Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Den Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt doch neben den Hüten zahlreiche andere Collectibles und Minirätsel, die den Fähigkeiten-Upgrades oder Finden der Rotts dienen. Über gefundene Briefe erhält man zudem kleine Nebenquests. Also das es da nichts interessantes in der Spielwelt zu finden gibt, sehe ich überhaupt nicht so.

Ja gut das stimmt. Aber für die Nebenquests die man durch die Briefe machen kann, bekommt man dann wieder: Hüte! :keks2:

Zudem wäre es schön, wenn man auch mal z.B. Dorfbewohner getroffen hätte oder so. Einfach damit die Spielwelt wenigstens ein bisschen lebendig wirkt.

Ich mein, die einzigen Nebencharaktere die man trifft, dienen ausschliesslich als 'Info-Stände'. Wirkte auf mich alles sehr synthetisch..

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Ja gut das stimmt. Aber für die Nebenquests die man durch die Briefe machen kann, bekommt man dann wieder: Hüte! :keks2:

Zudem wäre es schön, wenn man auch mal z.B. Dorfbewohner getroffen hätte oder so. Einfach damit die Spielwelt wenigstens ein bisschen lebendig wirkt.

Ich mein, die einzigen Nebencharaktere die man trifft, dienen ausschliesslich als 'Info-Stände'. Wirkte auf mich alles sehr synthetisch..

 

 

Es ist das erste Spiel von denen und dafür ist es viel besser wie unzählige andere Indie Games. Es ist ein ganz kleines Studio welches überhaupt keine Ahnung bisher von Games hatte. Ich finde es dafür rundum gelungen. 

Steigerungen gerne, bin gespannt auf das nächste Projekt welches "angeblich" die PS5 vollkommen unterstützen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Es ist das erste Spiel von denen und dafür ist es viel besser wie unzählige andere Indie Games. Es ist ein ganz kleines Studio welches überhaupt keine Ahnung bisher von Games hatte. Ich finde es dafür rundum gelungen. 

Steigerungen gerne, bin gespannt auf das nächste Projekt welches "angeblich" die PS5 vollkommen unterstützen soll.

Ja klar. Ich habe das Spiel ja auch mit Gut bewertet. Und fürs erste Spiel ist das echt beachtlich.

Klar gibt es (viel) schlechtere Indies, aber auch (viel) bessere. 

Wie gesagt, ein gutes Spiel. Vielleicht war mein Problem auch ein bisschen, dass ich das Spiel vergleichsweise spät begonnen habe und durch einige zu hohe Rezessionen eine zu hohe Erwartung hatte - Es gab da manchmal Wertungen von 9/10. Und sorry; Das Spiel macht einige Dinge gut, einige sogar sehr gut und einige eher weniger gut. Aber es macht in meinen Augen nichts herausragend, was eine 9/10 auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

Solche Wertungen sind völlig überzogen für so ein 'normales' Spiel und verfälschen nur die Erwartungshaltung von zukünftigen Spielern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Ja klar. Ich habe das Spiel ja auch mit Gut bewertet. Und fürs erste Spiel ist das echt beachtlich.

Klar gibt es (viel) schlechtere Indies, aber auch (viel) bessere. 

Wie gesagt, ein gutes Spiel. Vielleicht war mein Problem auch ein bisschen, dass ich das Spiel vergleichsweise spät begonnen habe und durch einige zu hohe Rezessionen eine zu hohe Erwartung hatte - Es gab da manchmal Wertungen von 9/10. Und sorry; Das Spiel macht einige Dinge gut, einige sogar sehr gut und einige eher weniger gut. Aber es macht in meinen Augen nichts herausragend, was eine 9/10 auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

Solche Wertungen sind völlig überzogen für so ein 'normales' Spiel und verfälschen nur die Erwartungshaltung von zukünftigen Spielern.

 

Ich gehe grundsätzlich nur nach meiner Meinung , von andere Hypen lassen gab ich auf .....Hmmm würde es eine 7,5 geben...so richtig etwas herausragendes besitzt es noch nicht aber die Welt ist wunderschön.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediEvil (PS4 Remake) - 9/10

Wie ich hier im Forum schon ein paar mal anmerkte, liebe ich MediEvil einfach höllisch 😛 Seit ich es 1999 das erste mal durchgespielt habe, letztes Jahr dann endlich mal wieder auf der PS Classic und jetzt endlich im PS4 Remake. Für mich persönlich ist das Spiel ein zeitloser Klassiker. Gameplay, Leveldesign, Waffen und Upgrades, Kampfsystem, Story, Humor, Inszenierung - ich liebe es, nicht zuletzt dank dem großartig Tim Burtons Nightmare Before Christmas nachempfundenen Stils und des wahrlich meisterhaften, choral-orcheströsen Soundtracks!

Other Ocean Emeryville hat für meine Begriffe das perfekte Remake erschaffen. Das Spiel wurde 1:1 von der PSX via Unreal Engine auf PS4 portiert. Optisch und akustisch wurde das Spiel mit höchstem Aufwand und Liebe zum Detail auf den Stand der Dinge gebracht. Die Zusatzinhalte der Deluxe Edition sind außerdem wirklich ihr Geld wert: Artbook, Comic und Soundtrack, letzteren kann man sogar via USB kopieren.

Wer das Original nicht kennt und liebt kann die Wertung aufgrund manch veralteter Mechaniken (z.B. keine Checkpoints in den Levels) auf eine 7 oder 8 runterpegeln. Für mich ist und bleibt es aber eine 9/10 ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Siridean Sloan:

MediEvil (PS4 Remake) - 9/10

Wie ich hier im Forum schon ein paar mal anmerkte, liebe ich MediEvil einfach höllisch 😛 Seit ich es 1999 das erste mal durchgespielt habe, letztes Jahr dann endlich mal wieder auf der PS Classic und jetzt endlich im PS4 Remake. Für mich persönlich ist das Spiel ein zeitloser Klassiker. Gameplay, Leveldesign, Waffen und Upgrades, Kampfsystem, Story, Humor, Inszenierung - ich liebe es, nicht zuletzt dank dem großartig Tim Burtons Nightmare Before Christmas nachempfundenen Stils und des wahrlich meisterhaften, choral-orcheströsen Soundtracks!

Other Ocean Emeryville hat für meine Begriffe das perfekte Remake erschaffen. Das Spiel wurde 1:1 von der PSX via Unreal Engine auf PS4 portiert. Optisch und akustisch wurde das Spiel mit höchstem Aufwand und Liebe zum Detail auf den Stand der Dinge gebracht. Die Zusatzinhalte der Deluxe Edition sind außerdem wirklich ihr Geld wert: Artbook, Comic und Soundtrack, letzteren kann man sogar via USB kopieren.

Wer das Original nicht kennt und liebt kann die Wertung aufgrund manch veralteter Mechaniken (z.B. keine Checkpoints in den Levels) auf eine 7 oder 8 runterpegeln. Für mich ist und bleibt es aber eine 9/10 ❤️

MediEvil ist perfekt für die Herbstzeit geeignet und sollte man definitiv gespielt haben. :D

Auch wenn mich persönlich die Steuerung und Kamera auch im Remake wieder hin und wieder in den Tod rennen hat lassen, so ist den Entwicklern ein sehr gelungenes Remake gelungen. Humor und Grafik konnten überzeugen! 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Siridean Sloan:

MediEvil (PS4 Remake) - 9/10

Wie ich hier im Forum schon ein paar mal anmerkte, liebe ich MediEvil einfach höllisch 😛 Seit ich es 1999 das erste mal durchgespielt habe, letztes Jahr dann endlich mal wieder auf der PS Classic und jetzt endlich im PS4 Remake. Für mich persönlich ist das Spiel ein zeitloser Klassiker. Gameplay, Leveldesign, Waffen und Upgrades, Kampfsystem, Story, Humor, Inszenierung - ich liebe es, nicht zuletzt dank dem großartig Tim Burtons Nightmare Before Christmas nachempfundenen Stils und des wahrlich meisterhaften, choral-orcheströsen Soundtracks!

Other Ocean Emeryville hat für meine Begriffe das perfekte Remake erschaffen. Das Spiel wurde 1:1 von der PSX via Unreal Engine auf PS4 portiert. Optisch und akustisch wurde das Spiel mit höchstem Aufwand und Liebe zum Detail auf den Stand der Dinge gebracht. Die Zusatzinhalte der Deluxe Edition sind außerdem wirklich ihr Geld wert: Artbook, Comic und Soundtrack, letzteren kann man sogar via USB kopieren.

Wer das Original nicht kennt und liebt kann die Wertung aufgrund manch veralteter Mechaniken (z.B. keine Checkpoints in den Levels) auf eine 7 oder 8 runterpegeln. Für mich ist und bleibt es aber eine 9/10 ❤️

Sehr schön 👍🏻

Ich hoffe, es kommt eines Tages Teil 2. Den kenne ich gar nicht und das würde ich gerne nachholen. Sir Daniel Fortesque ist einfach liebenswert 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima

Ich habe das Spiel im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen. Eigentlich hatte ich mir spontan The Last of Us II erhofft aber geworden ist es Samurai Jin. Mittlerweile bin ich froh darüber, das Spiel bekommen zu haben. Denn auch wenn das im Vorfeld gezeigte Gameplay super aussah, ist dieses Setting eigentlich nichts für mich. Samurai, Mongolen und japanische Geschichte interessieren mich einfach nicht.

Nun habe ich Ghost of Tsushima beendet. Knapp 60 Stunden habe ich bisher gebraucht. Dabei habe ich nicht nur die Geschichte durchgespielt, sondern meine Legende maximiert, ebenfalls alle Werte auf das Maximum gebracht und einen Großteil der optionalen Nebenquests erledigt. Jin´s Reise hat mich einfach geflashed! Immer wenn ich das Headset aufgesetzt und in Tsushima eingetaucht bin war ich sofort vor dem Bildschirm gefangen. Ein tolles Spiel! Ich freue mich jetzt auf die restlichen Trophäen, den Legenden Modus sowie den DLC.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...