Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

wünsche dir dann ganz viel spaß bei den anderen entscheidungen. kannst ja dann noch mal berichten.

ich werde dann demnächst den ersten neuen story DLC aus Sniper Elite 5 spielen. habe richtig bock drauf.

nebenbei dann ab und zu den PowerWash Simulator und GT7.

Bei mir kommt als nächstes Stray dran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackboy: A Big Adventure (2020) PS5

Ich habe das Spiel in den letzten Tagen durchgespielt, und ich kann euch sagen, dass es ein absolutes Vergnügen war. Ich bin jetzt durch, und alles daran war einfach die reine Freude. Die Grafik ist phänomenal, die Musik ist unglaublich, und das Leveldesign kann sich mit den besten Mario-Spielen messen.

Sackboy macht diesen Super Mario Bros 3-Move, bei dem es fast pro Level neue Mechaniken und Ideen einführt, und das sorgt für eine sehr einfallsreiche, fast süchtig machende "Ich will wissen, was als nächstes kommt"-Qualität. Die Mechaniken sind ziemlich solide, mein einziger Kritikpunkt sind ein paar Abschnitte, in denen der feste Kamerawinkel es schwierig macht, die Tiefe beim Springen zu beurteilen (das ist etwas, was meiner Meinung nach auch bei Mario 3D World der Fall ist, allerdings schlimmer als bei diesem Spiel). Davon abgesehen sind die Steuerung und die Bewegungen ziemlich gelungen.

Eine besondere Erwähnung verdient der Soundtrack, der einfach fantastisch ist. Es ist eine Mischung aus Kirkhope-artiger Originalmusik und thematisch passenden Covers bekannter Songs von Künstlern wie Madonna, Rodrigo y Gabriela, A-ha und anderen. Es gibt auch ein paar Levels, in denen Mechanismen und Feinde auf den Beat eines bekannten Songs reagieren, nur dass es sich in diesem Fall nicht um Cover handelt, sondern um die echten Versionen. Und in diesen Levels gibt es einige ziemlich große Songs, wie Uptown Funk oder Let's Dance von Bowie.

Insgesamt bin ich von dem Gesamtpaket ziemlich überwältigt, es hat alles, was man sich von einem tadellos gemachten Spiel in diesem Genre wünscht. Ich bin ein ziemlich eingefleischter Fan von 3D-Plattformern im Allgemeinen, daher ist meine Ansicht vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schwer, nicht das Gefühl zu haben, dass dieses Spiel im Schatten von Astro untergegangen ist, als die PS5 auf den Markt kam. Ich denke, dass dieses Spiel insgesamt ein stärkeres Paket ist, aber es ist schwer, die Neuheit und den Fanservice von Astro zu leugnen. Beide sind exzellente Spiele, aber ich würde mich freuen, wenn dieses Spiel etwas mehr Anerkennung & Zeit im Rampenlicht bekommen würde!

Hat noch jemand dieses Juwel gespielt?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC habe ich LEGO DC: Super Villains beendet. Die Story war ganz witzig gemacht und es war lustig zu sehen, wie der eigene Charakter in die Geschehnisse verwickelt wurde, ohne sich groß darüber zu wundern oder zu äußern. Habe jetzt noch einige DLC Level vor mir und werde noch Collectables sammeln. Dabei kann ich noch ein paar der Charaktere ausprobieren oder neue erstellen. Mein derzeitiger Favorit ist Raven von den Teen Titans. 

 

Auf der PS4 habe ich (nochmals :classic_huh:)  DmC Devil May Cry: Definitive Edition beendet. Sowohl das Hauptspiel als auch erstmalig den DLC Vergil's Downfall. Eigentlich hatte ich das Spiel schon vor ein paar Monaten beendet, doch leider haben sich alle meine Spielstände von der Zeit zwischen Januar und April verabschiedet, was auch DmC betroffen hat. Um die höheren Schwierigkeitsgrade freizuschalten, musste ich daher nochmal das Spiel durchspielen und die Skills und Waffen freischalten. Gerade zu Beginn habe ich mich dadurch stark entmutigen lassen, weshalb es solange gedauert hat das Spiel nochmal zu spielen. Aber mit etwas Musik oder Podcasts war es dann doch ganz gut machbar. Jetzt können die höheren Schwierigkeitsgrade kommen. :)  Vergil's Downfall habe ich an einem Tag durchgespielt und denke nicht, dass ich da wirklich was verpasst habe. Sowohl von der Story als auch vom Gameplay her nicht sonderlich ansprechend für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ps_obst:

Sackboy: A Big Adventure (2020) PS5

Ich habe das Spiel in den letzten Tagen durchgespielt, und ich kann euch sagen, dass es ein absolutes Vergnügen war. Ich bin jetzt durch, und alles daran war einfach die reine Freude. Die Grafik ist phänomenal, die Musik ist unglaublich, und das Leveldesign kann sich mit den besten Mario-Spielen messen.

Sackboy macht diesen Super Mario Bros 3-Move, bei dem es fast pro Level neue Mechaniken und Ideen einführt, und das sorgt für eine sehr einfallsreiche, fast süchtig machende "Ich will wissen, was als nächstes kommt"-Qualität. Die Mechaniken sind ziemlich solide, mein einziger Kritikpunkt sind ein paar Abschnitte, in denen der feste Kamerawinkel es schwierig macht, die Tiefe beim Springen zu beurteilen (das ist etwas, was meiner Meinung nach auch bei Mario 3D World der Fall ist, allerdings schlimmer als bei diesem Spiel). Davon abgesehen sind die Steuerung und die Bewegungen ziemlich gelungen.

Eine besondere Erwähnung verdient der Soundtrack, der einfach fantastisch ist. Es ist eine Mischung aus Kirkhope-artiger Originalmusik und thematisch passenden Covers bekannter Songs von Künstlern wie Madonna, Rodrigo y Gabriela, A-ha und anderen. Es gibt auch ein paar Levels, in denen Mechanismen und Feinde auf den Beat eines bekannten Songs reagieren, nur dass es sich in diesem Fall nicht um Cover handelt, sondern um die echten Versionen. Und in diesen Levels gibt es einige ziemlich große Songs, wie Uptown Funk oder Let's Dance von Bowie.

Insgesamt bin ich von dem Gesamtpaket ziemlich überwältigt, es hat alles, was man sich von einem tadellos gemachten Spiel in diesem Genre wünscht. Ich bin ein ziemlich eingefleischter Fan von 3D-Plattformern im Allgemeinen, daher ist meine Ansicht vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schwer, nicht das Gefühl zu haben, dass dieses Spiel im Schatten von Astro untergegangen ist, als die PS5 auf den Markt kam. Ich denke, dass dieses Spiel insgesamt ein stärkeres Paket ist, aber es ist schwer, die Neuheit und den Fanservice von Astro zu leugnen. Beide sind exzellente Spiele, aber ich würde mich freuen, wenn dieses Spiel etwas mehr Anerkennung & Zeit im Rampenlicht bekommen würde!

Hat noch jemand dieses Juwel gespielt?

Kann dir in allen Punkten nur zustimmen, hatte ebenfalls richtig viel spass mit Sackboy Big Adventure. Alles ist so charmant, detailverliebt und knuffig inszeniert, da kriegt man einfach gute Laune.
Die unzähligen Level strotzen nur so vor Kreativität und sehen zudem unglaublich toll aus. Sumo Digital haben hier wirklich grandiose Arbeit geleistet. Alles wirkt wie aus einem Guss und spielt sich zudem wunderbar. Habe deshalb auch alles mitgenommen was geht, selbst an den Challenge Herausforderungen habe ich mich noch versucht. 😅

Sackboy sowie Astro Bot sind zwei erstklassige Titel auf der PlayStation die sich jeder Jump‘n‘run Fan auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Hoffe Sumo Digital kriegen die Möglichkeit in Zukunft noch ein Sackboy BA2 zu entwickeln. Ich zumindest würde ausrasten vor Freude! ✌️🥳

AC9F235C-2160-4834-945F-640892B12A8B.jpeg

Bearbeitet von raphurius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Diggler:

Bei mir kommt als nächstes Stray dran.

wünsche dir ganz viel spaß und genieße es. gucke dir auch überall die ganzen details an. es ist so ein wunderschönes game. mein kumpel war gestern bei mir und hat es angespielt, er war sofort begeistert.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

wünsche dir ganz viel spaß und genieße es. gucke dir auch überall die ganzen details an. es ist so ein wunderschönes game. mein kumpel war gestern bei mir und hat es angespielt, er war sofort begeistert.

Ja, das Spiel ist top. Meine Tochter hat die ganze Zeit zugeschaut und teilweise auch übernommen und haben bereits Kapitel 6 abgeschlossen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ps_obst:

Sackboy: A Big Adventure (2020) PS5

Ich habe das Spiel in den letzten Tagen durchgespielt, und ich kann euch sagen, dass es ein absolutes Vergnügen war. Ich bin jetzt durch, und alles daran war einfach die reine Freude. Die Grafik ist phänomenal, die Musik ist unglaublich, und das Leveldesign kann sich mit den besten Mario-Spielen messen.

Sackboy macht diesen Super Mario Bros 3-Move, bei dem es fast pro Level neue Mechaniken und Ideen einführt, und das sorgt für eine sehr einfallsreiche, fast süchtig machende "Ich will wissen, was als nächstes kommt"-Qualität. Die Mechaniken sind ziemlich solide, mein einziger Kritikpunkt sind ein paar Abschnitte, in denen der feste Kamerawinkel es schwierig macht, die Tiefe beim Springen zu beurteilen (das ist etwas, was meiner Meinung nach auch bei Mario 3D World der Fall ist, allerdings schlimmer als bei diesem Spiel). Davon abgesehen sind die Steuerung und die Bewegungen ziemlich gelungen.

Eine besondere Erwähnung verdient der Soundtrack, der einfach fantastisch ist. Es ist eine Mischung aus Kirkhope-artiger Originalmusik und thematisch passenden Covers bekannter Songs von Künstlern wie Madonna, Rodrigo y Gabriela, A-ha und anderen. Es gibt auch ein paar Levels, in denen Mechanismen und Feinde auf den Beat eines bekannten Songs reagieren, nur dass es sich in diesem Fall nicht um Cover handelt, sondern um die echten Versionen. Und in diesen Levels gibt es einige ziemlich große Songs, wie Uptown Funk oder Let's Dance von Bowie.

Insgesamt bin ich von dem Gesamtpaket ziemlich überwältigt, es hat alles, was man sich von einem tadellos gemachten Spiel in diesem Genre wünscht. Ich bin ein ziemlich eingefleischter Fan von 3D-Plattformern im Allgemeinen, daher ist meine Ansicht vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schwer, nicht das Gefühl zu haben, dass dieses Spiel im Schatten von Astro untergegangen ist, als die PS5 auf den Markt kam. Ich denke, dass dieses Spiel insgesamt ein stärkeres Paket ist, aber es ist schwer, die Neuheit und den Fanservice von Astro zu leugnen. Beide sind exzellente Spiele, aber ich würde mich freuen, wenn dieses Spiel etwas mehr Anerkennung & Zeit im Rampenlicht bekommen würde!

Hat noch jemand dieses Juwel gespielt?

Habe es Anfang letzten Jahres auch durchgespielt und ausnahmsweise sogar platiniert, weil ich so viel Spaß dran hatte.

Kann dir ebenfalls nur in allen Bereichen zustimmen. 

Schade, dass gute Jump‘n Runs (die mal nicht „nur“ ein Indie Titel sind) auf der PlayStation Mangelware sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS5 wurde bisher eigentlich sehr gut mit Jump‘n‘Runs versorgt.

Gleich zu Beginn Astro Bot und Sackboy, dann Oddworld Soulstorm, Psychonauts 2 und R&C hat ja auch Jump‘n‘Run Anteile. Zusätzlich gibt’s ja auch noch Crash 4 und Spyro Collection, falls man die noch nicht gespielt hat. Da kann man sich mMn bisher nicht wirklich beschweren.

Hoffe aber auch weiterhin auf Spiele z.B. Jak & Daxter oder Sly Racoon und Weiteres von Astro Bot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...