Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Spider-Man: Miles Morales

Es war ein wirklich gutes Spider-Man spiel was mich jetzt doch länger gefesselt hat. Die Story war cool, die neuen Fähigkeiten machen spaß und die Nebenaufgaben waren doch halbwegs abwechslungsreich.

Mache nun noch einen zweiten Run um die Platin Trophäe zu erspielen. Leider ist das in einem Durchlauf nicht möglich.

8,5 / 10 Punkten

Bearbeitet von ScorpioN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hades gerade. Bleibt bei dem Hype was die Fachmagazine dort veranstaltet haben für mich unverständlich warum? Wie kann man diesen Spiel überall die höchsten Wertungen geben?

Ja das mit der Story ist nett aber ansonsten basiert alles auf Zufall und Glück. Für meinen Durchlauf, denn nichts anderes war es , sprinten ....x Taste drücken bis zum abwinken habe ich ca 45-50 min gebraucht. Mehr ist Hades nicht von dem Umfang her.

6 von 10.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Hades gerade. Bleibt bei dem Hype was die Fachmagazine dort veranstaltet haben für mich unverständlich warum? Wie kann man diesen Spiel überall die höchsten Wertungen geben?

Ja das mit der Story ist nett aber ansonsten basiert alles auf Zufall und Glück. Für meinen Durchlauf, denn nichts anderes war es , sprinten ....x Taste drücken bis zum abwinken habe ich ca 45-50 min gebraucht. Mehr ist Hades nicht von dem Umfang her.

6 von 10.

Ganz verstehe ich den riesengroßen Hype um das Spiel auch nicht.

Ist mMn schon ein gutes Rogue-like, aber mMn weder das beste Spiel von Supergiant, noch im Hinblick auf Rogue-Like, wenn ich das z.B. mit dem grandiosen Returnal vergleiche, Referenz in dem Bereich.

Die Storydialoge sind am Anfang ja noch echt witzig, aber spätestens nach dem 5. Anlauf fand ich sie dann doch eher nervig.

Habe es jedenfalls bis heute nicht durchgespielt, weil ich irgendwann keine Motivation mehr empfand. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ganz verstehe ich den riesengroßen Hype um das Spiel auch nicht.

Ist mMn schon ein gutes Rogue-like, aber mMn weder das beste Spiel von Supergiant, noch im Hinblick auf Rogue-Like, wenn ich das z.B. mit dem grandiosen Returnal vergleiche, Referenz in dem Bereich.

Die Storydialoge sind am Anfang ja noch echt witzig, aber spätestens nach dem 5. Anlauf fand ich sie dann doch eher nervig.

Habe es jedenfalls bis heute nicht durchgespielt, weil ich irgendwann keine Motivation mehr empfand. 

Ja Pyre gefällt mir persönlich viel besser. Die Dialoge sind ja beinahe unendlich , was ich erst erschreckend fand , eben das immer wieder ganz von vorne anfangen erklärt sich im Nachhinein, das eigentliche Areal ist sehr klein. Bis zum Endgegner ist nicht so weit. Du triffst auch noch einige Charaktere und ich meine habe nur 11 Trophäen von 49 mich motiviert es aber überhaupt nicht mehr. Da wäre weniger endlos lange Story und mehr Areale viel besser gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Forgotten City

Ein stimmungsvolles investigatives Mystery-Adventure mit dem besten Writing seit langem.

Es ist Dialoglastig, mit Entscheidungen, die tatsächlich auch Gewicht haben. Die Geschichte ist sowas von interessant und facettenreich von der ersten Minute an, dass es mich völlig absorbiert hat, auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger von Dialog-Spielen angetan war. Es ist aber auch nicht einfach nur Dialoge, es ist vom Game-Design her eher ein Mix aus Return of the Obra Dinn und Outer Wilds, mit Loop-Mechanik. Das Erkunden der Welt und das Aufdecken der Story ist einfach nur fazinierend.

The Forgotten City ist mitunter aufwühlend, sehr philosophisch und ein historischer wie mythologischer Einblick. Der Soundtrack ist Adventure pur.

Menschen zu helfen wird belohnt. Herzerwärmende bzw. aufbauende Gefühle, wie man sie nur selten in Spielen erlebt.

Technisch hätte mehr gehen können, aber für ein Drei-Mann-Team absolut beachtlich. Seltene Kämpfe im Spiel sind maximal ausreichend umgesetzt, aber insgesamt ein intelligentes Abenteuer, welches wohl noch lange nachhallt...

Ein narratives Highlight und eines der besten Games des Jahres!

8.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade den Frankreich DLC von AC Valhalla zu ende gespielt.

persönlich fand ich es klasse. habe dort alles zu 100% gemacht und die hauptmissionen, sowie die geschichte war richtig cool, mit teilweise tollen einfällen bei den missionen.

somit habe ich eine gesamtspielzeit von über 240 stunden jetzt. (hauptspiel und die beiden story DLC, sowie die flussraubzüge)

 

jetzt lade ich noch mal Ghost of Tsushima runter, damit ich bereit für freitag bin, mit der story erweiterung. freue mich schon und bin gespannt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe angefangen mit Twelve Minutes (Game Pass).

so ist es ja richtig cool und teilweise spannend, aber es hat schon ein paar logikprobleme, was mir irgendwie nicht gefällt.

ist halt wie Und Täglich grüßt das Murmeltier. man kommt immer ein schritt näher auf die lösung. habe aber irgendwie kein bock mehr alles immer und immer zu wiederholen.

allen anderen wünsche ich dennoch viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...