wieder mal ein toller Indie-Titel. Mit der Sprecherin von Firewatch!

7.5/10

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 2 Minuten schrieb vangus:

Call of the Sea

Ein entspanntes narratives Erkundungsspiel mit Obra-Dinn-Vibes. Ein wahres Abenteuer im Jahr 1930, auf einer mysteriösen Insel, auf der man eine Frau spielt, die ihren verschollenen Mann sucht. Die Kulisse ist wunderschön tropisch, lebhaft und atmosphärisch, wirklich grandiose Arbeit. Herrlich. Die Rätsel sind einfallsreich und nicht zu einfach. Die Geschichte ist ab den ersten Sekunden an fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Das Ende kommt nicht gut zusammen, alles ein bischen zu überhastet. Die Laufstrecken bei den Rätseln sind hin und wieder etwas nervig, aber ansonsten wieder mal ein toller Indie-Titel. Mit der Sprecherin von Firewatch!

7.5/10

Hört sich ja ganz gut an. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Bin davon ausgegangen das es nicht so dolle ist. 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hört sich ja ganz gut an. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Bin davon ausgegangen das es nicht so dolle ist. 

Es lohnt sich definitiv!

PC-Reviews mit 79er Wertungsschnitt. XBox Reviews 81er Schnitt.

Wenn du Lust auf pulpige mysteriöse Insel-Abenteuer hast, kauf es sofort!  😉

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

mir hat es auch richtig gut gefallen. aber ich denke mal, das es nichts für dich ist, da man viele rätsel lösen muss und ich weiß, das du es nicht so mit rätsel hast. hier muss man teilweise auch gut nachdenken bei den rätseln.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ach ok ich dachte es geht mehr um das Erkunden. Viele Rätsel mag ich nicht. Na ich gucke mir mal etwas Gameplay an. 

erkunden auch, aber alles ist mit rätsel verbunden, damit du weiterkommst auf dieser insel.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Ja gerade Life ist Strange 1 wieder durchgespielt, man was ein Klasse Game.. Storytelling erste Ranges, Grafik voll toll, und die Entscheidungen, der Hammer. Hab sogar das Lesbische Ende gewählt, voll schön und traurig, hach ich liebe diese Reihe einfach. Before the storm und LiS2 war auch Klasse. 

Umso mehr freu ich mich auf LiS3

Resident Evil Village

Resi-Fans sind gespalten und man merkt, dass es Capcom mit diesem Ableger wirklich jedem recht machen will.

Der Anfang erinnert stark an Teil 4, der Part darauf ist stark an Teil 1 & Teil 7 angelehnt und gegen Ende ballert man dann wie in Teil 6 nur noch rum (fehlen nur noch Quick Time Events im 5 Minuten-Takt).

Das ist ein bisschen Schade, da Resi 8 zu beginn einen tollen Stil hat und eine starke Atmosphäre aufbaut und das gegen Ende irgendwie ein bisschen wegwirft.

Aber auch wenn diese 'Parts' nicht immer so ganz zusammen passen, sind sie immer geil gemacht. Das Spiel bleibt immer unterhaltsam und ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt. Zudem gibt es Momente die einfach mega sind und man nicht vergessen wird.

Ein sehr guter Ableger.

8/10

• Like 2
  • Thanks 1

habe Returnal zu ende gespielt und auch das geheime ende gesehen.

für mich ist es der beste shooter vom gameplay her, den ich bis jetzt gespielt habe. hat extrem süchtig gemacht, was ich bis jetzt mit keinen anderen game so erlebt habe.

bin gespannt was die entwickler als nächstes für ein game machen.

• Like 3

Mein PC System :