Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

habe Mass Effect 1 (Legendary Edition) nach 36 stunden zu ende gespielt und alles dort gemacht.

habe damals nur den 3. teil gespielt, den ich damals richtig klasse fand.

jetzt wo ich zum ersten mal teil 1 gespielt habe, muss ich leider sagen, das ich es im gesamtpaket nur ganz nett finde.

hoffe das der zweite teil viel besser ist.

Wünsche dir viel Spaß mit Teil 2. Teil 1 kann ich nicht einschätzen, aber Teil 2 - wenn der dir nicht gefällt, dann fresse ich einen Besen. :D

• Haha 2
  • Replies 12.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

The Last of Us  Part II -  9.8 /10 Nach fast exakt 30 Stunden der Abspann. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar viel erkundet habe (z.B. alle Waffen gefunden, aber bei einem Safe im 1. Drittel weiß

TLOU1 Remaster als Vorbereitung auf Teil 2 ... auch nach all den Jahren ein absolutes Meisterwerk!

Demons Souls Für mich war es ja das erste Mal Demons Souls und ich muss zwar sagen, dass es für mich nicht ganz das kongeniale Level- und Weltendesign von Dark Souls und Bloodbore erreicht.

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

habe Mass Effect 1 (Legendary Edition) nach 36 stunden zu ende gespielt und alles dort gemacht.

habe damals nur den 3. teil gespielt, den ich damals richtig klasse fand.

jetzt wo ich zum ersten mal teil 1 gespielt habe, muss ich leider sagen, das ich es im gesamtpaket nur ganz nett finde.

hoffe das der zweite teil viel besser ist.

Teil 2 ist da in vielerlei Hinsicht besser. Die Missionen in Teil 2 sind besser gemacht als in Teil 1.

Jedoch hat Teil 1 Stärken, die ich in Teil 2 aktuell vermisse. Teil 1 war mit dem Loot noch mehr Richtung RPG, während Teil 2 hier vieles gestrichen hat, und mehr Richtung Action-Shooter geht.

Zudem fand ich in Teil 1 die Citadell traumhaft schön. Das in heutiger Grafik wäre der Knaller. In Teil 2 hat man die Citadell stark abgespeckt.

Ein heutiges Remake (wie bei FF7) für ME1, mit aktueller Grafik, und von Grund auf neu gestaltet mit interessanten Planeten und tollen Nebenquests wäre ein Traum.

• Like 2

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Habe gestern Oddworld Soulstorm abgeschlossen.
War wieder ein sehr schönes Spiel, wobei einige neue Elemente auch nicht so gelungen waren.
Hoffe es geht mit der Serie weiter und dass wir dann auch wieder Reittiere und Gegner wie die Scabs sehen.

• Like 2

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Wünsche dir viel Spaß mit Teil 2. Teil 1 kann ich nicht einschätzen, aber Teil 2 - wenn der dir nicht gefällt, dann fresse ich einen Besen. :D

danke dir. eventuell fange ich sogar mit teil 2 heute noch an, da ja noch zeit ist, bis Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint. müsste ich dann eigentlich schaffen es zu ende zu spielen.

mal gucken wie mir dann teil 2 gefällt im gesamtpaket.

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Teil 2 ist da in vielerlei Hinsicht besser. Die Missionen in Teil 2 sind besser gemacht als in Teil 1.

Jedoch hat Teil 1 Stärken, die ich in Teil 2 aktuell vermisse. Teil 1 war mit dem Loot noch mehr Richtung RPG, während Teil 2 hier vieles gestrichen hat, und mehr Richtung Action-Shooter geht.

Zudem fand ich in Teil 1 die Citadell traumhaft schön. Das in heutiger Grafik wäre der Knaller. In Teil 2 hat man die Citadell stark abgespeckt.

Ein heutiges Remake (wie bei FF7) für ME1, mit aktueller Grafik, und von Grund auf neu gestaltet mit interessanten Planeten und tollen Nebenquests wäre ein Traum.

hätte ich damals teil 1 gespielt, würde ich auch ganz anders denken über den ersten teil. damals war der erste teil bestimmt klasse, wenn man es gespielt hat.

was ich richtig langweilig in teil 1 finde, sind die ganzen kämpfe. die gegner sind so strohdumm, das es einfach keinen spaß gemacht hat. so eine schlimme gegner KI habe ich kaum erlebt, seit es überhaupt videospiele gibt.

die geschichte war zwar interessant, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht wirklich. außer das finale, das war ziemlich cool in szene gesetzt. alle nebengeschichten waren auch nur ganz nett und leider nicht spannend. die ganzen planeten zu erkunden hat dann auf dauer auch kein richtigen spaß mehr gemacht, da es immer fast gleich abgelaufen ist. mehr abwechslung hätte ich mir gewünscht.

deswegen hoffe ich ja, das da teil 2 viel besser ist im gesamtpaket.

ich hätte mir auch gewünscht, das die entwickler ein remake von allen 3 teilen gemacht hätten.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)
vor 33 Minuten schrieb spider2000:

danke dir. eventuell fange ich sogar mit teil 2 heute noch an, da ja noch zeit ist, bis Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint. müsste ich dann eigentlich schaffen es zu ende zu spielen.

mal gucken wie mir dann teil 2 gefällt im gesamtpaket.

hätte ich damals teil 1 gespielt, würde ich auch ganz anders denken über den ersten teil. damals war der erste teil bestimmt klasse, wenn man es gespielt hat.

was ich richtig langweilig in teil 1 finde, sind die ganzen kämpfe. die gegner sind so strohdumm, das es einfach keinen spaß gemacht hat. so eine schlimme gegner KI habe ich kaum erlebt, seit es überhaupt videospiele gibt.

die geschichte war zwar interessant, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht wirklich. außer das finale, das war ziemlich cool in szene gesetzt. alle nebengeschichten waren auch nur ganz nett und leider nicht spannend. die ganzen planeten zu erkunden hat dann auf dauer auch kein richtigen spaß mehr gemacht, da es immer fast gleich abgelaufen ist. mehr abwechslung hätte ich mir gewünscht.

deswegen hoffe ich ja, das da teil 2 viel besser ist im gesamtpaket.

ich hätte mir auch gewünscht, das die entwickler ein remake von allen 3 teilen gemacht hätten.

Die Kämpfe nein... bleiben schlecht...

Wenn du es in höchster Schwierigkeit spielst ist es eine Tortur...falls dir die neuen Trophäen wichtig sind....

Planeten erkunden war besser wie in Teil zwei aber das wirst du selber sehen , sie haben an deren Grafik gar nichts verändert.

Die Story von Teil zwei ist klar besser.

Edited by Eloy29
vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Die Kämpfe nein... bleiben schlecht...

Wenn du es in höchster Schwierigkeit spielst ist es eine Tortur...falls dir die neuen Trophäen wichtig sind....

Planeten erkunden war besser wie in Teil zwei aber das wirst du selber sehen , sie haben an deren Grafik gar nichts verändert.

Die Story von Teil zwei ist klar besser.

ach nö, nicht schon wieder blöde kämpfe. das kann ja was werden. Trophäen sind mir überhaupt nicht wichtig und nur bonus.

aber wenn du sagst, die story ist besser als in teil 1, dann ist das schon mal klasse.

mal gucken was ich dann zum zweiten teil sage. die meisten sagen ja, das der zweite teil der beste ist aus der ganzen reihe.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor einer Stunde schrieb spider2000:

die geschichte war zwar interessant, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht wirklich. außer das finale, das war ziemlich cool in szene gesetzt. alle nebengeschichten waren auch nur ganz nett und leider nicht spannend.

Also, dass dich dieses hochkomplexe SciFi-Universum nicht abgeholt hat, wundert mich doch sehr.
Ich halte es medienübergreifend für eine der faszinierendsten SciFi-Welten überhaupt.

Vielleicht hattest du auch komplett falsche Erwartungen an Mass Effect und dachtest es sei ein Actionspiel, obwohl es ein reinrassiges RPG ist.
Die Kämpfe gehen in Teil 2 und 3 übrigens viel mehr in Action-Richtung, verlieren dabei aber einiges vom RPG-Anteil.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Also, dass dich dieses hochkomplexe SciFi-Universum nicht abgeholt hat, wundert mich doch sehr.
Ich halte es medienübergreifend für eine der faszinierendsten SciFi-Welten überhaupt.

Vielleicht hattest du auch komplett falsche Erwartungen an Mass Effect

Ja das wundert mich auch. Mass Effect 1-3 hat wohl die epischste Scifi Story aller Zeiten (in einem Game) und Bioware hat ein unglaubliches Universum erschaffen.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 10 Minuten schrieb Rizzard:

Ja das wundert mich auch. Mass Effect 1-3 hat wohl die epischste Scifi Story aller Zeiten (in einem Game) und Bioware hat ein unglaubliches Universum erschaffen.

Japp aber wenn man es an Kämpfe misst dann sind die in 2 und 3 wesentlich Actionreicher....und gut sind diese in ganz seltenen Fällen....