Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Zuletzt durchgespielt wurde nun zum zweiten Mal Uncharted 4: A Thief's End. Auch nach fünf Jahren sieht der Titel noch immer umwerfend aus und erzählt ein kinoreifes Abenteuer. Vor allem aber das Setting um einen verschollenen Piratenschatz hat mich hier begeistert. Ein klasse Spiel und ein würdiger Abschluss der Reihe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock Infinite (Remastered)

Umwerfend!

Es mag nicht dasselbe Erlebnis wie beim ersten Mal gewesen sein, aber ich habe noch nie ein Spiel nach so vielen Jahren erneut gespielt, welches so zeitlos ist. Das Shooter-Gameplay ist heute moderner als damals, denn heute sind Shooter mit wildem actiongeladenen Gameplay und übernatürlichen Spezialattacken völlig normal. Das Story-Telling ist nicht gealtert, das ist absolute weltklasse. Besser als in allen Spiele, die dieses Jahr rauskamen.

Das ist interaktive Erzählung! Zwischensequenzen sind kaum vorhanden. Man ist fast immer interaktiv dabei, bei allen wichtigen Story-Momenten. Diese Direction ist phänomenal, Ken Levine halt... Mir ist auch wieder aufgefallen, wie perfekt Story-Telling mit First-Person-Ansicht funktioniert.

Elizabeth versprüht denselben Zauber wie vor 8 Jahren, ein grandioser Charakter, wirklich sensationell, wie sie dargestellt wird, ihre Animationen, wie sie sich im Spiel verhält, immer noch einer der besten Sidekicks überhaupt. Das ganze Spiel ist ein Qualitätsprodukt durch und durch, alles auf höchstem Niveau. Na gut, die Grafik an sich ist vielleicht nicht mehr auf Höhe der Zeit, aber sie ist gut genug, und die für mich beste Art-Direction aller Zeiten gleicht sowieso alles aus, was sonst angestaubt wirken würde. Columbia ist und bleibt der Wahnsinn. Es ist nachwievor eine Ästhetik, die ich so heftig nie wieder in einem Spiel erlebt habe. Wunderschön. Gerade auch im Zusammenspiel mit dem famosen Soundtrack.

Das Writing ist exzellent, das Voice-Acting ist exzellent, die Story ist exzellent. Ein einzigartiges und emotionales Erlebnis.

Es gibt nur sehr selten Spiele, bei denen ich einfach nur zufrieden denke: So muss das!

In meinen Augen stärker als jedes 2021-Game.

9.5/10

Falls jemand dieses Spiel noch nie gespielt hat, dem kann ich Bioshock Infinite natürlich nur ans Herz legen. Man braucht auch keine Vorkenntnisse, und das Game kriegt man für paar Euro hinterhergeworfen, und es ist nicht so übertrieben lang wie heutige Games, es hat genau die richtige Länge mit 10 Stunden.

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange True Colors.

Ein wunderschönes Spiel. Es hat nicht diese permanenten "Schockmomente" wie es z.B. der erste Teil hat. Aber ich liebe diese ruhigen Momente in denen man sich Zeit nimmt für die Charaktere.

Schön ist, dass man durch die deutlich bessere Grafik auch endlich Emotionen in den Gesichtern erkennt.

Das Dorf selber ist wunderschön und man fühlt sich sofort wohl.

Die Musikuntermalung ist wie in jedem Life is Strange sowieso über jeden Zweifel erhaben. In einer Szene in Kapitel 5 ist die Musikuntermahlung sogar überragend gut.

 

Negativ ist teilweise die Performance auf der PS5.  (spielt in der Art Spiel nicht so eine grosse Rolle). Dazu sind die Charaktere zwar allesamt spannend. Trotzdem denke ich, ist diese Art von Offenheit und Nerdtum in einem kleinen Dorf in den Rocky Mountains eher unrealistisch.

 

Wenn ich das Spiel eher objektiv bewerten müsste, würde ich wohl eine 8/10 geben. Da mir aber schlichtweg einige Kritikpunkte schei.. egal sind, gebe ich subjektiv eine 9/10. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Psychonauts 2 (XSX) zu ende gespielt.

meine spielzeit liegt bei über 22 stunden und habe nur haupt und nebenmissionen gemacht. die sammelaufgaben habe ich nur teilweise gemacht.

was soll ich sagen, es ist so ein hammer geiles game, ohne wenn und aber. für mich persönlich einer der besten games all the time.

die grafik in 4k, HDR und Dolby Atmos ist so hammer. ganz fetten lob an die genialen sprecher, die richtig abgeliefert haben.

die meiste zeit hatte ich nur ein fettes grinsen im gesicht. das ganze leveldesign, die ganzen ideen, die ganze optik, die ganzen hammer farben usw. sind hier der absolute burner.

ich bin total begeistert und sowas wie hier erlebt man nur ganz selten im leben.

 

kurz gesagt: Wow hoch 1000000000000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HZD. Was für ein Spiel, einfach toll. So ne starke Athmosphäre, geiles Gameplay, wunderschöne Spielwelt. Der letzte Kampf hatte es auch echt in sich, wow! Jetzt wird noch der DLC gespielt, bin da auch schon gut vorangekommen. Erste Nebenmission, und gleich eine richtig richtig gute! Sehr schön. Aloys Abenteuer hat mich total begeistert. Mal wieder ein OW, welches mich nicht nach 10 Stunden total angeödet hat! 9,6/10

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 7 Remake auf PS5 9/10

Grandioser Part 1

Fan Service vom aller feinsten bereue es nicht das ich auf den PS5 Release gewartet habe. PART 2 kann gerne heute Released werden :D

Es hat meine Erwartungen am Remake mehr als überflügelt

Die letzte 1-2 Stunden war ein super Feuerwerk an Action. 

So ab morgen geht's los mit Lost Judgement Ultimate Edition :D

Kann es kaum erwarten. 

 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...