Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Final Fantasy VII Remake Intergrade PS5

Zwecks derbe Spoiler, packe ich, bis auf die Gesamtbewertung, alles in Spoiler. Aber kurz vorne weg, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und die knapp 40h vergingen wie im Flug. Schon lange kein Spiel mehr gehabt, an dem ich wirklich jeden Tag die Zeit finden wollte (oder musste?) um das Spiel fortzusetzen. Aber als ich nun durch war, kam die Ernüchterung und ich war irgendwie auch früh, dass es, für einmal Durchspielen , kein typisches 100h+ Game ist.

 

4,5 von 5 Chocobos (mit Fanbrille!)

oder

3,5 von 5 Golden Boyes

Gruß

 

Pro

+ Grafik, sieht unglaublich toll aus und gibt nur selten Momente, wo es grafisch eher schwach ist
+ Chars von damals sehr toll in die heutige Zeit grafisch umgesetzt, genauso hatte ich sie mir vorgestellt
+ schnelle Ladezeiten, Spiel gestartet und ruckzuck im Spiel, so muss das! (5sek?)
+ gelungene deutsche Synchro (bis auf eventuell 1-2 Ausnahmen, Red finde ich nicht so passend)
+ kein Openworld, ja für mich ist das ein Pluspunkt, da es für Midgar nicht passen würde
+ alles um Avalanche wurde sinnvoll und sympatisch erweitert
+ obwohl es "nur" Midgar ist, große Auswahl an Waffen, Materia usw (für Oldies Substanzen :P)
+ Sammelkram hält sich mit den Platten usw. in Grenzen
+ NPCs, irgendwie hatte ich nie das Gefühl, einen doppelt oder schlecht kopiert gesehen zu haben
+ Kampfsystem, in der Demo war ich noch skeptisch, aber ist wirklich klasse, schnell, direkt, und das Materia System sinnvoll integriert, so funktioniert ein modernes JRPG!
+ Musik, was kommen da für Gefühle hoch, einfach nur unglaublich!
+ Story (bis auf eventuell die letzten 2-3 Kapitel)
+ Nebenmissionen, gibt nicht viele, aber diese sind gut und nicht zu lang, kann man schnell Nebenbei machen, um die Welt noch etwas besser kennenzulernen
+ DLC mit Yuffi, genauso hatte ich sie mir gewünscht! Mini Spiel Fort Kontor auch toll umgesetzt

++ Aerith ! Oh man, das Spiel wäre ohne sie gar nichts, einfach nur toll geschriebener Char, die dt. Synchro, es passt einfach alles bei ihr und jede Minute mit ihr macht Spaß! Selten so einen sympatischen Char gehabt. Ich kann es nur immer wieder sagen, so toll!

 

Contra

- Sonnebrille Barret, warum muss er die denn die fast ganze Zeit auf haben? Habe ich was verpasst?
- ich finde es merkwürdig, dass man versucht hat, einfach nochmal alle Bestias (für Oldies, Aufrufe) in das Spiel zu packen, sowie Materia, gefühlt hatte ich nach 5 h spielen soviel Materia wie sonst nach 30h im Haupteil
- Story um Sephiroth, woher soll man, als Neuling, denn verstehen, wer er ist und wieso er so gefährlich ist? An sich ein Typ, der andauernd auftaucht und Ärger macht, aber ohne Vorkenntnisse zum Original, völlig verwirrend

-- die letzten Kapitel, sorry, aber im ernst? ACHTUNG NOCHMAL SPOILER: andere Zeitschleife? Oder Paralleluniversum? WHAAAAT??? Ich dachte, ich bekomme ein Remake mit neuen Story Elementen. Jetzt scheint ja wirklich jeder zu überleben.... gesamte Avalanche Team? Jesse wird es doch bestimmt auch geschafft haben... aber man ey.. was soll denn das.. kann es verstehen, dass man versucht, die alten Spieler hier abzuholen.. aber ich sehe ab Part 2, dass alles komplett anders werden wird, ist auch kein Problem, macht es spannend, aber dass wollte ich bei dem Remake einfach nicht. Maaaan, wie mich das ärgert
 

Neutral

-/+ manche Story Abschnitte haben keinen Mehrwert sondern wirken gestreckt, wie der Bahnhof Abschnitt
-/+ Hard Mode Trophie, keine Ahnung, ob ich den je machen werde, nachdem ich durch bin, ist erst einmal die Luft raus
-/+ teilweise irgendwie alles sehr übertrieben und "Anime" lastig, wie die Motorad Szene und dem Boss dort, im alten Teil war es alles irgendwie bodenständiger und man hatte das Gefühl, es wäre "realistisch" nur mit Materia
-/+ warum darf ich Red nicht steuern? Zum Ende hin wurde die Gruppe doch aufgeteilt, also hätte man das doch machen können, merkwürdige Design Entscheidung
-/+ Moiren, irgendwie sinnvoll eingeführt, wenn man den Story Twist mag
-/+ es ist eben nur Midgar, somit kaum Abwechslung in der Umgebung, obwohl man schon viel versucht hat, es nicht so eintönig aussehen zu lassen
 

Puh. Was soll man sagen. Es ist NICHT das Spiel, was ICH mir gewünscht hatte. Obwohl es auf dem richtigen Weg war. Es ist nicht perfekt, aber es fühlte sich gut an und ich fand es sinnvoll erweitert. Dann kam das Ende, es hatte sich schon hier und da abgezeichnet, wohin es gehen könnte, und es war dann wirklich so. Doch eins muss ich sagen, sehr MUTIG! Und sie haben es geschafft, ich will und muss nun wissen, wie es weiter geht, denn jetzt kann einfach alles passieren. So. Aber sind wir mal ehrlich, ohne Fanbrille, ist es irgendwie doch ein ganzes Stück weniger gut, zu verwirrend, was da passiert, zu eintönig die Stadt und nur Kampfystem und Grafik kann punkten.

 

Die Frage ist nun auch, mehr oder weniger, geklärt, nach der Anzahl an Teilen, um das gesamte Spiel in Neu zu verpacken. Man geht einfach einen komplett anderen weg. Somit ist man vogelfrei und muss nicht 10 Teile herausbringen, um das alles zu stämmen. Meine Einschätzung, maximal werden es 3 Teile. Komplett andere Story, Aerith muss aber dennoch sterben, ansonsten wird es wohl einen Aufstand biblichen Ausmaßes geben. xD

4,5 von 5 Chocobos (mit Fanbrille!)

oder

3,5 von 5 Golden Boyes

Gruß

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt Immortals: Fenyx Rising beendet. Das Spiel hat mir echt sehr gut gefallen, sogar besser, als ich es erwartet habe. Solche positiven Überraschungen nimmt man ja gerne mit. Würde mich auch über einen 2. Teil freuen. Nur ein paar Gewölbe weniger hätten es sein dürfen aber das ist jammern auf hohem Niveau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Circle of the Moon aus der Castlevania Advance Collection

Nach Aria of Sorrow das zweite Spiel aus dieser Kollektion das ich durchgespielt habe. Und auch das hat mir super gefallen, fast schon süchtig gemacht. Insbesondere das Schloss-Design ist der Hammer. Das erkunden macht einfach mega laune :ok:

8,1/10

Jetzt mache ich aber erst mal Pause mit dieser Kollektion und hebe mir die verbleibenden beiden Spiele für später auf :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 3 Remake (PS4)

 

Grafisch genau so toll wie der Vorgänger. Leider doch recht kurz und es wurden einige Abschnitte einfach weggelassen. Ich habe das Gefühl, dass Capcom RE 3 so schnell wie möglich rausbringen wollte. Dennoch ein tolles Spiel, welches man unbedingt mal gespielt haben sollte.

8/10

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Deathloop durchgespielt und war insgesamt doch eine ziemliche Enttäuschung.

Das Spiel ist spielerisch absolut ok, hat aber null Story und keinerlei Höhepunkte. Das Meiste fühlte sich nach ziemlich banaler Sandbox und dem Abarbeiten von Checklisten an. Aus den Charakteren hat man auch überhaupt nichts gemacht und das Ende passt dann zum ereignisarmen Rest des Spiels.

Warum dieses Spiel so hohe Wertungen einfahren konnte, verstehe ich nicht ganz, aber scheinbar Geschmacksfrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Hab gestern Deathloop durchgespielt und war insgesamt doch eine ziemliche Enttäuschung.

Das Spiel ist spielerisch absolut ok, hat aber null Story und keinerlei Höhepunkte. Das Meiste fühlte sich nach ziemlich banaler Sandbox und dem Abarbeiten von Checklisten an. Aus den Charakteren hat man auch überhaupt nichts gemacht und das Ende passt dann zum ereignisarmen Rest des Spiels.

Warum dieses Spiel so hohe Wertungen einfahren konnte, verstehe ich nicht ganz, aber scheinbar Geschmacksfrage.

Schon lange nicht mehr gespielt ,weil.einfach gerade zu viel gute andere aber spiegelt sich meine Meinung bisher wieder von diesem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...